Digitaholics
Onlinemarketing von führenden Experten
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Seit über 15 Jahren helfen wir erfolgreich Unternehmen online erfolgreich zu werden. Wir sind spezialisiert auf Lead- und Kundengewinnung und konnten in vielen Branchen spezielle Expertisen aufbauen. Wir erstellen Websites, die Umsatz machen und helfen mit SEO, Google Ads, Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linkedin, TikTok, Pinterest und vielen mehr) dabei, die richtige Zielgruppe, die bei Ihnen kaufen will, zu Ihnen zu bringen. Vereinbaren Sie ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch, in welchem wir Ihnen für Ihr Geschäft bereits konkrete Wege vorstellen können.
2 bis 5 Mitarbeiter
101 bis 200 Kunden
ab 500 Euro (Monatsbudget)
2007 gegründet
Inhabergeführtes Unternehmen
Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Zertifizierungen
Google Partner
Schwerpunkte
Suchmaschinenoptimierung
ab 500 Euro (Monatsbudget)
Ganzheitliche SEO-Betreuung
Lokale SEO
Shop-SEO
SEO-Relaunch
Webanalyse
SEA (Google Ads, Bing Ads)
Content-Marketing
Linkaufbau
Content-Marketing
ab 500 Euro (Monatsbudget)
Ganzheitliche SEO-Betreuung
Content-Marketing
Content-Erstellung
Text-Erstellung
Grafik-Erstellung
Digitales Marketing
ab 2.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Digitale Strategie
Digital-Beratung
Online-Marketing
Webentwicklung
Content-Marketing
E-Commerce
ab 2.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Shop-Erstellung
WooCommerce-Entwicklung
Magento-Entwicklung
Shopify-Entwicklung
E-Mail-Marketing
ab 1.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing-Strategie
Einrichtung E-Mail-Marketing
Newsletter-Redaktion
Adressgenerierung
Newsletter-Design
Marketing-Automation
Erfolgsreporting
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Fragen & Antworten
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Mein Name ist Alex Buchanan, ich bin Gründer und Geschäftsführer der Onlinemarketingagentur DIGITAHOLICS
Wir beschäftigen uns seit über 15 Jahren damit, wie man als Unternehmen online neue Kunden oder Leads gewinnen kann. In diesen 15 Jahren haben wir viele Kunden betreut und haben natürlich für uns als Agentur ebenfalls erfolgreiche Taktiken herausgefunden, die gut funktionieren.
Spezialisiert sind wir auf das Design, die Erstellung und Suchmaschinenoptimierung von Websites.
Wir beschäftigen uns seit über 15 Jahren damit, wie man als Unternehmen online neue Kunden oder Leads gewinnen kann. In diesen 15 Jahren haben wir viele Kunden betreut und haben natürlich für uns als Agentur ebenfalls erfolgreiche Taktiken herausgefunden, die gut funktionieren.
Spezialisiert sind wir auf das Design, die Erstellung und Suchmaschinenoptimierung von Websites.
Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?
Fast alle Unternehmen kennen den Begriff “Suchmaschinenoptimierung” (SEO) und wissen, dass man es benötigt. Wenn es aber darum geht, damit anzufangen, herrscht Ratlosigkeit. Wir finden es deswegen wichtig dem Kunden, der meistens nicht viel über das Thema weiß, verständlich und nachvollziehbar zu erklären, was wir warum empfehlen. Wenn der Kunde versteht, was wir tun, steht er auch mehr hinter unserer Arbeit und ist zufriedener.
Auch möchten wir, dass der Kunde genau sieht, wie erfolgreich unsere Arbeit ist. Deswegen erhält er von uns monatlich ein ausführliches Reporting, mit welchem er nachvollziehen kann, wie sich die Platzierungen seiner Keywords in Google entwickeln.
Auch möchten wir, dass der Kunde genau sieht, wie erfolgreich unsere Arbeit ist. Deswegen erhält er von uns monatlich ein ausführliches Reporting, mit welchem er nachvollziehen kann, wie sich die Platzierungen seiner Keywords in Google entwickeln.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Die ersten Schritte sind wie folgt:
1. Zuerst sprechen wir mit dem Kunden durch, für welche Begriffe er gerne in Suchmaschinen besser gefunden werden will.
2. Dann analysieren wir den aktuellen Stand der Platzierungen des Kunden und analysieren die Mitbewerber, die für diese Begriffe gerade die ersten Plätze in Google und Co belegen
3. Auf Basis der Status-Quo- und der Mitbewerberanalyse können wir einen genauen Maßnahmenplan erstellen, was nötig ist, um mit den Mitbewerbern gleichzuziehen oder zu übertreffen. Damit können wir die Kosten der Suchmaschinenoptimierung auch einschätzen.
4. Wir setzen die Maßnahmen um
1. Zuerst sprechen wir mit dem Kunden durch, für welche Begriffe er gerne in Suchmaschinen besser gefunden werden will.
2. Dann analysieren wir den aktuellen Stand der Platzierungen des Kunden und analysieren die Mitbewerber, die für diese Begriffe gerade die ersten Plätze in Google und Co belegen
3. Auf Basis der Status-Quo- und der Mitbewerberanalyse können wir einen genauen Maßnahmenplan erstellen, was nötig ist, um mit den Mitbewerbern gleichzuziehen oder zu übertreffen. Damit können wir die Kosten der Suchmaschinenoptimierung auch einschätzen.
4. Wir setzen die Maßnahmen um
Mit welchen Kosten sollte ein Kunde für Ihre Dienstleistungen rechnen?
Allgemein kann man das genauso wenig beantworten, wie "was kostet ein Auto?" und "Was kostet ein Mittagessen". Es kommt darauf an für welche Begriffe man gefunden werden will. Wenn Sie für den Begriff "Damenschuhe" deutschlandweit gefunden werden wollen ist das arbeitsintensiver, wie wenn Sie für "Hautarzt Nürnberg" gefunden werden wollen. Die Kosten lassen sich aber nach einer ersten Analyse gut einschätzen.
Wir verrechnen faire Stundensätze. Wenn man in Google erfolgreich sein möchte, sollten die Optimierungen kontinuierlich erfolgen und der Kunde sollte ein monatliches Budget einplanen.
Wir verrechnen faire Stundensätze. Wenn man in Google erfolgreich sein möchte, sollten die Optimierungen kontinuierlich erfolgen und der Kunde sollte ein monatliches Budget einplanen.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Eine Einmaloptimierung, bei welcher die wichtigsten Dinge bearbeitet werden
2. Eine kontinuierliche Optimierung
Sowohl Google selbst, als auch die Fachwelt empfiehlt kontinuierlich an seiner Suchmaschinenoptimierung zu arbeiten.
1. Eine Einmaloptimierung, bei welcher die wichtigsten Dinge bearbeitet werden
2. Eine kontinuierliche Optimierung
Sowohl Google selbst, als auch die Fachwelt empfiehlt kontinuierlich an seiner Suchmaschinenoptimierung zu arbeiten.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Das ist sehr unterschiedlich. Wir haben viele B2B Unternehmen und Shops, aber auch Dienstleister, Fitnessstudios, Ärzte, Handwerker, Hotels, Restaurants, Dienstleister. Oft beauftragen uns auch Werbeagenturen um für ihre Kunden den Bereich SEO abzudecken.
Die Branche spielt in der täglichen Arbeit einer SEO-Agentur keine so große Rolle, da die meisten Tätigkeiten und Faktoren die selben sind. Im Bereich Content haben wir in jeder Branche spezialisierte Texter und Experten. Hier haben wir uns in 15 Jahren ein lückenloses Netzwerk aufgebaut
Die Branche spielt in der täglichen Arbeit einer SEO-Agentur keine so große Rolle, da die meisten Tätigkeiten und Faktoren die selben sind. Im Bereich Content haben wir in jeder Branche spezialisierte Texter und Experten. Hier haben wir uns in 15 Jahren ein lückenloses Netzwerk aufgebaut
Kontakt
Adresse
Digitaholics
Martin-Luther-Straße 5B
70372 Stuttgart
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