united communications GmbH
Energy for your brand®
4,4
von 5
Gut
Anzahl: 7 Bewertungen
Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich.
Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups
united communications® ist eine 1995 in Berlin gegründete internationale Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten PR, Social Media und digitales Marketing.
Unser 20-köpfiges Spezialistenteam bietet Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- & Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge, Veränderungsprozesse und die Erschließung neuer Märkte & Vertriebskanäle benötigen – lokal, national & international.
11 bis 20 Mitarbeiter
über 500 Kunden
ab 4.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
1995 gegründet
Inhabergeführtes Unternehmen
Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Schwerpunkte
Werbung / Full Service
ab 4.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Corporate Identity
Markenentwicklung & -führung
Kampagnen-Entwicklung
Website-Erstellung
Online-Marketing
Employer Branding
Content-Marketing
Public Relations (PR)
Branding
ab 4.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Markenentwicklung & -führung
Corporate Design
Corporate Identity
Markenstrategie
Brand Design
Employer Branding
Logo-Erstellung
Styleguides
Corporate Design
ab 4.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Corporate Design
Corporate Identity
Corporate Publishing
Styleguides
Website-Erstellung
Logo-Erstellung
Geschäftsausstattung
Digitales Marketing
ab 4.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Digitale Strategie
Digital-Beratung
Online-Marketing
Webentwicklung
Content-Marketing
E-Commerce
Internet-Marketing
ab 4.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Website-Erstellung
Webentwicklung
Online-Marketing
Ganzheitliche SEO-Betreuung
SEA (Google Ads, Bing Ads)
Social Media-Marketing
Hosting
Alle Schwerpunkte anzeigen
Bewertungen
Fragen & Antworten
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Wir sind eine 1995 in Berlin gegründete internationale Full-Service-Agentur für integrierte Marken- und Marketingkommunikation. Mit kreativen, aber stets pragmatisch umgesetzten Ideen sowie viel Herzblut und Know-how unterstützen wir sowohl etablierte Unternehmen, NPOs und Stiftungen als auch Start-ups dabei, den jeweiligen Zielgruppen ihre Angebote zu präsentieren, neue Märkte zu erschließen und nachhaltig zu wachsen.
Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?
united communications ist ein sehr frühes Beispiel für "Integrierte Kommunikation". Doch als die Agentur 1995 gegründet wurde, gab es den Begriff nur in der Kommunikationswissenschaft. Im Kommunikationsalltag waren Werbung, PR und später auch das Internet in den meisten größeren Unternehmen strikt voneinander getrennt. Konkret hieß dies, dass PR-Abteilungen z. B. nicht wussten, wie die nächsten Werbekampagnen aussehen würden.
Wir wollten das anders machen - und das sollte gleich im Agenturname sichtbar werden: deshalb united communications. Ein weiterer USP: Wir unterstützen Non-Profit-Unternehmen, Stiftungen und Start-ups durch reduzierte Stundensätze und/oder Pro-Bono-Leistungen.
Wir wollten das anders machen - und das sollte gleich im Agenturname sichtbar werden: deshalb united communications. Ein weiterer USP: Wir unterstützen Non-Profit-Unternehmen, Stiftungen und Start-ups durch reduzierte Stundensätze und/oder Pro-Bono-Leistungen.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Wenn möglich, schlagen wir immer ein Treffen und/oder einen Workshop mit den Personen vor, mit denen wir anschließend auch arbeiten. Wichtig ist, dass wir erfahren, was zuvor gut und weniger gut gelaufen ist, welche konkreten Erwartungen es an die Agentur gibt und wie die handelnden Personen "ticken".
Mit welchen Kosten sollte ein Kunde für Ihre Dienstleistungen rechnen?
Unsere Gegenfrage ist immer: Was kostet ein Haus? Das hängt natürlich davon ab, wie groß es sein soll. Und wo es steht. Darüber hinaus gibt es viele weitere Details, die geklärt werden müssen, um den Preis kalkulieren zu können.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Wenn wir über Markenkommunikation sprechen, mindestens sechs Monate.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Den typischen Kunden gibt es nicht. Wir sind, wie gesagt, für KMU, Global Player, NPOs/Stiftungen & Start-ups tätig.
Kontakt
Adresse
united communications GmbH - PR-Agentur und Werbeagentur Berlin
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Kontakt
Tel.: +49 3078 90760
Web: www.united.de
Weitere Werbeagenturen aus der Nähe
-
Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing
Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt! -
Second Elements GmbH & Co. KG
Nachhaltige SEO und SEA Resultate - be found -
heise regioconcept
Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!
Agenturen aus Berlin mit anderen Schwerpunkten