- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Agenturen für Webentwicklung in Berlin vergleichen
Finden Sie aus 37 Agenturen für Webentwicklung in Berlin den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Agenturen für Webentwicklung in Berlin
-
CHILICON IT Agentur für WebtechnologieBerlinIhre Firma?
-
Code Alliance GmbHBerlinIhre Firma?
-
Crossmount ABCBerlinIhre Firma?
-
Damian Strobel - WebentwicklungBerlinIhre Firma?
-
DevConsult Berlin - Software AgenturBerlinIhre Firma?
-
DigiRift GmbHBerlinIhre Firma?
-
Dockschiff Digital - Experten für Relaunches, SEO und modernes DesignBerlinIhre Firma?
-
dreier-schmiede UG (haftungsbeschränkt)BerlinIhre Firma?
-
e-laboratBerlinIhre Firma?
-
gravity & storm GmbH - DigitalagenturBerlinIhre Firma?
-
HITS DesignBerlinIhre Firma?
-
Jan ChristliebBerlinIhre Firma?
-
Leanlabs Agentur für digitale Medien GmbHBerlinIhre Firma?
-
LeawareIhre Firma?
-
ONDIGO BerlinBerlinIhre Firma?
-
Ozhyna UG (haftungsbeschränkt)BerlinIhre Firma?
-
PI Informatik GmbHBerlinIhre Firma?
-
publicgarden GmbHBerlinIhre Firma?
-
Qlaunch GmbhIhre Firma?
-
Reinblau eGBerlinIhre Firma?
-
Seleos GmbHBerlinIhre Firma?
-
Softwareentwicklung Berlin - app@web SWE GmbHBerlinIhre Firma?
-
TenMedia GmbHBerlinIhre Firma?
-
the key technology - Webentwicklung gleich richtig machenBerlinIhre Firma?
-
TurboAd GmbHBerlinIhre Firma?
-
yousign GmbH – Interactive- & Designagentur BerlinBerlinIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Berlin?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was bedeutet der Begriff der Webentwicklung in Berlin?
Die Webentwicklung beschreibt Software, die im Browser des Besuchers ausgeführt wird. Die oft individuell entwickelten Web Apps bieten meist unterschiedliche Funktionen an und basieren, abhängig von den Anforderungen des Projekts auf unterschiedlichen Frameworks und Content-Management-Systemen.
Die dabei häufig genutzten CMS sind WordPress, TYPO3 und Drupal. Für einfache Webdesigns nutzt die Agentur für Webentwicklung aus Berlin häufig diese Frameworks, da sie kostenlos und weit verbreitet sind. Für Kunden aus der E-Commerce Branche, die einen Onlineshop benötigen, werden meist Lösungen wie Shopify, Shopware oder Magento verwendet. Auch diese Shopsysteme bieten viele kostenlose Funktionen an, um in kürzester Zeit die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
Großunternehmen mit Wunsch nach einem komplexen Design und Schnittstellen zu anderen Systemen greifen meist auf eine erfahrene Agentur für Webentwicklung aus Berlin zurück. Diese kann unabhängig von der eingesetzten Software und der Art des Projektes (Systemintegration, Intranet oder Datenbank-Entwicklung) dem Kunden eine individuell zugeschnittene Beratung liefern. Eine große Agentur für Webentwicklung bietet oft auch noch andere Dienstleistungen an, die sonst üblicherweise von einer SEO-Agentur, Content-Marketing-Agentur oder Google Ads-Agentur aus Berlin übernommen wird.
Welche Technologien kommen beim Webentwickler aus Berlin zum Einsatz?
Die Agentur für Webentwicklung greift auf ein großes Repertoire von Programmiersprachen und Software zurück. Die eingesetzten Programme werden dabei in zwei unterschiedlichen Bereichen der Webprogrammierung eingesetzt:
Backend
Das Backend ist für die logische Verwaltung von Daten verantwortlich. Für die Programmierung werden dabei bekannte Programmiersprachen wie Java, PHP und Python eingesetzt. Unterstützend sind auch große PHP-Frameworks wie Symfony, Zend und Laravel. Zur Speicherung der Nutzerdaten greift der Entwickler auf Datenbanksysteme wie MySQL oder MongoDB zurück.
Frontend
Das Frontend bezeichnet die Darstellung im Browser des Besuchers. Hierfür werden die drei bekanntesten Programmier- und Darstellungssprachen im Web Development eingesetzt: HTML, CSS und JavaScript. Diese dienen zur Darstellung, Formatierung und zu dynamischen Interaktion der Website mit dem Benutzer. Populäre Frontend-Frameworks sind React.js, Angular und Vue.js.
Wird sowohl das Frontend wie auch das Backend von einem Webentwickler aus Berlin umgesetzt, spricht man von der agilen Full-Stack-Webentwicklung.
Welches Budget benötige ich für die Webentwicklung in Berlin?
Wenn Sie sich bei Google auf die Suche nach den Kosten einer Agentur für Webentwicklung machen, pendeln sich die Stundensätze eines Webentwicklers zwischen 70 bis 180 Euro ein. Bei größeren Projekten hat der Kunde auch oft die Möglichkeit, sich auf einen Festpreis mit der Agentur festzulegen. Dafür ist die Festlegung der benötigten Leistungen aber bereits im Detail vor Projektstart notwendig. Letztendlich hängen die Gesamtkosten von der Komplexität und der Art des Projektes (Web-App, Shopsystem, Webdesign…) ab.
Nachfolgend Beispiele für die Kosten der Webentwicklung in Berlin:
- Einfache Website mit WordPress: 3.000 bis 10.000 Euro
- Dynamisches Backend mit Symfony: 8.000 bis 30.000 Euro
- Komplexes Intranet mit Schnittstellenanbindung: 50.000 bis 100.000 Euro
Beachten Sie auch die fortlaufenden Kosten für Beratung und Betreuung nach Fertigstellung Ihres Projektes!
Weshalb eine lokale Agentur für Webentwicklung aus Berlin suchen?
Der Vorteil eines lokalen Webentwicklers in Berlin liegt auf der Hand: Sie können die Agentur im persönlichen Meeting kennenlernen und durch regelmäßige Treffen eine optimale Webanwendung entwickeln lassen. Dabei ist es egal ob die Agentur für Webentwicklung aus Neukölln, Kreuzberg, Friedrichshain oder Charlottenburg stammt.
Sind Meetings in den eigenen Büroräumen nicht notwendig, dann können Sie ohne Weiteres auch eine Top Agentur aus einer anderen Stadt beauftragen.
Wie erkenne ich die beste Agentur für Webentwicklung?
Um die für Sie beste Agentur für Webentwicklung aus Berlin zu finden, sollten Sie die potenziellen Unternehmen im Vorhinein in folgenden Bereichen überprüfen:
- Hat die Agentur für Webentwicklung relevante Zertifikate, die die Fähigkeiten der Mitarbeiter im Unternehmen bestätigen?
- Gibt es auf der Website der Firma aktuelle Bewertungen und Success Stories ehemaliger Kunden?
- Haben die Mitarbeiter der Agentur eine Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie?
Wenn Sie nach dem persönlichen Gespräch mit den möglichen Kandidaten die Zusammenarbeit begonnen haben, dürfen Sie nicht vergessen, dass nach abgeschlossenem Projekt eine Kooperation mit einer Werbeagentur oder einer Social Media-Agentur hilfreich sein kann. Nur so können Sie durch Marketing mehr Besucher für Ihre Website gewinnen!