- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Content-Marketing-Agenturen in Dortmund vergleichen
Finden Sie aus 13 Content-Agenturen in Dortmund den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Content-Marketing-Agenturen und Content-Marketing-Freelancer in Dortmund
-
adbites GmbHBochumIhre Firma?
-
gambit marketing & communication GmbHDortmundIhre Firma?
-
Goldene GenerationDortmundIhre Firma?
-
inara schreibtBochumIhre Firma?
-
presigno GmbHDortmundIhre Firma?
-
salt & content | Fabian WahlDortmundIhre Firma?
-
th-conceptsDortmundIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Dortmund?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Welche Aufgaben übernimmt eine Content-Marketing-Agentur in Dortmund?
Gute Inhalte sind heutzutage wichtiger denn je. Sie verschaffen eine höhere Sichtbarkeit, mehr Vertrauen bei der Zielgruppe und ein besseres Ranking in Suchmaschinen. So lassen sich Unternehmensziele viel einfacher und schneller erreichen. Ein effektives und zielführendes Content-Marketing kann also zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen mit sich bringen.
Wer von diesen Benefits profitieren möchte, sollte sich eine passende Content-Marketing-Agentur aus Dortmund als professionelle Unterstützung suchen. Diese übernimmt eine Vielzahl an Leistungen, wobei der Umfang natürlich von Ihren individuellen Zielen und Anforderungen abhängt. Dazu zählt das Content-Audit, die Planung sowie Erstellung von Inhalten (Content-Creation), die Entwicklung einer Content-Strategie wie auch die Erfolgsmessung.
Ein wichtiger Punkt ist zudem die Suchmaschinenoptimierung, damit diese qualitativen Inhalte auch von der Zielgruppe gefunden werden. Dazu gehört eine ausführliche Keyword-Recherche, die meist von einer SEO-Agentur übernommen wird. Inhalte können dabei verschiedene Formen haben:
- Blogbeiträge
- SEO-Artikel
- Grafiken und Bilder
- Videos
- Social Media Posts (hier eignet sich eine Social Media-Agentur in Dortmund)
Was sollte ich beim Content-Marketing in Dortmund beachten?
Egal, ob auf der eigenen Website oder auf Social Media-Kanälen – potenzielle Kunden wollen Content, der ihnen einen Mehrwert bietet. Die Content-Marketing-Agentur in Dortmund sollte also die klar definierte Zielgruppe mit einem überzeugenden Schwerpunktthema ansprechen. Gelingt das, kann sich eine Kundenbindung entwickeln, die im Idealfall in steigenden Verkaufszahlen resultiert.
Steht der Kunde im Mittelpunkt, so minimieren Sie Streuverluste. Des Weiteren kann ein effektives Content-Marketing zur Erreichung folgender Unternehmensziele beitragen:
- Markenwahrnehmung verbessern
- Markenimage modifizieren
- Neue Märkte und Zielgruppen erschließen
- Von der Konkurrenz abheben (Unique Selling Point)
- Kundenbindung und -loyalität aufbauen
- Feedback gezielt einholen
Was kostet eine Content-Agentur?
Wie hoch die Kosten für eine Content-Agentur in Dortmund letzten Endes ausfallen, kann man pauschal nicht sagen. Der Preis hängt nämlich von den jeweiligen Zielen des Unternehmens sowie zahlreichen weiteren Faktoren ab. Dazu gehört die Art des Contents – z.B. Text vs. Video – der Umfang der Leistungen sowie der jeweilige Fachbereich.
Dabei gibt es als Faustregel das sogenannte 50/15-Prinzip. Dieses empfiehlt Unternehmen die folgende Aufteilung des Marketing-Budgets: 50 Prozent des Budgets sollten für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und 15 Prozent für das Suchmaschinenmarketing (SEA) eingesetzt werden.
Grundsätzlich kann man zwar sagen, dass Freelancer meist günstiger sind als eine professionelle Content-Marketing-Agentur aus Dortmund. Allerdings halten sich im Gegenzug dafür auch die Erfahrung sowie Expertise in Grenzen. Daher sollten Unternehmen nicht nur auf die Kosten achten, sondern auch berücksichtigen, welchen Nutzen sie daraus ziehen können und ob sich das lohnt – was es in der Regel tut.
Welche Vorteile hat eine Content-Agentur aus Dortmund?
Die Wichtigkeit von Content-Marketing haben auch zahlreiche Anbieter erkannt. Dementsprechend ist die Auswahl an guten Content-Agenturen sehr groß und Unternehmen Fragen sich, ob sie eine Content-Marketing-Agentur aus Dortmund beauftragen oder die Suche doch deutschlandweit ausweiten sollen.
Dank der Digitalisierung ist die Kommunikation online heutzutage kein Problem mehr. Dadurch sparen Sie sich die Kosten sowie Zeit, die bei der Anfahrt entstehen. Andererseits haben lokale Dienstleister – sei es in Eving, Brackel oder Aplerbeck – auch einige Vorteile:
-
Persönliche und unkomplizierte Kommunikation:
Oftmals ist es besonders am Anfang der Zusammenarbeit wichtig, sich bei persönlichen Treffen kennenzulernen, um die Geschäftsbeziehung zu fördern und Missverständnisse zu verhindern. -
Weitreichende Kenntnisse:
Eine professionelle Content-Agentur in Dortmund bringt in der Regel bereits Wissen zum Markt, Kunden, Wettbewerb sowie Trends in der Region mit. So können zielführende Inhalte erstellt und die Zielgruppe direkt angesprochen werden. -
Große Netzwerke:
Darüber hinaus verfügt eine ansässige Content-Marketing-Agentur meist schon über ein umfangreiches Netzwerk. Diese Kontakte können zum Vorteil Ihres Unternehmens genutzt werden.
Was kennzeichnet eine gute Content-Marketing-Agentur aus Dortmund?
Bei der großen Auswahl an Dienstleistern fällt es schwer, die beste Content-Marketing-Agentur in Dortmund für Ihre Bedürfnisse zu finden. Schließlich gilt es im Idealfall einen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen. Dabei gibt es mehrere Kriterien, die bei der Suche berücksichtigt werden sollten.
Dies wäre zum einen ein großes, vielfältiges Team, das neue Perspektiven eröffnet und vor Ideen nur so sprüht. So schafft es die Content-Agentur in Dortmund sicher, mit kreativen und relevanten Inhalten potenzielle Kunden anzusprechen. Dazu kommt der Einsatz von professioneller Software, aussagekräftige Referenzen wie auch eine Zertifizierung, zum Beispiel der Code of Conduct für Content-Marketing.
Doch auch das größte Team und die besten Tools sind nutzlos, wenn die Chemie zwischen Ihnen und dem Anbieter – sei es eine Webdesign-Agentur oder eine Social Media-Agentur – nicht stimmt. Daher verschaffen Sie sich unbedingt vor Beginn der Zusammenarbeit einen persönlichen Eindruck – beispielsweise im Rahmen einer Content-Marketing-Beratung – und hören Sie auf Ihr Bauchgefühl. Das erhöht Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Content-Marketing in Dortmund.