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Was leistet eine Content-Marketing-Agentur aus Frankfurt?
Unternehmen, die ihren Kunden guten Content bieten – sei es auf Social Media oder auf der eigenen Website – werden positiver wahrgenommen. Entsprechend sind gute Inhalte wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Sie erhöhen nicht nur das Vertrauen potenzieller Kunden, sondern auch die Chancen neue Kunden zu gewinnen. Effektives Content-Marketing hat außerdem positive Effekte auf die Suchmaschinenoptimierung.
Dabei kann es sich um die verschiedensten Arten von Inhalten handeln. Dazu gehören unter anderem Folgende:
- Website-Texte
- Social Media Posts
- Blogbeiträge
- SEO-Texte
- Grafiken und Bilder
- Videos
- Produktbeschreibungen
Professionelle Unterstützung im Content-Marketing erhalten Sie durch verschiedene Anlaufstellen. Sei es eine Online-Marketing-Agentur, eine Webdesign-Agentur oder eine Social Media-Agentur in Frankfurt. Diese übernehmen eine Reihe an Aufgaben – von der Content-Analyse, auch Content-Audit genannt, über die Entwicklung einer Content-Strategie bis hin zur Content-Creation. Im Rahmen einer Content-Marketing-Beratung erstellt Ihre Content-Agentur in Frankfurt mitreißende Inhalte und erreicht so Ihre Zielgruppe direkt.
Worauf muss ich beim Content-Marketing in Frankfurt achten?
Das Content-Marketing verfolgt grundsätzlich das Ziel, Sichtbarkeit sowie Reichweite zu erhöhen und dadurch neue Kunden zu gewinnen. Wichtig dabei ist es für Unternehmen, nicht sich selbst oder ihre eigenen Produkte in den Vordergrund zu stellen, sondern den Fokus auf den Kunden und sein Problem zu legen, das es zu lösen gilt.
Gutes Content-Marketing widmet sich also einer klar definierten Zielgruppe mit einem bestimmten Thema, das diese als wichtig und überzeugend wahrnehmen. Relevante Inhalte sorgen dafür, dass potenzielle Kunden immer wieder zurückkehren und sich so eine Kundenbindung entwickelt. Diese zeigt sich letzten Endes auch in steigenden Verkaufszahlen.
Um Ihre Zielgruppe über den Sales Funnel an jeder Stelle zu erreichen, erstellt Ihre Content-Marketing-Agentur in Frankfurt hochwertige Inhalte entlang der gesamten Customer Journey. Dafür ist unter anderem eine detaillierte Keyword-Recherche wichtig, um genau den Content zu liefern, den Ihre Kunden auch suchen.
Welchen Preis berechnet eine Content-Agentur?
Wie hoch der Preis einer Content-Marketing-Agentur in Frankfurt ist, kann man pauschal nicht sagen. Stattdessen haben zahlreiche Faktoren einen Einfluss auf die Preisgestaltung. Darunter zunächst die Art des Contents. Während Texte häufig bereits zum kleinen Preis gekauft werden können, beansprucht die Produktion eines Videos mehr Zeit und Erfahrung, was in einem höheren Preis resultiert.
Des Weiteren spielt die Komplexität des Themenbereichs eine wichtige Rolle. Inhalte zu alltäglichen Themen sind in der Regel günstiger als Inhalte im Bereich Chemie oder Maschinenbau. Zu guter Letzt kommt es auch darauf an, welchen Umfang das Content-Marketing in Frankfurt hat. Je mehr Leistungen in Anspruch genommen werden, desto höher der Preis. Logisch!
Warum sollte ich eine Content-Marketing-Agentur in Frankfurt beauftragen?
Auf dem Markt tummeln sich mittlerweile unzählige Anbieter für Dienstleistungen im Content-Marketing. Das erschwert die Entscheidung für eine geeignete Content-Agentur ungemein. Denn durch die Digitalisierung stehen nicht nur lokale Dienstleister zur Auswahl, sondern Agenturen landesweit. Dabei bietet eine Content-Marketing-Agentur in Frankfurt eine Reihe an Vorteilen:
-
Einfache Kommunikation:
Insbesondere zu Beginn der Zusammenarbeit sind persönliche Treffen förderlich und verhindern Missverständnisse in der Kommunikation. -
Marktkenntnisse:
Eine in Frankfurt ansässige Content-Marketing-Agentur – zum Beispiel im Bahnhofsviertel, Westend-Süd oder Nordend-West – bringt in der Regel nicht nur Kenntnisse zur Region, sondern auch zum Markt, zu Kunden und zum Verhalten der Zielgruppe mit. -
Netzwerk:
Zudem verfügt eine lokale Content-Agentur in Frankfurt meist schon über ein Netzwerk, das zu Ihrem Vorteil genutzt werden kann. -
Regionale Kenntnisse:
Zu guter Letzt wissen moderne Dienstleister meist auch von relevanten Veranstaltungen, die ebenfalls nützlich für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele sein könnten.
Was zeichnet eine gute Content-Agentur in Frankfurt aus?
Die Vielzahl an Content-Agenturen macht es schwer die seriösen Anbieter von den schwarzen Schafen zu unterscheiden. Dabei gibt es einige Kriterien, welche die Beurteilung erleichtern und Ihnen helfen die für Ihre Ziele beste Content-Marketing-Agentur in Frankfurt zu finden.
Dazu gehört zum einen ein vielfältiges, heterogenes Team. Mit Erfahrung und Expertise in verschiedensten Bereichen entwickelt es die richtigen Ideen für Ihre Zielgruppe und eröffnet neue Perspektiven. Ein weiterer wichtiger Punkt sind Referenzen. Diese werden meist direkt auf der Website zugänglich gemacht. Im Zweifel können Sie auch in Kontakt mit Agenturkunden treten und diese nach ihren Erfahrungen mit der Content-Marketing-Agentur in Frankfurt fragen.
Darüber hinaus sollten Sie allerdings auch unbedingt das persönliche Gespräch suchen und sich dadurch einen eigenen Eindruck von der Arbeitsweise sowie der Kompetenz der Agentur verschaffen. In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Content-Marketing-Partner an Ihrer Seite!