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    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,7 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,7 von 5 Sterne
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  • Beyond Media GmbH (3 Bewertungen)
    die Internet-Optimierer
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Wer ist hier gelistet
  1. 22 Agenturen
  1. SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

    Online-Marketing ganz nach Ihrem Geschmack
    Key-Facts
    • Kolbermoor
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    • Content-Marketing
    • E-Commerce
    4,7
    56 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  2. SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    4,8
    13 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  3. njoy online marketing GmbH

    Online Marketing aus Leidenschaft
    Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • E-Commerce
    4,9
    5 Bewertungen
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  5. Beyond Media GmbH

    die Internet-Optimierer
    Key-Facts
    • Kirchheim am Neckar
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Content-Marketing
    • Webentwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • E-Commerce
    5,0
    3 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  6. Optimerch GmbH

    Digitales Marketing
    Key-Facts
    • Dortmund
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • E-Commerce
    • Social Media-Marketing
    4,8
    9 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  7. Friendventure Digitalagentur

    Websites, die Ziele erreichen
    Key-Facts
    • Köln
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 4.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • E-Commerce
    4,8
    basierend auf Google-Bewertungen
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  8. Hertz6 - Brand Marketing + Filmproduktion

    Kreativität ist käuflich
    Key-Facts
    • Karlsfeld
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 4.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • Markenentwicklung & -führung
    4,7
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  9. EOM – Effektiv Online-Marketing seit 2009

    Deine Agentur für messbare Ergebnisse
    Key-Facts
    • Hannover
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0
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  10. Aktuelle Bewertungen
    Top SEO-Partner für Jacasa!
    5 von 5 Sterne
    "Die Zusammenarbeit mit der Agentur war ein voller Erfolg für unser Projekt Jacasa. Sie haben uns strategisch im SEO unterstützt und eine klare, umsetzbare Roadmap entwickelt, die auf unsere…"
    » Alle Bewertungen für Claneo GmbH | SEO & Content Marketing anzeigen
    Kreativ, pragmatisch, schnell, sehr angenehm
    5 von 5 Sterne
    "Die Zusammenarbeit mit "Lass machen" war absolut top! Ich hatte den Wunsch nach einer modernen, professionellen Webseite für ein Kundenprojekt, die nicht nur gut aussieht, sondern auch…"
    » Alle Bewertungen für lass machen GmbH anzeigen
  11. Becklyn GmbH

    Exploring Digital Future together
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • ab 50.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    4,8
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
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  12. communicode AG

    building digital bridges
    Key-Facts
    • Essen
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • ab 30.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • E-Commerce
    4,6
    basierend auf Google-Bewertungen
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  13. MXP GmbH

    Mach´s einfach digital
    Key-Facts
    • Stadtbergen
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • E-Commerce
    4,9
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  14. cyberpromote GmbH

    Wir machen Marktführer seit 1997
    Key-Facts
    • München
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 4.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    5,0
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  15. KELLER & KOLLEGEN - Digitalagentur

    Full-Service -Agentur in Nürnberg seit 2006
    Key-Facts
    • Nürnberg
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    5,0
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  16. Amplio®

    Amplifying Brands Digitally
    Key-Facts
    • Paderborn
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    • E-Commerce
    Keine Bewertungen
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  17. agindi GmbH

    User Experience und digitales Marketing
    Key-Facts
    • Stuttgart
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
    5,0
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  18. LUUVEZ

    Wunschkunden digital gewinnen und langfristi
    Key-Facts
    • Münster
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Online-Marketing
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    • UI-/UX-Optimierung
    • Content-Marketing
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Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Übersicht der besten Agenturen für Digitales Marketing

Aktuell sind 57 Agenturen für Digitales Marketing mit insgesamt 1.547 authentischen und verifizierten Bewertungen auf Agenturtipp.de gelistet. Unsere Top Agenturen für Digitales Marketing kommen aus Hamburg, Berlin, München und Köln. Die meisten Agenturen für Digitales Marketing haben 21-50 Mitarbeiter und durchschnittlich 201 bis 500 Kunden. Zu den angebotenen Leistungen zählen besonders Digitale Strategie, Online-Marketing, Digital-Beratung und Content-Marketing.

Die besten Agenturen für Digitales Marketing auf Agenturtipp.de finden Sie in nachfolgender Tabelle. Die Ermittlung der am besten bewerteten Agenturen für Digitales Marketing basiert auf unserem Algorithmus, der die Agentur-Bewertungen auf Agenturtipp.de und Google berücksichtigt.

Rang Agentur Bewertung Anzahl Weiterempfehlung
1 Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing 9,47 / 10 91 Bewertungen
100 %
2 SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG 9,18 / 10 90 Bewertungen
100 %
3 lass machen GmbH 9,07 / 10 39 Bewertungen
100 %
4 SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing 9,00 / 10 201 Bewertungen
100 %
5 Online Solutions Group (OSG) 8,97 / 10 36 Bewertungen
100 %

Was versteht man unter Digitalisierung und digitaler Transformation?

Digitalisierung ist der Wandel der Arbeitswelt durch digitale Technologie und Informationstechnik. Nicht nur die Einführung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz, sondern auch die gesamte Entwicklung der Informationstechnologie lassen Prozesse und Arbeitsvorgänge immer automatisierter abwickeln, wodurch sich enorme Effizienzsteigerungen ergeben.

Eine Digitalagentur umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen, welche nicht nur auf die Entwicklung eines Online-Shops beschränkt ist. Daher ist der Umfang deutlich größer als bei einer E-Commerce-Agentur, welche sich neben der Erstellung eines Shops auch auf das Marketing konzentriert. Denn eine Digitalagentur übernimmt die Entwicklung einer Website oder eines E-Commerce-Shops, Marketingdienstleistungen und auch KI-Beratung, UX-Design, Prozessautomatisierung und Vieles mehr rund um die Digitalisierung.

Dabei sprechen Full-Service-Digitalagenturen meist größere Unternehmen an, welche verschiedenartige Dienstleistungen im Digitalisierungs- und Transformationsbereich in Anspruch nehmen.

Welche Aufgaben übernimmt eine Digitalagentur?

Eine Digitalagentur übernimmt verschiedene Aufgaben der Informationstechnologie, des Designs und des Marketings. Folgend werden einige Dienstleistungen vorgestellt, welche digitale Agenturen übernehmen können.

Digitalstrategie und digitale Transformation

Hierbei wird die digitale Transformation im gesamten Unternehmen betrachtet, die durch die Festlegung von Rahmenbedingung und Zielen mittels einer Digitalstrategie vorangetrieben wird. Jegliche Bereiche, Prozesse und Abteilungen im Unternehmen sind davon betroffen.

Zu nennen ist beispielsweise das Personalwesen, wo Gehaltsabrechnungen und Bewerbungen digital verarbeitet werden. Ziel ist es, dass Bereiche und Arbeitsprozesse optimiert und digitalisiert werden, daher bringt die digitale Transformation einen enormen Effizienz-Vorteil für die Unternehmen mit sich.

Integration und Prozessautomatisierung

Die Integration und die Automatisierung von Prozessen spielen eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung von Unternehmen. Dabei können manuelle Aufgaben automatisiert werden, um die Effizienz von Abläufen zu steigern.

Hierbei kann ein unternehmensinternes Intranet integriert werden, um eine verbesserte Kommunikation zu gewährleisten. Auch die Nutzung eines CMS in Verbindung mit einem ERP-System ist ein wichtiger Baustein, um die Kundenbeziehungen zu intensivieren und die Kundenbindung zu erhöhen. Besonders bei Integrationen sollte eine B2B-Digitalagentur hinzugezogen werden.

Webentwicklung und E-Commerce-Shop

Des Weiteren sind auch die Webentwicklung und die Entwicklung von E-Commerce-Shops ein elementarer Leistungsbestandteil einer Agentur für digitales Marketing. Hierbei können Digitalagenturen bei der Auswahl eines passenden Content-Management-Systems, bei der Entwicklung und Implementierung sowie bei der dauerhaften Wartung behilflich sein. Nennenswerte CMS-Anbieter für die Entwicklung einer Website sind WordPress oder Drupal.

Auch bei der Auswahl eines passenden Systems für einen E-Commerce-Shop kann eine Digitalagentur unterstützen und dieses entwickeln. Besonders bei Online-Shops ist die passende Wahl wichtig, da die Funktionalität, die Kosten und auch die reibungslose Nutzung davon abhängt. Mit einem Shopsystem wie Magento lassen sich auch große Projekte umsetzen, denn im Gegensatz dazu ist die Entwicklung mit Shopify tendenziell für kleinere E-Commerce-Shops konzipiert. Um eine professionelle Umsetzung zu garantieren, ist eine Agentur für Webentwicklung ein wichtiger Ansprechpartner.

Design/UX

Darüber hinaus übernimmt eine Digitalagentur das UX-Design, kurz User-Experience Design, für Screendesigns, Websites, E-Commerce-Shops oder Apps. Die einfache und intuitive Nutzung steht im Vordergrund, damit sich Kunden optimal orientieren können.

Der Prozess durchläuft mehrere Schritte, denn nicht nur die Konzeption und Entwicklung ist wichtig, sondern auch die Analyse der Zielgruppe. Da unterschiedliche Zielgruppen verschiedene Anforderungen haben, ist es wichtig, dass Agenturen die Designs auf die jeweilige Thematik anpassen. Neben einer Digitalagentur können auch Digital-Marketing-Agenturen Ansprechpartner für die Umsetzung sein.

Online-Marketing

Online-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg eines Unternehmens und eines E-Commerce-Shops. Digitale Werbeagenturen übernehmen jegliche Arbeitsschritte hierfür. Von der Strategieentwicklung, wie der Analyse der Zielgruppe, über Auswahl und Nutzung geeigneter Marketinginstrumente bis zur Evaluation und Zielerreichung.

Dabei wird auf Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing wie auch auf Social-Media Marketing zurückgegriffen, um das Unternehmen oder auch den Online-Shop zu nachhaltig mehr Wachstum zu verhelfen. Nicht nur eine Digitalagentur, sondern auch eine professionelle Online-Marketing-Agentur kann für den Erfolg entscheidend sein.

KI-Beratung

Die KI-Beratung beschäftigt sich mit der Unterstützung, Optimierung und Implementierung von unterschiedlichen Modellen der künstlichen Intelligenz, und wie diese effektiv und effizient im Unternehmen eingebaut werden können. Dabei hilft eine Digitalagentur von der Analyse der Ausgangssituation bis zur Zielerreichung.

Es können Kundenanalysen durch maschinelles Lernen durchgeführt werden, um Kundendaten oder Kundensegmentierungen besser einzuordnen. Darauffolgend können Optimierungen hinsichtlich von Produkten oder Dienstleistungen vorgenommen werden.

Was kostet eine Digitalagentur?

Die Kosten für die Beauftragung einer Digitalagentur hängen einerseits von den verschiedenen Dienstleistungen wie KI-Beratung, Webentwicklung oder Marketing ab, die vom Kunde beauftragt werden. Anderseits spielen auch der Umfang, die Komplexität und die Dauer der Projekte eine wichtige Rolle.

Grundsätzlich bieten Digitalagenturen Full-Service-Leistungen an, was bedeutet, dass die Agentur in der Regel nicht nur für die Entwicklung eines E-Commerce-Shops zuständig ist, sondern für die gesamte digitale Transformation des Unternehmens. Daher sind Projekte einer Digitalagentur grundsätzlich auf längere Dauer ausgelegt. Da eine ganzeinheitliche Betreuung der Kunden im Vordergrund steht, sind auch größere Budgets notwendig.

Einen Teil der Dienstleistungen, wie die Entwicklung eines E-Commerce-Shops, lassen sich preislich abschätzen. Grundsätzlich ist die Erstellung eines Online-Shops durch Shopsysteme wie Magento oder Shopware teurer als die von WooCommerce oder Shopify. Die Kosten eines E-Commerce-Shops fangen bei 5.000 bis 10.000 Euro an, und können bei speziellen Anforderungen auch 100.000 Euro und mehr erreichen. Marketingdienstleistungen können ebenfalls ab einem monatlichen Preis von rund 500 Euro in Anspruch genommen werden. Um einen genauen Wert zu erhalten, empfiehlt sich der Kontakt mit einer digitalen Werbeagentur oder bei speziellen Anforderungen wie Suchmaschinenoptimierung direkt eine SEO-Agentur.

Wie erkenne ich eine gute Digitalagentur?

Die beste Digitalagentur in Deutschland lässt sich durch nachfolgende Gesichtspunkte erkennen:

  • Zertifizierungen:
    Auch wenn Digitalagenturen unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, sollte besonders bei der Webentwicklung oder bei der Erstellung eines E-Commerce-Shops auf Zertifizierungen geachtet werden. Diese sind ein hoher Vertrauensbeweis und vermittelt Expertenwissen in dem jeweiligen Bereich.
  • Bewertungen:
    Bewertungen, wie bei Agenturtipp.de übersichtlich dargestellt, spielen eine große Rolle, um eine professionelle und zuverlässige Agentur ausfindig zu machen. Die Bewertungen durch Kunden können gute Indikatoren für eine erfolgreiche und reibungslose Zusammenarbeit sein, da bereits Erfahrungen mit der Agentur vorliegen.
  • Persönliches Gespräch:
    Von großer Bedeutung ist auch der persönliche Austausch zwischen einer Digitalisierungsagentur und dem Kunden. Dabei kann nicht nur ein erster Eindruck gewonnen, sondern auch das weitere Vorgehen besprochen werden.
  • Qualifikationen:
    Sie können bei dem persönlichen Gespräch ebenfalls schnell herausfinden, ob passende Ausbildungen oder Weiterbildungen bei den Mitarbeitenden vorliegen. Besonders bei einer digitalen Agentur, welche verschiedene Dienstleistungen anbietet, ist es enorm wichtig, dass Experten für die jeweiligen Leistungen vorhanden sind.
  • Referenzen:
    Bereits abgeschlossene Projekte auf der offiziellen Website einer Digitalagentur geben gute Rückschlüsse auf Professionalität und Fachwissen.

Auf diese fünf Kriterien sollten Sie achten, wenn eine Digitalagentur beauftragt werden soll. Besonders bei hohen Budgets ist es unerlässlich, einen gründlichen Auswahlprozess durchzuführen.