- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Google Ads-Agenturen in Dortmund vergleichen
Finden Sie aus 7 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Dortmund den für Sie besten Dienstleister
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Dortmund?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Welche Leistungen erbringt eine Google Ads-Agentur aus Dortmund?
Google Ads sind ein effektives Instrument im Suchmaschinenmarketing. Durch eine kompetente Google Ads-Agentur in Dortmund lässt sich die Leistung einer Kampagne langfristig steigern. Dabei hilft Ihnen diese nicht nur bei der Einrichtung eines Google Ads-Kontos.
Die Grundlage der Arbeit einer solchen SEA-Agentur ist die Entwicklung einer zielführenden Strategie. Dafür werden die Ziele der Kampagne festgelegt und die entsprechenden Kanäle, wie zum Beispiel Video-Ads auf YouTube, ausgewählt. Zudem geht es in der Suchmaschinenwerbung auch um SEO, denn damit die Anzeige auch erfolgreich läuft, gilt es die passenden Keywords zu finden. Erst dann geht es an die Hauptaufgabe der SEM-Agentur: das Erstellen und Optimieren der Kampagne.
Zuletzt gehört zu einer guten Google Ads-Beratung auch das Erfolgstracking und ein ausführliches Reporting für den Kunden. Durch die Unterstützung einer SEA-Agentur in Dortmund profitieren Sie gleich mehrfach:
- Zielgruppe wird direkt in der Suchmaschine angesprochen
- Mehr Sichtbarkeit und Reichweite
- Mehr Traffic und Leads
- Erhöhter Umsatz
- Weniger Streuverluste
- Google Ads mit Budgetkontrolle
- Expertise durch erfahrene Profis
Was kostet eine SEA-Agentur in Dortmund?
Von der Expertise einer erfahrenen Google Ads-Agentur in Dortmund kann Ihr Unternehmen profitieren. Daher sollten Sie auch ein entsprechendes Budget für diese Leistungen einplanen. Freelancer bieten solche Leistungen zwar zu einem meist deutlich günstigeren Preis an, allerdings verfügen sie in der Regel nicht über dieselbe Erfahrung wie eine größere Agentur.
Die Agenturkosten können auf verschiedene Art und Weise in Rechnung gestellt werden. Zum einen nach Media-Budget und zum anderen nach einem festen Stundensatz. Die prozentuale Vergütung nach Google Ads-Budget liegt in der Regel bei rund 15 Prozent. Dahingegen liegt der Pro-Stunden-Preis meist bei 70 bis 120 Euro. Dabei werden die erforderlichen Maßnahmen, Schritte sowie ein sinnvoller Zeitrahmen dafür in der Zielvereinbarung festgehalten.
Handelt es sich bei dem Dienstleister aber beispielsweise um eine Amazon-Agentur oder eine Content-Marketing-Agentur, die gleichzeitig weitere Leistungen erbringt, sollten Sie ein entsprechend höheres Budget dafür einplanen. Neben den Agenturkosten dürfen Sie allerdings auch das Google Ads-Budget nicht vergessen. Denn Google berechnet für jeden Klick auf Ihre Anzeige einen bestimmten Betrag. Wie hoch dieser ist, hängt mitunter vom Wettbewerb und der Tageszeit ab.
Welchen Vorteil hat eine lokale Google Ads-Agentur?
Viele Unternehmen fragen sich, ob sie nach einer Google Ads-Agentur in Dortmund Ausschau halten oder ihre Suche doch deutschlandweit ausdehnen sollen. Dank moderner Videokonferenz-Tools wie zum Beispiel Teams, Zoom oder Skype ist es heute kein Problem mehr, mit einer weiter entfernten SEA-Agentur zusammenzuarbeiten.
Der Vorteil einer Google AdWords-Agentur in Dortmund – egal, ob aus Brackel, Aplerbeck oder Eving – ist, dass auch spontane Treffen möglich sind, in denen Sie mit dem Ansprechpartner intensiv an Ihren Kampagnen arbeiten können. Vor allem zu Beginn der Zusammenarbeit erleichtert die Nähe die Kommunikation erheblich und verhindert Missverständnisse.
Woran erkenne ich eine gute Google Ads-Agentur aus Dortmund?
Damit sie die beste Google Ads-Agentur in Dortmund für Ihre Anforderungen finden, sollten Sie einige Punkte bei der Suche berücksichtigen:
-
Zertifizierungen:
Zertifikate wie zum Beispiel das SEA-Qualitätszertifikat des BVDWs oder die Unterzeichnung des Code of Conduct SEA sind ein Hinweis für die Kompetenz einer Werbeagentur in Dortmund. -
Google Partner:
Als Google Premium Partner gilt eine Agentur erst dann, wenn sie eine Reihe an Voraussetzungen erfüllt, umfassende Erfahrung mitbringt und nach den Google Ads Best Practices arbeitet. -
High End Tools:
Eine seriöse SEA-Agentur in Dortmund arbeitet mit modernen Tools, wie dem Google Keyword Planner oder Google Analytics. -
Referenzen:
Aussagekräftige Referenzen sind zudem ein Hinweis auf eine effektive und erfolgreiche Arbeitsweise der SEM-Agentur.
Darüber hinaus ist es wichtig, sich einen persönlichen Eindruck von der Google Ads-Agentur wie auch dem Ansprechpartner zu machen – beispielsweise im Rahmen einer ersten Google Ads-Beratung. In diesem Sinne: viel Erfolg bei Ihrem Marketing mit Google Ads!