- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Google Ads-Agenturen in Dresden vergleichen
Finden Sie aus 6 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Dresden den für Sie besten Dienstleister
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Dresden?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Wie unterstützt eine SEA-Agentur aus Dresden?
Die modernen Technologien bieten Unternehmen unzählige Möglichkeiten, sich selbst und ihre Produkte online zu vermarkten – allen voran Google Ads. Damit lässt sich Ihre Kampagne ganz einfach erstellen, optimieren und analysieren. Zu beachten ist dabei, dass es eine Reihe verschiedener Google Ads Kampagnen-Typen gibt:
- Suchkampagnen
- Displaykampagnen
- Shopping-Kampagnen
- Videokampagnen (z.B. auf YouTube)
- App-Kampagnen
- Lokale Kampagnen
- Smarte Kampagnen
Wer lieber auf professionelle Unterstützung setzt, der ist mit einer Google Ads-Agentur aus Dresden gut bedient. Diese bringen nämlich in der Regel wichtige Erfahrung und Expertise im Marketing mit – sowohl in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch in der Suchmaschinenwerbung (SEA). Beide Bereiche sind grundlegend. Denn obwohl die Kampagnenerstellung zu den Hauptaufgaben einer SEA-Agentur in Dresden gehört, spielt auch die Auswahl der richtigen Keywords eine wichtige Rolle, wenn es um die gezielte Ansprache der Zielgruppe geht.
Darüber hinaus übernimmt die Google AdWords-Agentur aus Dresden auch gern die Einrichtung des Google Ads-Kontos, die Entwicklung einer zielführenden Strategie sowie das Erfolgstracking und Reporting im Rahmen einer Google Ads-Beratung.
Welchen Preis berechnet eine Google Ads-Agentur aus Dresden?
Vor der Beauftragung einer Werbeagentur in Dresden sollten Sie wissen, dass Ihr Werbebudget Kosten aus zwei Bereichen abdecken muss. Zum einen die Google Ads-Kosten und zum anderen die Agenturkosten. Die erste Gruppe beschreibt die Kosten, die Google pro Anzeigenklick berechnet. Diese betragen meist zwischen 0,50 Euro und 10,00 Euro. Während für lokale Kampagnen ein monatliches Mindestbudget von 100 Euro empfohlen wird, können die Kosten für internationale Kampagnen sogar im Millionenbereich liegen.
Dazu kommt die Agenturfee, welche die SEM-Agentur für ihre Leistungen in Rechnung stellt. Hier lassen sich verschiedene Arten der Abrechnung unterscheiden:
-
Abrechnung nach Werbebudget:
Die prozentuale Vergütung orientiert sich am Google Ads-Budget und beträgt oft zwischen 15 und 20 Prozent. -
Abrechnung nach Stundensatz:
Je nach Größe und Erfahrung der Google Ads-Agentur beträgt der Stundensatz meist zwischen 70 und 160 Euro.
Warum sollte ich eine Google Ads-Agentur aus Dresden buchen?
Viele Unternehmen fragen sich, inwiefern die Entfernung bei der Wahl der passenden Online-Marketing-Agentur eine Rolle spielt und ob sie lieber nach einer SEA-Agentur in Dresden Ausschau halten oder ihre Suche deutschlandweit ausweiten sollten.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass eine Google Ads-Agentur in Dresden, z.B. aus Klotzsche, Hellerau, Prohlis oder Hellerberge, bereits relevante Kenntnisse zu lokalen Besonderheiten, Konkurrenten sowie der Zielgruppe mitbringt. Zudem sind auch spontane Treffen meist ohne weiteres möglich. Ist Ihnen der persönliche Kontakt ein wichtiges Anliegen, dann sollten Sie sich für eine Google Ads-Agentur in Dresden entscheiden.
Mit Tools wie Skype, Zoom und MS Teams ist es heute allerdings auch problemlos möglich, Meetings online abzuhalten. Daher ist gleichzeitig zu sagen, dass die Entfernung – anders als noch vor 30 Jahren – keine entscheidende Rolle mehr spielt.
Was gilt es bei der Wahl einer Google Ads-Agentur zu berücksichtigen?
Die Auswahl an Dienstleistern – von der Amazon-Agentur über die SEO-Agentur bis hin zur Webdesign-Agentur – ist groß. Entsprechend schwer fällt die Entscheidung für eine Agentur. Neben langjähriger Erfahrung im Suchmaschinenmarketing sollte die für Ihre Bedürfnisse beste Google Ads-Agentur in Dresden einige weitere Kriterien erfüllen:
-
Aussagekräftige Referenzen:
Diese finden Sie in der Regel auf der Webseite der SEA-Agentur aus Dresden. Im Zweifel können Sie die Agenturkunden auch kontaktieren. -
Transparenz:
Sowohl was die Vorgehensweise und Strategien angeht als auch wenn es um die Preise und das Vergütungsmodell geht, ist Transparenz ein wichtiger Grundsatz. -
Google (Premium) Partner:
Google Partner kann sich eine Google Ads-Agentur in Dresden erst dann nennen, wenn sie ein gewisses Budget innerhalb eines bestimmten Zeitraums verwaltet hat – und entsprechend Erfahrung mitbringt – sowie nach den Google Ads Best Practices arbeitet. -
Professionelle Tools:
Eine kompetente Google Ads-Agentur aus Dresden verwendet in der Regel professionelle Tools für die Keyword-Recherche sowie das Erfolgstracking. Dazu gehören der Google Keyword Planner, Answerthepublic und Google Analytics.
Darüber hinaus zählt natürlich auch die Qualität der Zusammenarbeit. Daher empfiehlt es sich im Voraus ein persönliches Gespräch zu vereinbaren, um zu sehen, ob Sie sich auf derselben Wellenlänge befinden.