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Google Ads-Agenturen in Frankfurt vergleichen
Finden Sie aus 7 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Frankfurt den für Sie besten Dienstleister
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Wie unterstützt eine Google Ads-Agentur aus Frankfurt?
Google Ads sind ein effektives Werkzeug im Suchmaschinenmarketing. Damit lassen sich potenzielle Kunden direkt in der Suchmaschine ansprechen, was nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Reichweite und somit Leads steigert. Eine professionelle Google Ads-Agentur in Frankfurt bietet dabei eine Reihe an Leistungen, um Ihre Kampagne langfristig zum Erfolg zu führen.
Dazu gehört für neue Kunden zunächst die Erstellung eines Google Ads-Kontos. Als nächstes folgt die Strategieentwicklung, wobei die Ziele der Kampagne definiert und die relevanten Kanäle ausgewählt werden. Hier kann zwischen verschiedenen Arten von Google Ads unterschieden werden:
- Suchkampagnen
- Displaykampagnen
- Videokampagnen (z.B. auf YouTube)
- Shopping-Kampagnen
- App-Kampagnen
- Lokale Kampagnen
- Smarte Kampagnen
Ein Großteil der Arbeit in der Suchmaschinenwerbung besteht darin, Marketing-Kampagnen zu erstellen und laufend zu optimieren. Dafür ist die Auswahl der richtigen Keywords im Rahmen einer ausführlichen Keyword-Recherche unverzichtbar. Dabei setzt die SEA-Agentur in Frankfurt in der Regel nützliche Keyword-Tools ein. Zu guter Letzt ist auch die Erfolgsmessung und das Reporting an den Kunden ein wichtiger Bestandteil einer jeden Google Ads-Beratung.
Wie teuer ist eine SEA-Agentur in Frankfurt?
Grundsätzlich sind zwei Arten von Kosten bei der Google Ads-Beratung zu unterscheiden: das Google Ads-Budget, auch Mediabudget genannt, und die Agenturkosten. Bei den Google Ads-Kosten handelt es sich um den Betrag, den Google pro Anzeigenklick berechnet. Dabei wird ein monatliches Budget von mindestens 100 Euro empfohlen. Wie hoch die Kosten pro Klick ausfallen, hängt von der Konkurrenz, der Tageszeit, der Qualität der Anzeige und der Suchanfrage ab.
Die Agenturkosten hingegen werden von der Google Ads-Agentur selbst für die Erstellung und laufende Betreuung der Kampagnen berechnet. Die Abrechnung kann entweder nach dem ausgegebenen Google Ads-Budget oder aber nach Stunden vorgenommen werden. Wie teuer die SEM-Agentur ist, kann pauschal nicht gesagt werden. Dabei kommt es auf eine Reihe an Faktoren an – Größe der Agentur, Erfahrung und Expertise im Google Ads-Marketing sowie Umfang der in Anspruch genommenen Leistungen.
Die Vergütung nach Google Ads-Budget beträgt meist rund 15 Prozent. Dahingegen liegt der Stundensatz in den meisten Fällen zwischen 70 und 120 Euro. Handelt es sich allerdings um eine SEO-Agentur oder Social Media-Agentur, die gleichzeitig weitere Leistungen erbringt – wie zum Beispiel im Bereich der Suchmaschinenoptimierung – müssen Sie das Budget entsprechend anpassen.
Was ist der Vorteil einer Google Ads-Agentur in Frankfurt?
Auf der Suche nach einer kompetenten Google Ads-Agentur fragen sich viele Unternehmen, ob sie deutschlandweit Ausschau halten oder doch lieber auf eine Google Ads-Agentur in Frankfurt setzen sollten. Heutzutage ist die Entfernung kein Hindernis mehr – Meetings können problemlos online durchgeführt werden.
Andererseits hat allerdings die Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur in Frankfurt den Vorteil, dass auch spontane Meetings möglich sind, in denen man intensiv an der Kampagne arbeiten kann. Zudem erleichtert die Nähe vor allem in der Anfangsphase die Kommunikation und die Werbeagentur in Frankfurt kennt bereits Wettbewerb, Zielgruppe und lokale Besonderheiten.
Sollten Sie hierauf großen Wert legen, dann sollten Sie sich eine Google Ads-Agentur in Frankfurt suchen – egal, ob Altstadt, Bockenheim oder Dornbusch.
Was sollte ich bei der Wahl einer SEA-Agentur beachten?
Um die beste Google Ads-Agentur aus Frankfurt für Ihre Anforderungen zu finden, gilt es eine Reihe an Kriterien zu berücksichtigen:
-
Referenzen:
Einen Auszug der Unternehmen, mit denen die SEA-Agentur bisher gearbeitet hat, findet man in den meisten Fällen auf der Webseite des Dienstleisters. -
Google Premium Partner:
Eine Agentur gilt dann als Google Premium Partner, wenn sie einige Voraussetzungen erfüllt – d.h. ein bestimmtes Mindestbudget innerhalb eines gewissen Zeitraums verwaltet – und nach den Google Ads Best Practices arbeitet. -
Professionelle Tools:
Bei einer seriösen Google AdWords-Agentur in Frankfurt kommen beispielsweise für die Keyword-Recherche Tools wie der Google Keyword Planner oder Answerthepublic zum Einsatz. Für das Erfolgstracking wird in der Regel Google Analytics genutzt.
In jedem Fall sollten Sie sich in einer ersten Google Ads-Beratung einen persönlichen Eindruck von der Agentur und dem Ansprechpartner machen. Das Bauchgefühl spielt auch hier eine wichtige Rolle.