- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Google Ads-Agenturen in Hannover vergleichen
Finden Sie aus 6 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Hannover den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Google Ads-Agenturen und Google Ads-Freelancer in Hannover
-
𝗗𝗶𝗲𝘀𝘁𝗲𝗹𝗸𝗮𝗺𝗽 𝗖𝗼𝗻𝘀𝘂𝗹𝘁𝗶𝗻𝗴 𝗚𝗺𝗯𝗛Bad SalzuflenIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Hannover?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Google Ads-Agentur aus Hannover?
Google Ads zählen zu den besten Tools im Suchmaschinenmarketing. Damit lassen sich potenzielle Kunden gezielt erreichen, die Sichtbarkeit erhöhen und Traffic sowie Umsätze steigern. Eine gute Google Ads-Agentur in Hannover übernimmt je nach Bedarf folgende Tätigkeiten:
-
Einrichtung des Kontos:
Insbesondere für Neukunden kann der Start mit Google Ads kompliziert sein. Daher übernimmt die SEA-Agentur in Hannover auf Wunsch gern die Konto-Einrichtung. -
Entwicklung einer Strategie:
Mit Expertise und Erfahrung definiert die Google Ads-Agentur Ziele und wählt anschließend die geeigneten Kanäle (z.B. YouTube bei Video-Anzeigen) dafür aus. -
Recherche von Keywords:
Auch SEO spielt bei der Suchmaschinenwerbung eine Rolle. Daher widmet sich die SEM-Agentur zudem der ausführlichen Keyword-Recherche mithilfe von professionellen Keyword-Tools. -
Erstellung von Kampagnen:
Sowohl die Kampagnenerstellung als auch das laufende Optimieren gehört zu den Hauptaufgaben einer Werbeagentur in Hannover. Das umfasst mitunter die Anzeigengestaltung und die Landingpage-Optimierung. -
Erfolgstracking:
Abschließend gehört zu einer guten Google Ads-Beratung auch immer das Erfolgstracking mit Google Analytics sowie ein umfassendes Reporting der Ergebnisse an den Kunden.
Welchen Preis berechnet eine SEA-Agentur aus Hannover?
Wie hoch die Kosten für eine Google Ads-Agentur letzten Endes ausfallen, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen vom Umfang der in Anspruch genommenen Leistungen. Handelt es sich beispielsweise um eine Content-Marketing-Agentur oder Social Media-Agentur, die neben Google Ads noch weitere Aufgaben übernimmt, dann sollten Unternehmen grundsätzlich ein höheres Budget einplanen.
Grundsätzlich lassen sich zwei Arten von Kosten bei der Beauftragung einer SEA-Agentur in Hannover unterscheiden: die Google Ads-Kosten und die Agenturkosten. Google berechnet für jeden Anzeigenklick einen bestimmten Betrag, wobei die Höhe mitunter vom Wettbewerb, der Qualität der Anzeige, der Zielgruppe sowie den Suchanfragen abhängt.
Die Agenturkosten auf der anderen Seite berechnet die Google AdWords-Agentur in Hannover für die Erstellung und Optimierung der Kampagnen. Abgerechnet wird in der Regel entweder prozentual nach Media-Budget oder nach einem festen Stundensatz. Die Vergütung nach Budget beträgt meist rund 15 Prozent, während der Stundensatz, je nach SEM-Agentur, zwischen 70 und 160 Euro beträgt.
Welche Vorteile hat eine lokale Google Ads-Agentur aus Hannover?
Mit den technischen Möglichkeiten, die uns heute offen stehen, ist es kein Problem mehr, sich mit einer Agentur am anderen Ende Deutschlands zu vernetzen. Mit einer lokalen Google Ads-Agentur in Hannover wird jedoch vor allem zu Beginn der Zusammenarbeit die Kommunikation erleichtert.
Außerdem bringen Dienstleister aus der Nähe bereits wichtige Kenntnisse zum Wettbewerb, der Zielgruppe sowie lokalen Besonderheiten mit. Sind Ihnen diese Punkte wichtig, dann suchen Sie am besten nach einer Werbeagentur in Hannover – egal, ob Herrenhausen, Linden oder Nordstadt.
Was macht eine hervorragende Google Ads-Agentur aus?
Die vielen verschiedenen Anbieter im Marketing – besonders im Online-Marketing – führen bei der Entscheidung für eine Werbeagentur nicht selten zu Überforderung. Um einen Überblick zu erhalten und die Auswahl zu begrenzen, sollten Unternehmen neben dem Standort einige Faktoren berücksichtigen:
- Gute Referenzen
- Zertifizierungen
- Google Premium Partner
- Professionelle Tools
Die Referenzen sind meist auf der Unternehmens-Webseite zu finden. Bei Zweifel können Sie die Agenturkunden auch kontaktieren. Eine aussagekräftige Zertifizierung ist beispielsweise das SEA-Qualitätszertifikat des BVDWs. Als Google Premium Partner gilt eine SEA-Agentur in Hannover erst dann, wenn sie ein Mindestbudget innerhalb eines bestimmten Zeitraums verwaltet hat und unter Berücksichtigung der Google Ads Best Practices arbeitet.
Zudem kommen bei einer kompetenten Google Ads-Agentur in Hannover grundsätzlich High-End-Tools und Softwares zum Einsatz – darunter Google Analytics und der Google Keyword Planner. Darüber hinaus sollten Sie sich grundsätzlich vor der Beauftragung in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von der Agentur, den Ansprechpartnern und der Arbeitsweise machen. Sofern Sie auf diese Punkte achten, finden Sie sicher die für Sie und Ihre Kampagne beste Google Ads-Agentur in Hannover.