- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Google Ads-Agenturen in Köln vergleichen
Finden Sie aus 6 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Köln den für Sie besten Dienstleister
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Köln?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Welche Dienstleistungen übernimmt eine Google Ads-Agentur aus Köln?
Suchmaschinenmarketing hat in der heutigen Wirtschaft eine äußerst relevante Rolle. Damit wird die Zielgruppe Ihres Unternehmens direkt angesprochen, was die Sichtbarkeit wie auch die Reichweite erhöht. Eine Google AdWords-Agentur aus Köln kann Ihnen mit Expertise bei folgenden Aufgaben helfen:
-
Konto einrichten:
Da Neukunden oftmals kein Konto besitzen, kümmert sich die Google Ads-Agentur in Köln gerne um diese Aufgabe. -
Strategie entwickeln:
Um eine effiziente Kampagne entwickeln zu können, muss zunächst eine Strategie entwickelt, das heißt die Ziele festgelegt und die entsprechenden Kanäle selektiert werden – zum Beispiel Video-Ads auf YouTube. -
Keywords recherchieren:
Für die Gestaltung gelungener Suchmaschinenwerbung sind die richtigen Keywords wichtig. Eine SEA-Agentur in Köln nutzt dafür professionelle SEO- und Keyword-Tools. -
Kampagnen erstellen und optimieren:
Bei der Kampagnenerstellung geht es um die Entscheidung für die richtige Anzeigenart, die Auswahl der Keywords und die Optimierung der Landingpage. Neben der Anzeigengestaltung steht allerdings auch deren laufende Optimierung im Fokus, um die besten Ergebnisse zu erzielen. -
Erfolgstracking und Reporting:
Bei der Google Ads-Beratung präsentiert die Google Ads-Agentur in Köln dem Kunden die Ergebnisse und Erfolge der geschalteten Anzeigen.
Wie teuer ist eine Google Ads-Agentur in Köln?
Wie hoch die Kosten für eine Werbeagentur in Köln sind, lässt sich pauschal nicht beantworten. Dabei kommt es nämlich auch auf die gewählte Art der Abrechnung an. Während eine Google Ads-Agentur die prozentuale Abrechnung nach dem individuellen Google Ads-Budget anwendet – die in der Regel bei rund 20 Prozent liegt – rechnet eine andere Google Ads-Agentur in Köln mit einem festen Stundensatz ab. Dieser kann je nach Erfahrung, Expertise und Größe der Agentur zwischen 70 und 200 Euro liegen.
Handelt es sich allerdings beispielsweise um eine Content-Marketing-Agentur oder eine SEO-Agentur, die darüber hinaus weitere Aufgaben übernimmt, dann müssen Sie das Budget entsprechend nach oben hin anpassen. Freelancer auf der anderen Seite bieten solche Leistungen meist zu einem günstigeren Preis an, bringen jedoch oftmals nicht so umfassende Erfahrung mit.
Neben den oben beschriebenen Agenturkosten ist zudem ein Google Ads-Budget erforderlich, das ebenfalls kurz erwähnt wurde. Für jeden Anzeigenklick berechnet Google einen gewissen Betrag. Dafür muss zuvor ein bestimmtes Budget festgelegt werden. Dieses sollte mindestens 100 Euro im Monat betragen. Es kann aber auch auf Tausender- oder sogar Millionenbeträge ansteigen, sofern es sich beispielsweise um eine internationale Zielgruppe handelt und die Anzeigen entsprechend weltweit ausgespielt werden sollen.
Wieso sollte ich eine SEA-Agentur in Köln beauftragen?
Mit Videokonferenz-Tools wie Skype, Teams oder Zoom ist es heutzutage kein Problem mehr, sich mit Partnern weltweit zu vernetzen und in Kontakt zu treten. Daher steht es Ihnen grundsätzlich frei, sich für eine Agentur zu entscheiden, die weiter entfernt ist, ohne negative Folgen befürchten zu müssen.
Von der Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur aus Köln – sei es in Mülheim, Ehrenfeld oder Chorweiler – profitieren Sie aber auch in vielerlei Hinsicht. So sind beispielsweise spontane Meetings in der Regel problemlos möglich und Sie können intensiv im persönlichen Gespräch an Ihren Kampagnen arbeiten. Außerdem kennt die Google Ads-Agentur aus Köln bereits Zielgruppe, Wettbewerb und Herausforderungen, die sie dadurch ohne Weiteres meistern können.
Was kennzeichnet eine gute Google Ads-Agentur?
Um die beste Google Ads-Agentur in Köln für Ihre Ziele und Wünsche zu finden, sollten Sie bei der Suche ein Auge auf einige Punkte werfen – zum Beispiel auf die Referenzen. Diese sind in der Regel auf der Website der SEM-Agentur ersichtlich. Außerdem sind Zertifizierungen wie das SEA-Qualitätszertifikat des BVDWs oder die Unterzeichnung des Code of Conduct SEA ein Hinweis auf die Seriosität.
Darüber hinaus sollte der Dienstleister in jedem Fall Google Partner bzw. Google Premium Partner sein und für seine Arbeit auf professionelle Tools setzen. Dazu gehören mitunter folgende:
- Google Keyword Planner für die Keyword-Recherche
- Answerthepublic für die Keyword-Recherche
- Google Analytics für das Tracking
Schlussendlich sollten Sie allerdings nicht auf ein persönliches Gespräch verzichten, da sie so am besten herausfinden, ob Sie mit dem Ansprechpartner der Online-Marketing-Agentur auf einer Wellenlänge sind.