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Google Ads-Agenturen in München vergleichen
Finden Sie aus 14 Google AdWords- und SEA-Agenturen in München den für Sie besten Dienstleister
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Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
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- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Welche Aufgaben übernimmt eine Google Ads-Agentur aus München?
Eine Google Ads-Agentur unterstützt Unternehmen dabei, ihre Zielgruppe über die bezahlten Anzeigen bei Google zu finden. Ziele der Marketing-Maßnahmen sind in der Regel die Gewinnung neuer Kunden, die Steigerung der Umsätze und die Erhöhung der eigenen Markenbekanntheit.
Die SEA-Agentur aus München übernimmt dabei in der Regel folgende Aufgaben für ihre Kunden:
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Strategie-Entwicklung:
Die Ziele der Google Ads-Kampagne müssen definiert werden und darauf basierend dann die richtigen Kanäle ausgewählt werden. -
Konto-Einrichtung:
Für Neukunden muss das Konto oft neu eingerichtet werden. Die Google Ads-Agentur aus München übernimmt diese Aufgabe auf Wunsch gerne. -
Keyword-Recherche:
Die Basis gelungener Suchmaschinenwerbung ist die Auswahl der richtigen Keywords, für welche die Werbeanzeigen auf Google ausgespielt werden sollen. Keyword-Tools können hierfür hilfreich sein. - Kampagnen-Erstellung:
Die Hauptaufgabe der Google AdWords-Agentur aus München besteht in der Erstellung effizienter Google Ads-Kampagnen. Hierzu gilt es im ersten Schritt die Frage zu beantworten, ob ausschließlich Suchanzeigen geschaltet, oder auch auf andere Kanäle wie Display Ads im Google Display-Netzwerk, Anzeigen auf YouTube, Google Shopping oder Remarketing-Kampagnen zurückgegriffen werden soll. Daraufhin stehen neben der Keyword-Auswahl die Anzeigengestaltung und die Landingpage-Optimierung im Fokus der Agenturarbeit. -
Tracking & Reporting:
Zu jeder guten Google Ads-Beratung gehört auch ein Erfolgstracking mit Google Analytics und die Bereitstellung eines umfassenden Reportings für den Kunden.
Was kostet eine SEA-Agentur in München?
Zu Anfang gilt es zu verstehen, dass für eine Google Ads-Beratung Kosten in zwei verschiedenen Bereichen anfallen:
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Google Ads-Budget:
Google berechnet je Klick auf Ihre Anzeige einen Betrag. Für diese Anzeigeklicks muss also ein gewisses Mediabudget bereitgestellt werden, das an Google bezahlt wird. Wir empfehlen für kleine lokale Unternehmen ein monatliches Mindestbudget von 100 Euro. Für Unternehmen mit deutschlandweiter oder sogar internationaler Zielgruppe können die Budgets auf Tausender- oder sogar Millionenbeträge ansteigen. -
Agenturkosten:
Für die Erstellung der Kampagnen durch die Agentur entstehen einmalige Kosten. Aber auch für die laufende Betreuung dieser Kampagnen muss eine Agenturfee bezahlt werden. Diese hängt davon ab, wie intensiv die Betreuung durch die Google Ads-Agentur aus München ausfällt und wie hoch das Google Ads-Budget ist. Manchmal rechnet die SEA-Agentur auf Stundenbasis ab, häufig aber auch über eine fixe Pauschale, die vom Google Ads-Budget abhängig ist, z.B. 20 %.
Die Kosten können auch unterschiedlich ausfallen, je nachdem an welche Agentur man sich wendet: Freelancer oder kleinere Agenturen sind oft günstiger als große, etablierte AdWords-Agenturen.
Ist der Dienstleister auch gleichzeitig eine SEO-Agentur oder Webdesign-Agentur und übernimmt noch andere Aufgaben, dann müssen Sie selbstverständlich mit anderen Budgets kalkulieren.
Warum eine lokale Google Ads-Agentur in München beauftragen?
Wenn Sie mit einer Werbeagentur aus München zusammenarbeiten, haben Sie die direkte Nähe zur Agentur als Vorteil: Spontane Meetings sind möglich und man kann intensiv im persönlichen Gespräch an der eigenen Kampagne feilen. Ist Ihnen die direkte Nähe wichtig, entscheiden Sie sich am besten für eine Google Ads-Agentur aus Freising, Schwabing, Sendling oder Ramersdorf-Perlach.
In der Regel ist es aber heutzutage nicht mehr notwendig, dass die Google Ads-Agentur aus München ist – schließlich gibt es Videokonferenz-Tools wie Zoom oder Skype, mit denen eine Kommunikation über die Ferne kein Problem ist.
Woran erkenne ich eine gute Google Ads-Agentur?
Um die beste Google Ads-Agentur in München für Sie zu finden, sollten Sie einige Punkte beachten:
- Existieren gute Referenzen im Bereich des Suchmaschinenmarketings?
- Ist die Agentur von neutraler Stelle zertifiziert, z.B. mit dem SEA-Qualitätszertifikat des BVDWs? Oder hat sie zumindest den Code of Conduct SEA vom BVDW unterzeichnet?
- Ist die Agentur Google Partner bzw. Google Premium Partner? Erfüllt sie diese Voraussetzung, dann weist dies auf umfassende Erfahrung im Bereich der Anzeigenschaltung bei Google hin.
- Arbeitet die SEA-Agentur aus München mit professionellen Tools, beispielsweise im Bereich der Keyword-Recherche?
Am Ende des Tages sollten Sie allerdings auch auf Ihr Bauchgefühl hören – versuchen Sie also am besten im persönlichen Kontakt mit der SEM-Agentur herauszufinden, ob Sie sich mit dem Ansprechpartner Ihrer Online-Marketing-Agentur auf derselben Wellenlänge befinden.