- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Google Ads-Agenturen in Stuttgart vergleichen
Finden Sie aus 8 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Stuttgart den für Sie besten Dienstleister
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Stuttgart?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Google Ads-Agentur aus Stuttgart?
Bei Google Ads handelt es sich um das wohl wichtigste System in der Suchmaschinenwerbung für Unternehmen. Um die Zielgruppe auch genau in jenem Moment zu erreichen, in dem diese nach Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen suchen, bietet sich die Unterstützung durch eine professionelle Google Ads-Agentur in Stuttgart an.
Diese übernimmt je nach Bedarf eine Reihe an Aufgaben. Dazu gehört zum einen die Konto-Einrichtung für Neukunden sowie die Strategie-Entwicklung für Ihre Google Ads-Kampagne. Zum anderen besteht ein großer Teil der Arbeit einer Google AdWords-Agentur in Stuttgart darin, Kampagnen zu erstellen sowie zu optimieren. Dabei kann es sich beispielsweise um Display Ads, Video-Anzeigen auf YouTube oder aber Shopping Ads handeln.
Dafür wiederum bedarf es einer sorgfältigen Recherche und Auswahl von Keywords, wobei in der Regel professionelle Keyword-Tools eingesetzt werden. Zu guter Letzt gehört auch das Tracking und Reporting der Ergebnisse zu einer guten Google Ads-Beratung dazu. Das passiert meist mithilfe von Google Analytics.
Wie hoch sind die Kosten für eine Google Ads-Beratung?
Bei der Zusammenarbeit mit einer seriösen Google Ads-Agentur aus Stuttgart sind Kosten in zwei Bereichen zu unterscheiden. Zum einen sind das die Kosten für das Google Ads-Budget, auch Mediabudget genannt. Google berechnet für jeden Anzeigenklick einen bestimmten Betrag, der von diesem Budget abgezogen wird. Die Höhe dieses Budgets variiert je nachdem wie groß die Zielgruppe ist – deutschlandweit oder international. Das Mindestbudget sollte aber bei 100 Euro im Monat liegen.
Zum anderen fallen Agenturkosten für die Erstellung sowie die laufende Betreuung von Kampagnen an. Dabei kann die Agentur zwischen zwei verschiedenen Arten der Abrechnung wählen:
-
Prozentuale Abrechnung nach Mediabudget:
Demnach wird die SEA-Agentur aus Stuttgart prozentual am ausgegebenen Google Ads Budget beteiligt. Diese Vergütung liegt meist bei rund 20 Prozent. -
Abrechnung nach Arbeitsstunden:
Der Mindestaufwand einer professionellen Google Ads-Agentur liegt bei vier Stunden im Monat. Viele Dienstleister rechnen dabei mit einem festen Stundensatz ab, der häufig zwischen 70 und 200 Euro liegt.
Sofern es sich um eine Online-Marketing-Agentur oder eine SEO-Agentur handelt, die gleichzeitig weitere Leistungen erfüllt, müssen Sie entsprechend mit höheren Kosten rechnen.
Warum sollte ich eine SEA-Agentur in Stuttgart wählen?
Die Digitalisierung macht es möglich, Meetings online abzuhalten. Insofern stellt die Entfernung grundsätzlich kein Hindernis für die Zusammenarbeit mit einer Agentur am anderen Ende des Landes dar. Allerdings bringt die Kooperation mit einer SEA-Agentur aus Stuttgart einige Vorteile mit sich.
Diese verfügen nämlich in der Regel bereits über branchenrelevantes Wissen sowie Kenntnisse von Zielgruppe, Markt und Wettbewerb. Außerdem erleichtert die örtliche Nähe vor allem in der Anfangszeit die Kommunikation und verhindert Missverständnisse. Sollten Ihnen diese Punkte wichtig sein, schauen Sie sich am besten nach einer Werbeagentur in Stuttgart um – egal, ob Feuerbach, Hedelfingen oder Möhringen.
Was macht eine kompetente Google Ads-Agentur in Stuttgart aus?
Um seriöse Dienstleister von den schwarzen Schafen zu unterscheiden und die für Sie beste Google Ads-Agentur in Stuttgart zu finden, gilt es einige Kriterien zu berücksichtigen:
-
Referenzen:
Vielversprechende Referenzen präsentiert eine SEM-Agentur in der Regel auf ihrer Website. Im Zweifel können Sie auch mit diesen Agenturkunden in Kontakt treten. -
Google Partner:
Als Google Partner zählt eine Google Ads-Agentur aus Stuttgart erst dann, wenn sie ihre Google Ads Zertifizierungsprüfungen abgelegt hat. Dabei muss ein bestimmtes Mindestbudget innerhalb einer festgelegten Periode verwaltet und unter Berücksichtigung der Google Ads Best Practices gearbeitet werden. -
Professionelle Tools:
Der Einsatz von High-End-Tools, darunter zum Beispiel der Google Keyword Planner oder Google Analytics, ist für eine professionelle SEA-Agentur aus Stuttgart ein Muss.
Zu guter Letzt sollten Sie sich allerdings einen persönlichen Eindruck von der Agentur machen und auf Ihr Bauchgefühl hören. Viel Erfolg bei Ihrem Suchmaschinenmarketing!