- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Online-Marketing-Agenturen in Berlin vergleichen
Finden Sie aus 46 Online-Marketing-Agenturen in Berlin den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Online-Marketing-Agenturen und Online-Marketing-Freelancer in Berlin
-
advalyze GmbHIhre Firma?
-
Bebe & Brands - Brand Strategie & Digital MarketingBerlinIhre Firma?
-
BOOST ITIhre Firma?
-
BOY & MANBerlinIhre Firma?
-
brandung GmbHBerlinIhre Firma?
-
DIEONLINEFABRIKBerlinIhre Firma?
-
Digital Hawk GmbHBerlinIhre Firma?
-
entity x®Ihre Firma?
-
GRAMERCY GLOBAL MEDIABerlinIhre Firma?
-
Happy Heroes GmbH - Die Online Marketing Agentur aus BerlinBerlinIhre Firma?
-
Helix Media GmbHBerlinIhre Firma?
-
internetwarriors GmbHBerlinIhre Firma?
-
Invictus Lead Generation GmbHIhre Firma?
-
K – New Media GmbH & Co. KGBerlinIhre Firma?
-
Löwenstark Online-Marketing GmbHBraunschweigIhre Firma?
-
Michael Rubin | Digital Marketing [Freelancer]Ihre Firma?
-
muehlhausmoers corporate communicationsIhre Firma?
-
neue emotionaleBerlinIhre Firma?
-
NSG Net Solution GmbHBerlinIhre Firma?
-
one fungible GmbHIhre Firma?
-
one2marketing GmbHBerlinIhre Firma?
-
Pagestreet - legal solutions GmbHBerlinIhre Firma?
-
PANORAMA3000Ihre Firma?
-
Solokarpfen GmbHBerlinIhre Firma?
-
Spectario Digital Solutions GmbHBerlinIhre Firma?
-
StaatswerkBerlinIhre Firma?
-
Steinicom - Steinicke OnlinemarketingBerlinIhre Firma?
-
tectumedia GmbHBerlinIhre Firma?
-
Tonka CommunicationsIhre Firma?
-
Tug Agency (Berlin)BerlinIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Berlin?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist Online-Marketing so relevant?
Das Internet hat sich inzwischen mit Abstand zum wichtigsten Werkzeug entwickelt, um Produkte, Dienstleistungen oder Firmen zu finden. Als Unternehmen ist es daher unabhängig von der Branche fast schon ein Muss, im World Wide Web gefunden zu werden.
Mittlerweile genügt jedoch nicht mehr nur ein einfacher Webauftritt: Die Sichtbarkeit der eigenen Firma im Netz muss gut sein, ja sogar besser als die der Konkurrenz. Denn wenn der Wettbewerb vor einem selbst gefunden wird, dann generiert man auch keinen Umsatz. Das Zauberwort hierfür heißt Online-Marketing!
Gemeinsam mit einer Online-Marketing-Agentur gilt es, die eigene Marke zu stärken und deren Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Ziel muss es sein, dass potenzielle Kunden über die eigene Webseite mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten oder man sogar direkt online sein Produkt oder seine Dienstleistung bei Ihnen kauft.
Und denken Sie daran: Auch wenn Sie nicht in Ihr Online-Marketing investieren, Ihr Wettbewerber tut es in jedem Fall!
Was bietet eine Online-Marketing-Agentur aus Berlin?
Die Disziplin des Online-Marketing besteht aus mehreren Bereichen, die je nach Zielsetzung, Branche und Zielgruppe unterschiedlich Anwendung finden. So können Sie beispielsweise eine Facebook-Marketing-Agentur beauftragen, falls Ihnen das Thema Social Media am Herzen liegt. Liegt bei Ihnen der Fokus im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur in Berlin oder ggf. einer spezialisierten Linkbuilding-Agentur, wenn Sie denn schwerpunktmäßig Backlinks für Ihre Webseite aufbauen möchten.
Weitere Dienstleistungen aus dem Bereich des Online-Marketing können sein:
- Webdesign
- Content-Marketing
- E-Mail-Marketing
- SEA bzw. Google Ads
- Amazon-SEO bzw. Amazon Ads
- Marketing-Automation
Sollten Sie sich unsicher sein, welcher Bereich für Sie relevant ist, entscheiden Sie sich am besten für eine klassische Online-Marketing-Agentur aus Berlin, die kanalübergreifend Know-how besitzt.
Was kostet Online-Marketing in Berlin?
Ein Online-Marketing-Unternehmen zu beauftragen ist selbstverständlich mit gewissen Kosten verbunden. Doch wie tief müssen Firmen in die Tasche greifen, wenn sie mit einem kompetenten Online-Marketing-Anbieter zusammenarbeiten wollen?
Dies hängt natürlich sehr von dem Kanal ab, den Ihre Online-Marketing-Agentur aus Berlin bedienen soll. Häufig liegen die Stundensätze zwischen 80 und 160 Euro, je nachdem wie erfahren Ihr Dienstleister ist und ob es sich dabei um einen Freelancer oder eine große Online-Werbeagentur handelt.
Wichtiger ist eigentlich die Frage nach einem sinnvollen Budget, das Sie als werbetreibendes Unternehmen für Ihr Online-Marketing in Berlin bereitstellen sollten. Aber auch dieses ist sehr stark von den ausgewählten Kanälen abhängig: Bei Suchmaschinenoptimierung sollten Sie eigentlich erst mit einem monatlichen SEO-Budget zwischen 500 und 1.000 Euro starten, für Ihr Social Media Marketing oder das Schalten von Anzeigen per Google Ads genügt auch schon ein Monatsbudget ab 200 Euro.
Wie arbeitet eine gute Online-Agentur?
Nachdem man sich für ein Online-Marketing-Unternehmen entschieden hat, ist die Vorgehensweise bei den meisten Agenturen oft sehr ähnlich:
- Feststellung des Status quo der aktuellen Online-Sichtbarkeit
- Definition der Ziele und der Zielgruppe
- Auswahl geeigneter Online-Kanäle (SEO, SEA etc.)
- Danach Beginn der operativen Umsetzung
- Monitoring zur Überprüfung der Zielerreichung
Was Sie unbedingt beachten sollten: Um langfristig eine hohe Sichtbarkeit im Internet zu haben, sollten Sie kontinuierlich mit Ihrer Firma für Online-Marketing zusammenarbeiten. Denn die Konkurrenz schläft nicht!
Warum gerade eine Online-Marketing-Agentur aus Berlin beauftragen?
Wenn Sie als Unternehmen aus Berlin Online-Marketing betreiben wollen, kann es natürlich Sinn machen, eine Agentur für Online-Marketing aus direkter Nähe zu beauftragen. Ob aus Steglitz, Tempelhof oder Zehlendorf – der Vorteil einer Agentur aus der direkten Umgebung liegt auf der Hand: Sie können sich persönlich treffen und an der Strategie für Ihr Online-Marketing Face to Face arbeiten.
Inzwischen muss man jedoch ehrlicherweise sagen, dass auch Video-Konferenzen üblich geworden sind und die Zusammenarbeit mit Dienstleistern nicht mehr wirklich ortsgebunden ist. Wir empfehlen zwar weiterhin, sich nach einer Online-Marketing-Agentur aus Berlin umzusehen, jedoch sollte Ihr Projekt nicht daran scheitern, wenn Sie sich für einen Dienstleister aus der Ferne entscheiden.
Wie erkennt man eine gute Online-Marketing-Agentur?
Nun stellt sich noch die Frage, wie Sie die beste Online-Marketing-Agentur in Berlin finden. Wir empfehlen Ihnen, bei der Auswahl eines Dienstleisters auf folgende Punkte zu achten:
- Kann die Agentur relevante Zertifizierungen vorweisen (z.B. eine Zertifizierung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft)?
- Gibt es gute Referenzen? Falls nicht, scheuen Sie sich nicht, danach zu fragen!
- Werden die Verantwortlichen regelmäßig zu Branchen-Konferenzen als Speaker eingeladen?
- Arbeitet die Agentur mit professioneller Software?
Natürlich ist es auch wichtig, sich im persönlichen Gespräch einen ersten Eindruck zu machen. Manchmal kann es nicht schaden, wenn Sie auf Ihr Bauchgefühl hören, bevor Sie dann gemeinsam mit der Agentur Ihr Online-Marketing in Berlin angehen werden.