- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Online-Marketing-Agenturen in Köln vergleichen
Finden Sie aus 33 Online-Marketing-Agenturen in Köln den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Online-Marketing-Agenturen und Online-Marketing-Freelancer in Köln
-
AAADSIhre Firma?
-
BIRCH COVE Digital GmbHKölnIhre Firma?
-
ChangeWay MediaKölnIhre Firma?
-
Hero Agency - Online Marketing AgenturKölnIhre Firma?
-
luna-park GmbHKölnIhre Firma?
-
made2GROW GmbHKölnIhre Firma?
-
mindshape GmbHKölnIhre Firma?
-
mindwave. online- & live marketingKölnIhre Firma?
-
OnlinemodusKölnIhre Firma?
-
OVERMEDIA GmbHIhre Firma?
-
PixelProduction - Agentur für konzeptionelle KommunikationKölnIhre Firma?
-
PPM Perfectly Placed Media GmbH | Media Marketing AgenturKölnIhre Firma?
-
PROMOHAFEN Online MarketingKölnIhre Firma?
-
result gmbh – Digitalagentur in KölnKölnIhre Firma?
-
schmidtmedia | Webdesign & Social Media Marketing Agentur KölnKölnIhre Firma?
-
TWT ONBergisch GladbachIhre Firma?
-
V4 Visions GmbHKölnIhre Firma?
-
Webnamik Marketing GmbHKölnIhre Firma?
-
ZODA MediaKölnIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Köln?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist Online-Marketing so essenziell?
Das Internet ist in der heutigen Zeit die erste Anlaufstelle, wenn es um die Recherche nach Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkten geht. Wer als Firma im Netz nicht präsent ist, verschenkt also enormes Umsatzpotenzial.
Das Online-Marketing gehört daher schon längst in jeden guten Marketing-Mix. Wer in das Internet-Marketing investiert, erhöht seine Sichtbarkeit im World Wide Web und stärkt den Bekanntheitsgrad seiner eigenen Marke. Sie können über das Internet mit Ihren Kunden in Verbindung treten, diese online beraten oder sogar Ihre Dienstleistung direkt über Ihre Webseite verkaufen.
Eine Online-Marketing-Agentur kann Ihnen den Weg für eine hohe Online-Sichtbarkeit ebnen und Sie zu einem erfolgreichen digitalen Unternehmen machen. Seien Sie also schon heute bereit, in Ihr Online-Marketing in Köln zu investieren, denn die Konkurrenz schläft nicht!
Was leistet eine Online-Marketing-Agentur aus Köln?
Eine Agentur für Onlinemarketing bietet in der Regel Dienstleistungen rund um die verschiedenen Kanäle des Online-Marketings an, wie beispielsweise
- E-Mail-Marketing,
- Amazon-Marketing (s. Amazon-Agentur),
- Webdesign oder
- Social Media Marketing (s. Facebook-Marketing-Agentur)
Besonders wichtige Kanäle für eine Online-Marketing-Agentur in Köln sind aber insbesondere die Suchmaschinenoptimierung (s. SEO-Agentur), Content-Marketing (s. Content-Marketing-Agentur) und natürlich das Schalten von Anzeigen bei Google (s. Google Ads-Agentur). Die Suchmaschinenoptimierung gilt dabei als eine der Königsdisziplinen, die Sie aber mit einer geeigneten SEO-Agentur aus Köln in den Griff bekommen können.
Wenn Sie sich also für eine Online-Werbeagentur entscheiden, klären Sie im ersten Schritt unbedingt, welche der genannten Kanäle diese bespielen kann und welcher Online-Kanal für Sie überhaupt relevant ist.
Was kostet Online-Marketing in Köln?
Sie planen, eine Kölner Online-Agentur zu beauftragen, fragen sich aber, welche Kosten auf Sie zukommen werden? Die Antwort auf diese Frage hängt sehr davon ab, welche und wie viele Online-Kanäle der Online-Marketing-Anbieter für Sie betreuen soll. Denn die Kosten für die einzelnen Disziplinen des Online-Marketings können variieren.
In der Suchmaschinenoptimierung sollten Sie nämlich mit mindestens 500 Euro pro Monat, besser sogar mit 1.000 Euro rechnen. Eine SEO-Kampagne mit umkämpften Keywords kann auch schnell einmal ein Monatsbudget von 5.000 Euro benötigen. Eine neue Webseite fängt kostentechnisch meist bei ca. 1.500 Euro an, wenn Sie es schlicht mögen. Preise von über 10.000 Euro für ein neues professionelles Webdesign sind allerdings auch keine Seltenheit.
Möchten Sie also gleich mehrere Kanäle in Ihrem Online-Marketing abdecken, sollten Sie sich im Klaren darüber sein, dass Sie ein gewisses Kapital bereitzustellen müssen. Besprechen Sie mögliche Strategien am besten mit Ihrer Online-Agentur aus Köln und erhalten Sie schnell einen konkreten Kostenüberblick.
Wie ist die Vorgehensweise eines Online-Marketing-Unternehmens?
Im ersten Schritt sollte eine Firma für Online-Marketing Ihre aktuelle Situation analysieren – also herausfinden, wie sichtbar Sie in den einzelnen Kanälen sind und was Ihre Mitbewerber so treiben. Danach folgen strategische Fragestellungen, mit denen Sie sich gemeinsam mit Ihrer Online-Marketing-Agentur aus Köln auseinandersetzen müssen:
- Wer ist meine Zielgruppe und was sind meine Ziele?
- In welchem Online-Kanal erreichen wir diese am besten?
Daraufhin fängt die operative Arbeit an. Hier ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Dienstleister notwendig, da Sie als Unternehmen Ihre eigenen Kunden am besten kennen und verstehen. Vergessen Sie am Ende nicht die Erfolgskontrolle, schließlich sollten Sie in regelmäßigen Abständen überprüfen, welche Ziele Ihre Maßnahmen erreichen konnten – und welche nicht.
Warum eine Online-Marketing-Agentur in Köln beauftragen?
Im Zeitalter von Videokonferenzen stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch notwendig ist, sich direkt für eine Online-Marketing-Agentur aus Köln zu entscheiden oder stattdessen auf die Vielzahl an alternativen Dienstleistern in ganz Deutschland zurückzugreifen.
Tatsächlich spielt dies für den Erfolg Ihrer Kampagne nur eine sehr eingeschränkte Rolle. Jedoch existieren auch heute noch viele Unternehmen, denen der persönliche Kontakt wichtig ist, da so leichter Vertrauen gegenüber dem Anbieter aufgebaut werden kann. In solch einem Fall macht es Sinn, sich nach einer Agentur direkt aus Deutz, Lindenthal, Ehrenfeld oder Mülheim umzuschauen. Dann haben Sie auch ein gutes Gefühl dabei, Ihr Online-Marketing in Köln mit einem lokalen Dienstleister auf den Weg zu bringen.
Wie erkenne ich eine gute Online-Agentur?
Wer mit der besten Online-Marketing-Agentur in Köln zusammenarbeiten will, der sollte bei der Dienstleister-Recherche einige Dinge beachten:
- Ist die Agentur zertifiziert oder kann sie auf andere Weise ihre Kompetenz nachweisen?
- Existieren beispielsweise Referenzen, welche die gute Arbeit der Agentur belegen können?
- Arbeitet der Dienstleister mit professioneller, branchenüblicher Software?
- Wie ist der persönliche Eindruck bei einem Treffen oder einem Telefonat?
Hören Sie dabei auch auf Ihr Bauchgefühl und halten Sie im Zweifel die Zusammenarbeit vertraglich auf einen kurzen Zeitraum begrenzt, sodass Sie die Online-Marketing-Agentur besser kennenlernen und sich unter Umständen auch noch zu einem späteren Zeitpunkt für einen anderen Dienstleister entscheiden können.
Viel Erfolg für Ihr Online-Marketing in Köln!