- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Online-Marketing-Agenturen in Stuttgart vergleichen
Finden Sie aus 36 Online-Marketing-Agenturen in Stuttgart den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Online-Marketing-Agenturen und Online-Marketing-Freelancer in Stuttgart
-
.wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KGStuttgartIhre Firma?
-
0711-NetzStuttgartIhre Firma?
-
Againe GmbHStuttgartIhre Firma?
-
ALWA MarketingStuttgartIhre Firma?
-
Beverly BrandsFellbachIhre Firma?
-
ccmagnusBöblingenIhre Firma?
-
CLEMENS & FREUNDE Agentur für KommunikationKarlsruheIhre Firma?
-
creative360StuttgartIhre Firma?
-
divia GmbHStuttgartIhre Firma?
-
Funntastic GmbHStuttgartIhre Firma?
-
HOKATA Online MarketingStuttgartIhre Firma?
-
inboundBUZZ - Agentur für Online MarketingStuttgartIhre Firma?
-
Internetagentur Frank und Freunde GmbHStuttgartIhre Firma?
-
Mandanten AutopilotStuttgartIhre Firma?
-
Online Marketing Agentur Media Lab - KonstanzKonstanzIhre Firma?
-
Stratify Result GmbHStuttgartIhre Firma?
-
Ströer Online MarketingStuttgartIhre Firma?
-
TG Media Sales GmbH & Co. KGDitzingenIhre Firma?
-
wvp werbegesellschaft mbHIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Stuttgart?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist Online-Marketing so bedeutsam?
Die Zeiten von Telefon- und Branchenbüchern in Papierform sind längst vorbei: Wer heutzutage auf der Suche nach Produkten, Unternehmen oder Dienstleistungen ist, für den ist die erste Anlaufstelle fast immer das Internet. Ob über Suchmaschinen, große Shopping-Portale wie Amazon oder mobile Apps, es gibt inzwischen unzählige Möglichkeiten, online fündig zu werden.
Für Unternehmen sollt es daher oberste Priorität haben, in ihr Online-Marketing zu investieren, um
- die Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen,
- die eigene Marke zu stärken und
- direkt online Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
Sollten Sie heute als Unternehmen noch nicht mit einer Online-Marketing-Agentur zusammenarbeiten, dann werden Sie über kurz oder lang das Nachsehen gegenüber Ihren Mitbewerbern haben.
Wie sieht das Angebot einer Online-Marketing-Agentur in Stuttgart aus?
Unternehmer, die einen Online-Marketing-Anbieter beauftragen, sollten sich möglichst früh im Klaren darüber sein, welchen Kanal sie für ihr Online-Marketing in Stuttgart bespielen wollen. Denn je nach Ausrichtung kann eine andere Art von Online-Werbeagentur notwendig sein:
- Suchmaschinenoptimierung benötigt eine SEO-Agentur
- Content-Marketing benötigt eine Content-Marketing-Agentur
- Social Media Marketing benötigt eine Facebook-Agentur
- SEA benötigt eine Google Ads-Agentur
- E-Mail-Marketing benötigt eine Agentur mit Schwerpunkt auf E-Mail-Marketing
- Webdesign benötigt eine Webdesign-Agentur
- Amazon-Marketing benötigt eine Amazon-Agentur
Sind Sie sich über die konkrete Ausrichtung Ihrer Kampagne noch nicht sicher, empfiehlt sich eine Zusammenarbeit mit einer interdisziplinär ausgerichteten Online-Marketing-Agentur aus Stuttgart, die mehrere dieser Themenfelder abdecken kann und Sie bei der Auswahl der Online-Kanäle unterstützt.
Was kostet das Online-Marketing in Stuttgart?
Eine Agentur für Online-Marketing zu beauftragen, kann mit unterschiedlich hohen Kosten verbunden sein. Grundsätzlich liegen Stundensätze für Online-Marketing in Stuttgart meistens zwischen 80 und 160 Euro, wobei dies stark von der Erfahrung und Größe der Agentur abhängt. Aber auch nicht jeder zu bespielende Kanal ist gleich kostenintensiv.
Um Ihnen einen Einblick in sinnvolle Budgets zu verschaffen, können Sie sich bei Ihrer Planung an folgenden Zahlen orientieren: Eine Webseite kostet in der Regel einmalig zwischen 3.000 und 15.000 Euro, bei der Suchmaschinenoptimierung sollten Sie mit einem Monatsbudget von mindestens 500 Euro bis zu mehreren Tausend Euro rechnen – und das über einen Zeitraum von Minimum 6 bis 12 Monaten. Bei anderen Kanälen wie Social Media Marketing und Google Ads sind Sie bei der Budgetauswahl flexibler und können auch mit geringeren Kosten starten.
Wie ist die Vorgehensweise einer Agentur für Onlinemarketing?
Eine Online-Agentur aus Stuttgart sollte im ersten Schritt den Status Quo Ihrer Online-Sichtbarkeit in Augenschein nehmen. Danach kann die tatsächliche Arbeit losgehen:
- Definition von Zielen und Auswahl der Zielgruppe
- Festlegung auf geeignete Online-Marketing-Kanäle
- Start der operativen Umsetzung
- Erfolgskontrolle
Bedenken Sie bitte, dass Ihre Online-Marketing-Agentur in Stuttgart kontinuierlich an Ihrer Sichtbarkeit arbeiten sollte. Einmalige Optimierungsmaßnahmen bringen in der Regel nämlich nur kurzfristige Erfolge.
Warum sich für eine Online-Marketing-Agentur aus Stuttgart entscheiden?
Oft stellt sich die Frage, ob Sie als Unternehmer eine Firma für Online-Marketing aus Ihrer direkten Nähe benötigen oder doch deutschlandweit nach einem Online-Marketing-Unternehmen suchen sollten. Die Suche in ganz Deutschland hat einen klaren Vorteil: Die Auswahl ist riesig! Und mit Tools für Videokonferenzen ist es heutzutage wirklich kein Problem mehr, auch über die Ferne effektiv zusammenzuarbeiten.
Allerdings kann auch die Suche nach einer Online-Marketing-Agentur in Stuttgart selbst sinnvoll sein, insbesondere dann, wenn Sie regelmäßig das persönliche Gespräch suchen. In diesem Fall macht es tatsächlich Sinn, dass Sie sich beispielsweise in Stuttgart-West, Bad-Cannstatt, Degerloch oder Feuerbach nach einem Dienstleister umsehen. Dies gilt natürlich auch beispielsweise für eine auf Suchmaschinenoptimierung spezialisierte SEO-Agentur in Stuttgart.
Wie erkenne ich eine gute Online-Marketing-Agentur?
Doch wie finde ich eigentlich die beste Online-Marketing-Agentur in Stuttgart? Worauf muss ich achten, wenn ich mich für einen geeigneten Dienstleister entscheiden möchte? Wir empfehlen, insbesondere folgende Punkte bei der Auswahl einer Agentur genauer unter die Lupe zu nehmen:
- Stehen ausreichend (überprüfbare!) Referenzen zur Verfügung?
- Hat die Agentur seriöse Zertifizierungen, z.B. durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft?
- Gibt es auf Portalen wie Agenturtipp.de durchgehend gute Bewertungen zum Dienstleister?
- Finden sich auf den einschlägigen Branchen-Konferenzen regelmäßig Mitarbeiter der Agentur als Vortragende?
Am Ende sollen Sie aber auch unbedingt ein gutes Gefühl dabei besitzen, wenn es zum persönlichen Gespräch kommt. Denn eine Zusammenarbeit macht nur dann Sinn, wenn Sie sich mit Ihrem Ansprechpartner auch auf derselben Wellenlänge befinden.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihr Online-Marketing in Stuttgart!