- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
SEO-Agenturen bei Augsburg vergleichen
Finden Sie aus 18 SEO-Freelancern und SEO-Agenturen bei Augsburg den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere SEO-Agenturen und SEO-Freelancer in Augsburg
-
Bits & Passion GmbHAugsburgIhre Firma?
-
CatchConvertAugsburgIhre Firma?
-
evoseoAugsburgIhre Firma?
-
LightsOnAugsburgIhre Firma?
-
Michael Thiele Multimedia & Internet MIP2000AugsburgIhre Firma?
-
Mochatouch GmbH - Digital Marketing AgenturLandsberg am LechIhre Firma?
-
monswap solutionsAugsburgIhre Firma?
-
Petra Schuster Online Marketing & Social Media PRAugsburgIhre Firma?
-
SEO AgenturAugsburgIhre Firma?
-
SEO Consulting - Michael ThieleAugsburgIhre Firma?
-
werbmedia | Web- & MedienagenturAugsburgIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Augsburg?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- SEO-Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist SEO notwendig?
Bei der Planung Ihrer Online-Marketing-Strategie sollten Sie von Anfang an auf mehrere Marketing-Kanäle setzen, die sich gegenseitig sinnvoll ergänzen. Wollen Sie am Anfang Ihres Online-Business schnell viele Besucher auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen, können Sie erfolgsbasierte Modelle wie Google Ads und Display-Werbung einsetzen.
Parallel dazu sollten Sie aber frühzeitig in Suchmaschinenoptimierung investieren, um über hochwertigen Content und Top-Platzierungen bei Google langfristig organischen Traffic für Ihre Website zu erhalten.
Einmal erstellt und optimiert, handelt es sich bei SEO für Augsburg um einen der kostengünstigsten Marketing-Kanäle. Denn Kunden, die mit ihrer Suchanfrage genau auf Ihrer Website landen, sind qualitativ sehr hochwertig und haben oft eine sehr hohe Conversion Rate.
Welche Tätigkeiten übernimmt eine SEO-Agentur in Augsburg?
In der Regel beginnen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrer SEO-Agentur in Augsburg mit einer Analyse der Ist-Situation. Die SEO-Experten nehmen dabei alle Onpage- und Offpage-Maßnahmen genau unter die Lupe, die für Ihre Website bereits umgesetzt worden sind. Diese vergleichen sie mit Best Practice und bestimmen so, in welchen Bereichen Verbesserungsbedarf besteht und welche wichtigen Aspekte noch gar nicht berücksichtigt wurden. Von Ihren Wettbewerbern durchgeführte Negative SEO, das Ihrer Webseite schaden kann, lässt sich bei einem solchen SEO-Audit übrigens auch schnell identifizieren.
Auf Basis der Ergebnisse und in Abstimmung mit Ihren SEO-Zielen entwickelt Ihre SEO-Agentur in Augsburg zusammen mit Ihnen eine individuelle SEO-Strategie. Bei der Strategie-Entwicklung werden konkrete Maßnahmen festgelegt, um die Ziele zu erreichen. Dabei handelt es sich um Maßnahmen wie
- die Durchführung von Ranking-Analysen,
- Keyword-Recherchen und Content-Management,
- Onpage- und Offpage-Analysen,
- Backlink-Audits und Linkbuilding oder
- Konkurrenz-Analysen.
Eine professionelle SEO-Optimierung in Augsburg sollte immer auch ein nachgelagertes SEO-Controlling beinhalten. Denn wichtige Key Performance Indicators (KPI) lassen sich nur dann verbessern, wenn sie fortlaufend gemessen und ausgewertet werden.
Wie hoch sind die Kosten für SEO in Augsburg?
Die genauen Kosten für eine SEO-Beratung in Augsburg lassen sich pauschal nicht beziffern. Denn sie hängen zum einen von den festgelegten SEO-Zielen und zum anderen von den beschlossenen Umsetzungsmaßnahmen ab.
Grundsätzlich müssen Sie mit initialen Einmalkosten für die Ist-Aufnahme und Strategie-Erstellung und den anschließenden laufenden Kosten für die Umsetzung der SEO-Maßnahmen rechnen. Die Einmalkosten beginnen meist im Bereich von ca. 1.000 Euro und können sich, je nach Aufwand, bis hoch in den einstelligen Tausenderbereich bewegen.
Bei den laufenden Kosten für Tätigkeiten wie
- die Keyword-Recherche,
- Content-Erstellung und Text-Optimierung,
- Backlink-Aufbau oder
- die Umsetzung technischer Maßnahmen
sollten Sie monatlich mindestens 500 Euro einplanen. Denn die Stundensätze seriöser SEO-Agenturen oder SEO-Freelancern liegen i. d. R. zwischen 75 bis 150 Euro, so dass bei geringeren Monatsbudgets die Vorgaben aus der SEO-Strategie nicht effektiv umgesetzt werden können. Bei größeren Projekten können die monatlichen SEO-Kosten auch bis auf mehrere tausend Euro steigen.
Warum sollten Sie eine lokale SEO-Agentur in Augsburg beauftragen?
Von der Ist-Aufnahme über die Erstellung einer SEO-Strategie bis hin zur Umsetzung der Maßnahmen: Die SEO-Optimierung Ihrer Website kann mehrere Monate dauern, bevor erste sichtbare Verbesserungen in den Rankings messbar werden.
Liegt Ihr Unternehmen in Augsburger Stadtteilen wie Oberhausen, Pfersee, Bergheim, Göggingen oder Lechhausen, dann empfiehlt sich meist die Wahl einer lokalen SEO-Agentur. Denn so sind die SEO-Experten schnell vor Ort und notwendige Abstimmungen oder persönliche Treffen sind unkompliziert möglich. Zudem spart die räumliche Nähe auch Zeit und Geld.
Aber auch der Blick über den Stadtrand hinaus kann sich lohnen, denn oft finden Sie den geeigneten Experten für die Suchmaschinenoptimierung in der nächstgrößeren Stadt, z.B. eine geeignete SEO-Agentur in München.
Wie erkennt man eine gute SEO-Agentur?
Eine gute SEO-Agentur in Augsburg sollte Ihnen eine ganzheitliche SEO-Beratung bieten und gezielt auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen eingehen. Gleichzeitig sollten Ihnen die SEO-Experten auch zeigen, was Sie selbst im Bereich SEO-Marketing tun können, um Ihre Website langfristig zu optimieren.
Achten Sie vor der Auswahl der SEO-Agentur bereits bei Ihrer Recherche auf folgende Punkte:
- Über welche Referenzen für Suchmaschinenoptimierung in Augsburg verfügt die Agentur und matchen diese mit Ihren Anforderungen?
- Kann der SEO-Dienstleister sein Expertenwissen auch durch entsprechende Zertifizierungen nachweisen, z.B. durch eine SEO-Zertifizierung des BVDW?
- Werden die Mitarbeiter der SEO-Agentur in Augsburg als Experten wahrgenommen, z.B. wenn sie regelmäßig als Speaker auf Konferenzen auftreten?
- Setzt die Agentur bei ihrer Arbeit professionelle SEO-Tools ein, beispielsweise im Bereich Linkbuilding ein Backlink-Tool?
Die meisten der vorgenannten Informationen werden Sie bereits auf den Agentur-Websites finden. Zögern Sie aber nicht, darüber hinausgehende Informationen oder offene Fragen persönlich zu klären. Das kann durch ein Telefonat oder aber im Rahmen eines Vor-Ort-Termins erfolgen. Bei dieser Gelegenheit können Sie bereits feststellen, ob die Chemie zwischen Ihnen und den zukünftigen SEO-Experten stimmt.
Welche Alternativen zur Suchmaschinenoptimierung lohnen sich?
Neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung gibt es im Bereich Online-Marketing noch zahlreiche weitere Kanäle, über die Sie Ihre Werbebotschaft platzieren oder Ihr Produkt bzw. Ihre Brand stärken können.
Gerade bei jüngeren Menschen sind soziale Netzwerke wie Instagram, Pinterest oder Facebook äußerst beliebt. Durch gezieltes Social Media Marketing kann hier ein großes Zielpublikum erreicht werden. Betreiben Sie dagegen einen Online-Shop auf Amazon, können Sie mit Amazon-SEO Ihre Reichweite erhöhen. In solchen Fällen empfiehlt es sich, eine spezialisierte Agentur einzuschalten, wie z.B. eine Facebook-Marketing-Agentur oder eine Amazon-Agentur.