- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
SEO-Agenturen bei Bochum vergleichen
Finden Sie aus 9 SEO-Freelancern und SEO-Agenturen bei Bochum den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere SEO-Agenturen und SEO-Freelancer in Bochum
-
Franziska Ernst | SEO & TEXTBochumIhre Firma?
-
Ingo Schütte - Grafiker, Website und SEO SpezialistBochumIhre Firma?
-
Pixelhaus Internet-ServicesBochumIhre Firma?
-
Platri IT GmbHBochumIhre Firma?
-
SEOheadsBochumIhre Firma?
-
Webdesign BochumBochumIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Bochum?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- SEO-Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist SEO so effektiv?
Als der vermutlich wirkungsvollste und kostengünstigste Online-Marketing-Kanal sollte die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein Pflichtbestandteil des Online-Marketing-Konzeptes für all diejenigen sein, die online Kunden gewinnen wollen. Denn im Gegensatz zu anderen Werbeformen, wie Display-Anzeigen oder Google Ads, wirkt SEO langfristig und nachhaltig.
Voraussetzung für ein erfolgreiches SEO-Marketing in Bochum ist die Berücksichtigung wichtiger Kriterien im Rahmen der Onpage- und Offpage-Optimierung Ihrer Website. Damit Sie dabei von Anfang an alle wichtigen Aspekte berücksichtigen, sollten Sie sich von einer SEO-Agentur in Bochum unterstützen lassen.
Die Experten helfen Ihnen, bei wichtigen Keywords Top-Platzierungen bei Google zu erreichen. Dadurch können Sie langfristig und konstant zielgruppenspezifischen Traffic für Ihre Website erzeugen und so die Sichtbarkeit Ihrer Brand sowie Ihrer Produkte und Dienstleistungen nachhaltig verbessern.
Welche Arbeiten kann eine SEO-Agentur in Bochum für Sie übernehmen?
Die Arbeit der SEO-Agentur startet in der Regel mit der Bewertung des aktuellen Zustandes Ihrer Website. Unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien führen die Experten eine Ist-Analyse durch, um den Status quo Ihrer Website zu bestimmen. Das Ergebnis zeigt Ihnen, welche SEO-Maßnahmen Sie schon umgesetzt haben und welche Bereiche bislang – teilweise oder vollständig – vernachlässigt wurden.
Auf Basis der Ist-Analyse und in Übereinstimmung mit Ihren SEO-Zielen entwickeln die SEO-Experten im nächsten Schritt eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte SEO-Strategie. Die Strategie beschreibt die notwendigen Maßnahmen, mit denen Ihre SEO-Ziele erreicht und langfristig Top-Rankings bei Google aufgebaut werden können. Dabei kann es sich u.a. um
- die Durchführung von Ranking-Analysen,
- Content-Optimierungen und die Erstellung von neuen Inhalten,
- Maßnahmen des technischen SEO, wie z.B. der Optimierung des Quellcodes, der Verbesserung von Ladezeiten und der Optimierung der internen Linkstruktur oder
- Backlink-Audits und dem Backlink-Aufbau
handeln.
Bestandteil der SEO-Optimierung in Bochum sollte immer auch ein strukturiertes SEO-Monitoring sein, mit dem wichtige und vorab festgelegte Key Performance Indicators (KPIs) überwacht werden. Dadurch stellen Sie sicher, dass die angestrebten Ergebnisse auch erreicht werden und können bei unerwünschten Abweichungen rechtzeitig und effizient gegensteuern.
Mit welchen Kosten müssen Sie für SEO in Bochum rechnen?
Die SEO-Kosten setzen sich hauptsächlich aus den initialen Einmalkosten und den fortlaufenden monatlichen Projektkosten zusammen.
Die anfänglichen Einmalkosten fallen zu Projektbeginn u.a. für Tätigkeiten wie
- der Ist-Aufnahme,
- der Unterstützung bei der Festlegung der SEO-Ziele und
- der Erstellung der SEO-Strategie
an. Die Kosten für diese erste Bestandsaufnahme und die Strategieerstellung beginnen meist bei mindestens 1.000 Euro und können – je nach Projektgröße – bis in den hohen einstelligen Tausenderbereich ansteigen.
Bei den fortlaufenden Projektkosten handelt es sich um die finanziellen Aufwände, die für die praktische Umsetzung der in der SEO-Strategie festgelegten Maßnahmen anfallen. Die Höhe der Projektkosten, die meist der deutlich größere Posten im gesamten SEO-Budget sind, hängt u.a. von den beschlossenen SEO-Zielen ab. Bei Stundensätzen von seriösen SEO-Agenturen oder einem SEO-Freelancer von durchschnittlich 75 bis 150 Euro sollten Sie monatlich mindestens 500 Euro einplanen, um die beschlossenen Maßnahmen auch zeitnah und effizient umsetzen zu können. Wie bei den initialen Einmalkosten steigen auch die laufenden Projektkosten mit der Größe des Projektes.
Was spricht für eine lokale SEO-Agentur aus Bochum?
Wenn Sie ein neues SEO-Projekt starten, werden Sie schnell feststellen, dass gerade zu Beginn der Abstimmaufwand zwischen Ihnen und der SEO-Agentur in Bochum sehr hoch ist. Außerdem werden die Experten anfänglich viele Arbeiten direkt bei Ihnen vor Ort ausführen müssen.
Um trotzdem eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten und Reisekosten zu optimieren, ist die Suche nach einem lokalen Dienstleister aus Werne, Eppendorf, Hiltrop, Dahlhausen oder Hamme ratsam.
Falls die Suche direkt bei Ihnen vor der Haustür nicht erfolgreich ist, erweitern Sie sie auf die nächstgrößere Stadt. Mit großer Wahrscheinlichkeit finden Sie bei einer SEO-Agentur in Dortmund den passenden Partner.
Wie können Sie eine gute SEO-Agentur erkennen?
Bei der Suche nach der passenden SEO-Beratung in Bochum führt Sie der erste Weg der Informationsbeschaffung in der Regel auf die Websites potenzieller Kandidaten. Bei der Online-Recherche finden Sie oft schon umfangreiche Angaben über
- die Agenturgröße und mögliche Spezialisierungsrichtungen,
- Referenzen und ausgewählte Agentur-Projekte,
- vorhandene Zertifizierungen oder ähnliche Qualitätsnachweise (z.B. SEO-Siegel vom BVDW) oder
- die bei der täglichen Arbeit eingesetzten SEO-Tools, beispielsweise das für Ranking-Analysen verwendete Ranking-Tool.
Auf Basis der online gesammelten Informationen bekommen Sie bereits einen guten Eindruck zu den selektierten Agenturen und können eine Shortlist erstellen. Auf dieser Shortlist befinden sich die finalen drei bis fünf Kandidaten, mit denen Sie im nächsten Schritt das persönliche Gespräch suchen sollten.
Bei diesem persönlichen Kennenlernen, am besten direkt bei Ihnen vor Ort, können Sie alle noch offenen Fragen stellen und komplexe Sachverhalte verständlich klären. Außerdem lernen Sie so die Agenturmitarbeiter unmittelbar kennen und können feststellen, ob es auch zwischenmenschlich passt.
Welche anderen Spezialagenturen rund um SEO gibt es noch?
Wie eingangs bereits festgestellt, gibt es im Online-Marketing neben der Suchmaschinenoptimierung in Bochum noch viele weitere Marketing-Kanäle. Diese können Sie im Rahmen Ihres Marketingplans sowohl eigenständig, aber auch als sinnvolle Ergänzung zu Ihren bereits ergriffenen SEO-Maßnahmen einsetzen.
Auch für diese Fälle gilt, dass Sie sich im Zweifel die Unterstützung von Experten sichern sollten, um Ihr Marketing-Budget so effizient wie möglich einzusetzen. Wenn Sie beispielsweise kurzfristig und planbar viel Traffic auf Ihre Website bekommen möchten, können Sie das über Google Ads erreichen. Da die Nutzung dieser Werbeform meist mit hohen Werbeausgaben verbunden ist, kann Ihnen eine Google Ads-Agentur bei der optimalen Einrichtung und Steuerung der Kampagnen helfen.