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Gute Suchmaschinenoptimierung – viele Neukunden?
So wirklich versprechen kann Ihnen das vermutlich keine SEO-Agentur. Doch natürlich erhöht eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz: SEO) die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden auf Ihre Website gelangen. Schließlich ist Google heutzutage eine der am meist genutzten digitalen Recherchequellen. Wenn Ihre Webseite auf den ersten Rängen im Internet gefunden wird, ist der erste Schritt für die Neukundenakquise bereits getan.
Eine SEO-Agentur in Hannover hilft Ihnen dabei, dass Ihre Homepage von Google und anderen Suchmaschinen positiv bewertet wird. Die Grundlage hierfür ist eine SEO-Strategie, zu der unter anderem die Analyse von Keywords, also relevanten Suchbegriffen, und aktuellen Rankings sowie die Erstellung der Inhalte gehört. Zudem steht die sogenannte Onpage- und Offpage-Optimierung im Fokus. Sowohl technisch als auch mit Blick auf interne Verlinkungen und Backlinks (Linkaufbau auf externen Seiten) wird Ihre Webseite dabei von der SEO-Agentur überprüft.
Meistens können Sie von einer SEO-Beratung auch weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Insbesondere eine Kombination mit den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing, Google AdWords, Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Webdesign/Usability kann Sinn ergeben.
SEO-Agentur in Hannover oder doch ein deutschlandweiter Player?
Sitzt die beste SEO-Agentur in Hannover? Oder sollte ich auf einen SEO-Anbieter in einer anderen Stadt in Deutschland zurückgreifen? Wir sprechen stets die Empfehlung aus, auf lokale Nähe zu achten. Sollte Ihr Unternehmen also im Großraum Hannover zwischen Hildesheim, Braunschweig oder Wolfsburg liegen – oder sogar direkt in Laatzen, Vahrenwald-List, Ricklingen oder einem anderen hannoverschen Stadtteil, informieren Sie sich zunächst über eine geeignete SEO-Agentur direkt in Hannover.
Denn die Suchmaschinenoptimierung ist in der Regel ein Thema, das sich über einen längeren Zeitraum streckt und bei dem es sich lohnt, auch persönlich mit den Ansprechpartnern Kontakt zu halten. Mit Blick auf die Fahrtkosten und den Zeitaspekt kann sich eine SEO-Agentur im Umfeld von Hannover also lohnen.
Wie finden Sie Ihren perfekten SEO-Anbieter in Hannover?
- Zieldefinition: Für die einen ist es das bessere Ranking einer speziellen Landingpage, die Optimierung für ein bestimmtes Keyword oder das Linkbuilding für einen Blog. Für die anderen ist es eine bessere Conversion Rate im Onlineshop oder ein ganz anderes Thema. Sobald Sie intern die Ziele geklärt haben, können Sie diese konkreter mit der potenziellen SEO-Agentur in Hannover besprechen und herausfinden, ob der entsprechende Anbieter diese mit seinen Maßnahmen erfüllen kann.
- Kontaktaufnahme: Wie erwähnt, ist SEO meist ein langfristiges Projekt. Um herauszufinden, ob die Chemie mit dem Team auch wirklich passt, empfehlen wir neben dem Kontakt per Mail oder Telefon auch ein persönliches Treffen für offene Fragen, bevor Sie gemeinsam durchstarten.
- Portfolio: Eine gute Agentur zu finden, kann viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Wieso also nicht gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen? Vielleicht haben Sie ja schon einmal über SEA, also Anzeigen bei Google, nachgedacht. Oder aber Sie haben Shops bei Amazon und benötigen auch hier einen Traffic-Boost. Lassen Sie die potenzielle Agentur von Ihren Plänen wissen und holen Sie sich Informationen über den gesamten Service der Agentur ein - eventuell haben Sie dann ja sogar direkt für Ihr nächstes Projekt einen passenden Partner an der Hand?