- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
SEO-Agenturen bei Leverkusen vergleichen
Finden Sie aus 16 SEO-Freelancern und SEO-Agenturen bei Leverkusen den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere SEO-Agenturen und SEO-Freelancer in Leverkusen
-
ASMUS&HOCK!Leichlingen (Rheinland)Ihre Firma?
-
consulting1x1 GmbHLeverkusenIhre Firma?
-
Sensational Marketing GmbHLeverkusenIhre Firma?
-
Webdesign & SEO-Agentur SchneiderLeverkusenIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Leverkusen?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- SEO-Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht SEO so beliebt?
Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing-Mix hat in den letzten Jahren stetig zugenommen und SEO hat sich zum vermutlich wichtigsten Kanal im Online-Marketing entwickelt. Nämlich anders als beispielsweise bei klickbasierter Werbung oder Display-Anzeigen, ist die Wirkung von Suchmaschinenoptimierung in Leverkusen langfristiger Natur.
Mit einmal erstelltem und SEO-optimiertem Qualitäts-Content können Sie Top-Rankings bei Suchmaschinen erreichen, über die Besucher auf Ihre Website gelangen. Das sind Rankings, die bei etwas Pflege meist sehr lange Bestand haben. Was das SEO-Marketing in Leverkusen nicht nur zu einem der kostengünstigsten Marketing-Kanäle macht, sondern vermutlich auch zum effizientesten.
Denn durch eine Keyword-Analyse, zum Beispiel mit Unterstützung eines professionellen Keyword-Tools, können Sie die für Sie wichtigen Keywords ermitteln, dafür gezielt Content erstellen und so zielgruppenrelevante Besucher für Ihre Website gewinnen. Und neben Umsatz und Ertrag auch den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern.
Welche Aufgaben übernimmt eine SEO-Agentur in Leverkusen für Sie?
Haben Sie die passende SEO-Agentur in Leverkusen gefunden, sollten Sie im ersten Schritt zusammen mit den SEO-Experten feststellen, auf welchem Stand sich Ihre Website aktuell befindet. Das erfolgt über eine Ist-Analyse, bei der beispielsweise
- mit einer Ranking-Analyse überprüft wird, ob (und welche) Rankings schon vorhanden sind.
- durch Einsatz eines Backlink-Tools das bereits existierende Backlink-Profil untersucht wird.
- mittels Onpage-Analyse der technische Stand der Website getestet wird.
- die wichtigsten Konkurrenten und deren Websites analysiert werden.
Auf Basis der Ergebnisse sowie Ihrer SEO-Ziele erstellt Ihnen die SEO-Agentur in Leverkusen eine individuelle SEO-Strategie, die alle notwendigen Maßnahmen beschreibt, um die festgelegten SEO-Ziele zu erreichen.
Steht der Maßnahmenkatalog, beginnt die eigentliche Arbeit im Rahmen der SEO-Optimierung, z.B. mit
- einer Keyword-Recherche,
- der Content-Erstellung und -Optimierung,
- einer Onpage- und Offpage-Optimierung oder
- dem Linkbuilding.
Integraler Bestandteil jeder SEO-Optimierung in Leverkusen sollte auch ein SEO-Controlling sein. Denn nur, wenn die im Rahmen der Maßnahmen erreichten Ergebnisse regelmäßig gemessen werden, können Sie diese auch langfristig verbessern.
Mit welchen Kosten für SEO in Leverkusen müssen Sie rechnen?
Pauschale Aussagen über die Höhe der SEO-Kosten sind nicht möglich, da eine Vielzahl individueller Faktoren, wie z.B.
- der anfänglich aufgenommene Status quo der Website,
- das Branchenumfeld und die Wettbewerbssituation,
- die Art der Webseite, z.B. SEO für Online-Shops oder SEO für eine regionale Webseite,
- die Verteilung zwischen Fremdleistungen und von Ihnen inhouse übernommenen Aufgaben oder
- die Stundensätze von Agenturen oder SEO-Freelancern,
für die Budgethöhe der SEO-Beratung in Leverkusen eine wichtige Rolle spielt.
Bei der Budgetplanung sollten Sie unterscheiden zwischen initialen Einmalkosten für die Ist-Aufnahme und Strategieerstellung und den anschließenden laufenden monatlichen Kosten für die Umsetzung der SEO-Maßnahmen.
Die Einmalkosten starten meist bei 1.500 Euro und können bis zu 10.000 Euro betragen. Bei den laufenden Kosten sollten Sie monatlich mit mindestens 500 Euro und mehr rechnen, da die Stundensätze für eine seriöse SEO-Agentur je nach Erfahrung und vorhandenem Spezialwissen bei rund 75 bis 150 Euro liegen.
Welche Gründe sprechen für eine lokale SEO-Agentur in Leverkusen?
Deutschlandweit werben inzwischen unzählig viele SEO-Agenturen um Kunden. Bei Ihrer Suche nach den passenden SEO-Experten sollten Sie aber bedenken, dass gerade am Anfang Ihrer SEO-Beratung in Leverkusen der Abstimmungsbedarf groß ist, was häufige Besprechungen und Vor-Ort-Termine zur Folge hat.
Viele Gründe, die für die Wahl einer lokalen SEO-Agentur bei Ihnen vor Ort in Lützenkirchen, Rheindorf, Wiesdorf, Opladen oder Alkenrath sprechen. Denn durch die kurzen Wege sparen Sie sich viel Zeit und Geld und erhöhen die Effizienz der Zusammenarbeit. Und sollten Sie den passenden Experten nicht direkt vor der Haustür finden, dann vielleicht bei einer SEO-Agentur in Köln.
Wie können Sie die passende SEO-Agentur erkennen?
Bei der Suche nach der passenden SEO-Agentur in Leverkusen gilt es zahlreiche Kriterien zu beachten. Prüfen Sie bei Ihrer Recherche vor allem folgende Punkte:
- Welche Referenzen und bereits erfolgreich abgeschlossenen Projekte kann die Agentur vorweisen?
- Existieren Zertifizierungen als Qualitätssiegel, z.B. durch den BVDW?
- Können Mitarbeiter ihre Qualifikation durch spezielle Ausbildungen oder durch ihre Tätigkeit als Speaker auf Branchentreffen nachweisen?
- Setzt die SEO-Agentur bei ihrer Arbeit professionelle SEO-Tools ein?
Viele Informationen werden Sie bereits auf den Websites von potenziellen Kandidaten finden. Trotzdem sollten Sie bereits vor Ihrer Entscheidung für eine SEO-Agentur in Leverkusen auch den persönlichen Kontakt suchen. Dabei können Sie zum einen noch offene Fragen direkt klären, zum anderen merken Sie so schnell, ob die Chemie zwischen Ihnen und den Agenturmitarbeitern stimmt.
Welche Alternativen zur Suchmaschinenoptimierung gibt es?
Einen immer größeren Stellenwert bei der Traffic-Generierung nehmen bei vielen Unternehmen Social-Media-Aktivitäten über Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube ein, da hier ein junges und kaufkräftiges Zielpublikum angesprochen werden kann.
Aber auch dort herrscht inzwischen ein großer Wettbewerb, die wertvollsten Zielgruppen sind hart umkämpft. Wollen Sie beispielsweise bei Facebook Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben, sollten Sie sich dabei von einer Facebook-Marketing-Agentur unterstützen lassen. Die Experten helfen Ihnen, Ihr investiertes Werbebudget auch erfolgreich in wertvolle Leads zu konvertieren.