- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
SEO-Agenturen bei Lübeck vergleichen
Finden Sie aus 22 SEO-Freelancern und SEO-Agenturen bei Lübeck den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere SEO-Agenturen und SEO-Freelancer in Lübeck
-
Content-K1ngsLübeckIhre Firma?
-
CSCO. GmbHLübeckIhre Firma?
-
gradwerk GmbHLübeckIhre Firma?
-
Konzeptschmied GmbHStockelsdorfIhre Firma?
-
MAWEO GmbHInnsbruckIhre Firma?
-
Netzhirsch GmbHBad SchwartauIhre Firma?
-
Ostsee-SEOLübeckIhre Firma?
-
PARROT MEDIALübeckIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Lübeck?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- SEO-Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist SEO empfehlenswert?
Wer heute seine Website nutzt, um neue Kunden zu gewinnen, Produkte und Dienstleistungen online zu verkaufen oder die eigene Brand zu stärken, darf beim Thema Sichtbarkeit auf Google nichts dem Zufall überlassen. Denn ohne gezielte Maßnahmen im Onpage- und Offpage-Bereich werden Sie sonst von Suchmaschinen nicht gefunden und gehen unter den Millionen von Websites unter.
An dieser Stelle setzt eine professionelle Suchmaschinenoptimierung als wichtiger Bestandteil Ihres Marketing-Mix an: Mit gezielten Maßnahmen sollen die eigenen Seiten so verbessert werden, dass Sie mit wichtigen Keywords Top-Platzierungen bei Google erreichen.
Da auch Ihre Wettbewerber versuchen werden, die vorderen Plätze bei Google einzunehmen, sollten Sie von Anfang an auf die Unterstützung durch eine SEO-Agentur in Lübeck setzen. Mit deren Hilfe können Sie über einmal erstellten hochwertigen Content dauerhaft Besucher in Kunden verwandeln. Und so SEO zu einem der wirkungsvollsten und kostengünstigsten Marketing-Kanäle machen.
Welche Tätigkeiten kann eine SEO-Agentur in Lübeck übernehmen?
Ist die Entscheidung für eine SEO-Agentur in Lübeck gefallen, werden Sie im ersten Schritt zusammen mit den SEO-Experten eine umfangreiche Analyse des Ist-Zustandes Ihrer Website durchführen. Dazu gehört die Überprüfung aller bereits vorhandenen Onpage- und Offpage-Maßnahmen, die Sie in der Vergangenheit – wissentlich oder unwissentlich – umgesetzt haben.
Die Ergebnisse dieser Ist-Analyse sind die Basis für die Durchführung einer Gap-Analyse. In dieser wird ermittelt, wo Verbesserungsbedarf notwendig ist bzw. welche wichtigen Bereiche bislang von Ihnen noch gar nicht berücksichtigt wurden.
Gemeinsam mit der SEO-Agentur legen Sie auch Ihre individuellen SEO-Ziele fest. Anschließend wird aus den Ergebnissen aus
- Ist-Analyse,
- Gap-Analyse und
- den SEO-Zielen
eine individuell auf Ihre Website abgestimmte SEO-Strategie entwickelt. Diese beinhaltet konkrete Maßnahme, um die Ziele zu erreichen und dadurch den über Suchmaschinen generierten organischen Traffic langfristig zu steigern.
Wie hoch sind die Kosten für SEO in Lübeck?
Die genaue Höhe der Kosten für die SEO-Beratung in Lübeck hängt u.a. von Ihren SEO-Zielen und den für die Umsetzung notwendigen Maßnahmen ab. Ein weiterer wichtiger Punkt, der die Gesamthöhe der SEO-Kosten nachhaltig beeinflussen kann, ist das Maß an Eigenleistungen, das Sie selbst bzw. Ihre Mitarbeiter erbringen können.
Grundsätzlich müssen Sie bei den SEO-Kosten differenzieren zwischen
- den initial anfallenden Einmalkosten für die Analyse des Status quo Ihrer Website. Für diese zu Projektbeginn anfallenden Kosten für Tätigkeiten wie die Überprüfung bereits vorhandener Rankings, Keyword- und Wettbewerbs-Recherchen oder der Strategie-Entwicklung sollten Sie mit Kosten von mindestens 1.000 Euro rechnen. In Abhängigkeit von der Projektgröße können die Kosten bis hoch in den einstelligen Tausenderbereich steigen.
- Fortlaufenden (monatlichen) Projektkosten zur Umsetzung der Maßnahmen aus der SEO-Strategie.
Kalkulieren Sie bei den fortlaufenden Projektkosten mindestens mit einem monatlichen Budget von 500 Euro. Denn bei Stundensätzen seriöser SEO-Agenturen zwischen 75 und 150 Euro würde sonst das monatlich verfügbare Stundenbudget nicht ausreichen, um die in der SEO-Strategie beschlossenen Maßnahmen effizient und zeitnah umzusetzen. Mit wachsender Projektgröße steigen i.d.R. auch die Kosten für die SEO-Optimierung in Lübeck an, so dass diese nicht selten mehrere tausend Euro pro Monat betragen.
Warum sollte man eine lokale SEO-Agentur in Lübeck beauftragen?
Ein neues SEO-Projekt ist gerade am Anfang mit einem hohen Besprechungs- und Abstimmungsaufwand und Vor-Ort-Terminen verbunden. Das trifft besonders dann zu, wenn Sie mit der Suchmaschinenoptimierung gerade erst begonnen haben. Dann müssen die SEO-Experten häufig viele Tätigkeiten direkt bei Ihnen vor Ort umsetzen und die Arbeiten erstrecken sich meist über einen längeren Zeitraum.
In diesem Fall empfiehlt sich die Suche nach einer lokalen SEO-Agentur in Lübeck. Denn hat diese ihren Sitz in Schlutup, Kücknitz, Travemünde, St. Gertrud oder Moisling, erhöht die räumliche Nähe die Effizienz der Zusammenarbeit und spart sogar noch jede Menge Zeit und Geld.
Aber auch der Blick in die nächstgrößere Stadt kann sich lohnen, denn vielleicht finden Sie die gesuchte Unterstützung für Ihr SEO-Marketing bei einer SEO-Agentur in Hamburg.
Wie erkennt man eine gute SEO-Agentur?
Der Weg zur passenden SEO-Agentur beginnt meist mit der Online-Recherche. Auf den Websites der Anbieter sollten Sie sich Informationen zu
- Referenzen und bereits erfolgreich durchgeführten Projekten,
- vorhandenen Zertifizierungen (z.B. vom BVDW) und anderen Qualitätssiegeln,
- der Qualifikation der Agenturmitarbeiter, z.B. über Auftritte als Speaker auf wichtigen Branchentreffen oder
- eingesetzten SEO-Tools, z.B. die für die Keyword-Recherche genutzten Keyword-Tools
genauer ansehen. Ebenfalls sehr hilfreich ist das eigene Netzwerk. Fragen Sie z.B. befreundete Unternehmer oder Vertreter von Interessenverbänden nach deren Erfahrungen mit SEO-Agenturen in Lübeck.
Wichtig ist aber auch das persönliche Gespräch mit potenziellen SEO-Dienstleistern. Deshalb sollten Sie sich vor Ihrer finalen Entscheidung für einen Anbieter vorab zu einem persönlichen Gespräch treffen. Bei diesem Kennenlernen können Sie zum einen alle noch offenen Fragen direkt klären, zum anderen auch feststellen, ob die Chemie zwischen Ihnen und den Agenturmitarbeitern stimmt.
Suchmaschinenoptimierung: Welche Alternativen gibt es?
Genauso, wie sprichwörtlich „viele Wege nach Rom führen“, gibt es neben der Suchmaschinenoptimierung noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, um Traffic auf die eigene Website zu holen.
Wer kurzfristig und planbar viele Besucher auf seiner Website braucht, für den eignet sich Google-Ads als Marketing-Kanal. Das kann beispielsweise bei Rabattaktionen oder einmaligen Abverkäufen der Fall sein. Aber auch zu Beginn Ihrer SEO-Maßnahmen kann Google-Ads solange eine sinnvolle Ergänzung sein, bis Ihre SEO-Maßnahmen wirken und Sie mit wichtigen Keywords ranken. Nutzen Sie Google-Ads, ist das meist mit hohen Werbeausgaben verbunden, weshalb Sie auf das Expertenwissen einer Google Ads-Agentur nicht verzichten sollten.