SEO-Contest 2024: SEO-Champion gesucht!

Nimm an unserem SEO-Contest kostenlos teil und gewinne wertvolle Preise

Unser Hauptsponsor:
AFS-Akademie
Deutschlands wohl größter SEO-Contest feiert sein 5-jähriges Jubiläum und Agenturtipp.de ruft zur Teilnahme auf: Ob Profi oder Neuling im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, wir laden jeden ein, sein Können unter Beweis zu stellen und sich an der Spitze der Google-Suchergebnisse zu etablieren. Auf die Gewinner warten wie immer tolle Preise und die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Seid also dabei, wenn es wieder heißt: Wer erobert Deutschlands Google-SERPs? Meldet euch jetzt an und werdet Teil der SEO-Geschichte 2024!

Update vom 2. Mai: Hier geht es zu unserer Halbzeit-Analyse mit spannendem Experten-Video
Update vom 10. Mai: Die Punkte für den 1. Stichtag wurden vergeben.
Update vom 13. Mai: Die Punkte für den 2. Stichtag wurden vergeben.
Update vom 14. Mai: Die Punkte für den 3. Stichtag wurden vergeben.
Update vom 15. Mai: Die Gewinner stehen fest und wurden im Blog offiziell verkündet!

Danke an unsere Werbesponsoren:
AFS-Akademie
André Schäfer
SEO-Küche
seybold

Ein Grußwort von Martin Brosy, Geschäftsführer bei der AFS-Akademie

Martin Brosy, der unseren SEO-Contest mit seiner AFS-Akademie als Hauptsponsor unterstützt, ist unserer Einladung gefolgt und hat ein Grußwort an alle Teilnehmer des Events gerichtet.

Preise

Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 - 5 Platz 6 - 10
SEO-Day SEO-Day Ticket + Party
neuroflash neuroflash 12 Monate Business
Agenturtipp.de Lead-Guthaben auf Agenturtipp.de 100 € 100 € 100 €
Website-Boosting 1-Jahres-Abo Website-Boosting
AFS-Akademie AFS-Akademie Single SEO Ausbildung
Richtig texten mit KI Kai Spriestersbach - Richtig texten mit KI
Seobility Seobility 12 Monate Agentur 12 Monate Premium 9 Monate Premium 6 Monate Premium 6 Monate Premium
SEO-Fachkräftezertifikat (BVDW) SEO-Fachkräftezertifikat (BVDW)
Preis für den besten Content

In diesem Jahr loben wir außerdem wieder einen Preis für den besten Content aus, der von unserem Partner OnlineMarketing.de zur Verfügung gestellt wird (Digital Bash EXTREME Ticket).

Wer es am letzten Stichtag unter die Top 30 der Suchergebnisse schafft, wird in die Bewertung für den „Bester Content“-Preis miteinbezogen.

Die Jury besteht aus Christopher und Alexander Walz, dem Gründerteam von Agenturtipp.de. Als guter Content gelten dabei vor allem kreative, hochwertige, lustige, multimediale, soziale, ästhetisch ansprechende und / oder unterhaltende Inhalte.

Die wichtigsten Infos zum SEO-Contest auf einen Blick

  • Aufgabe: Für einen fiktiven Suchbegriff bei Google bestmöglich ranken
  • Zeitraum: 4 Wochen
  • Start: Dienstag, 16.04.2024 um 11 Uhr
  • Ende: Dienstag, 14.05.2024 um 11 Uhr
  • Eine Anmeldung ist notwendig (Anmeldefrist abgelaufen)
  • Kosten für die Teilnahme: Keine!
  • Wer teilnehmen darf: Jeder!
  • Veröffentlichung des Keywords auf dieser Seite am 16.04. um 11 Uhr
  • Die Rankings werden an 3 Stichtagen (10.05./13.05./14.05. um 11 Uhr) gemessen
Detaillierte Regelungen finden sich in den FAQ weiter unten.

Das Keyword für unseren Contest

RankensteinSEO
RankensteinSEO

Anmeldung zum SEO-Contest (Anmeldefrist abgelaufen)

Damit wir einen Überblick über die Teilnehmer haben, erfolgt eine Anmeldung bis spätestens zum 30. April ausschließlich über nachfolgendes Formular. Eure Daten werden benötigt, damit wir wissen, wen wir im Fall des Gewinns kontaktieren können. Außerdem schicken wir euch während des Contests 3-4 Mails, um über das Keyword, die Sieger, unsere Sponsoren etc. zu informieren.
Um beim Contest immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge einfach unserer LinkedIn-Seite!
Teilnehmer sowie die Sieger sind damit einverstanden, öffentlich genannt zu werden. Die Teilnehmer erklären sich außerdem bereit, während der Event-Laufzeit ggf. 2-3 Mails von Agenturtipp.de mit Angeboten unserer Sponsoren zu erhalten. Die Anmeldedaten der Teilnehmer werden dabei nicht an die Sponsoren weitergereicht. Die Gewinner werden innerhalb von 5 Tagen nach Ende des Contests benachrichtigt und veröffentlicht, die Preise innerhalb von 20 Tagen nach Ende des Contests zur Verfügung gestellt. Ein Umtausch sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Die Sumodo UG (haftungsbeschränkt) als Betreiber von Agenturtipp.de behält sich das Recht vor, den Wettbewerb jederzeit ohne Vorankündigung abbrechen oder beenden zu können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weiterhin gelten die hier auf dieser Seite genannten Regelungen, insbesondere die im Rahmen der Anmeldung und in den FAQ genannten Punkte.

Live-Rankings

Stand: 14.05.2024, ca. 11:00 Uhr
Dieses Ranking wird gesponsert von:
Live-Rankings anzeigen
Punktetabelle
Platz Agentur Punkte 1. Stichtag Punkte 2. Stichtag Punkte 3. Stichtag Punkte gewichtet
1 marmato GmbH (marmato.com) 10 (Platz 1) 9 (Platz 2) 9 (Platz 2) 9,15
2 Position One GmbH (position-one.de) 6 (Platz 5) 6 (Platz 5) 8 (Platz 3) 7,20
3 Sascha Klammer (tierpraeparator.de) 7 (Platz 4) 7 (Platz 4) 7 (Platz 4) 7,00
4 WEDEON GmbH (rankenstein-seo.net) - - 10 (Platz 1) 6,00
5 Christopher Wacker (halbe-rahmen.de) - 3 (Platz 8) 6 (Platz 5) 4,35
6 ARISE Online Marketing GmbH (arise-onlinemarketing.de) 2 (Platz 9) 4 (Platz 7) 5 (Platz 6) 4,30
7 f5.design (rankensteinseo.de) 9 (Platz 2) 10 (Platz 1) - 3,85
8 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (dm.de) 8 (Platz 3) 8 (Platz 3) 1 (Platz 10) 3,80
9 AdHelden (adhelden.de) 3 (Platz 8) 5 (Platz 6) 3 (Platz 8) 3,50
10 Hanseranking (hanseranking.de) 1 (Platz 10) 1 (Platz 10) 4 (Platz 7) 2,80
11 Karolina Stuhec-Meglic (students-for-students.de) 5 (Platz 6) 2 (Platz 9) 2 (Platz 9) 2,45
12 NEW.EGO GmbH (newego.de) 4 (Platz 7) - - 0,60
Hinweis: Sollten sich nicht beim Contest angemeldete Websites in den Punkterängen befinden, werden diese bei der Punktevergabe übersprungen. Gleiches gilt für Websites von Unternehmen, die sich bereits mit einer anderen Website in den Punkterängen befinden.

Vorstellung der Preise für die Gewinner

AFS-Akademie

AFS-Akademie

Platz 1 bis 5: Single SEO Ausbildung (Gesamtwert: ca. 7.450 Euro)
Die AFS-Akademie möchte dich zum SEO befähigen. Das geht nicht mit einem 2-Tages-Seminar im Frontalunterricht. Das geht nur bei der Akademie für Fortbildung in SEO. Jedes Modul enthält durch unsere Experten erstellte PDFs. Darin lernst du Dinge, die in Vorträgen nicht oder nur marginal besprochen wurden. Die Unterlagen begleiten dich während der Ausbildung und transferieren dir weiteres wertvolles Wissen.
Seobility

Seobility Premium

Platz 1 bis 10: 6-12 Monate Premium/Agentur, abhängig von Platzierung (Gesamtwert: ca. 4.750 Euro)
Seobility ist das Tool für eine bessere Suchmaschinenoptimierung. Die Software analysiert deine komplette Webseite, erkennt Probleme und listet dir diese übersichtlich auf. Tracke deine Ranking-Positionen und analysiere deine Backlinks und auch die der Konkurrenz! Eine Monitoring- und Reporting-Funktion hilft dir dabei, stets den Überblick über die Entwicklung deiner SEO-KPIs zu behalten.
neuroflash

neuroflash

Platz 1: 12 Monate Business (Gesamtwert: ca. 3.000 Euro)
neuroflash ist eine KI-gestützte-Software zur automatischen Text- und Bildgeneration. Die magische Feder hilft dir, deine Inhalte schnell und präzise zu formulieren. Geliebt von über einer Millionen Nutzern! neuroflash wird von Digital-Marketing-Managern, Textern, E-Mail-Marketing-Managern, Content-Managern, aber auch von Autor:innen und sonstigen KI-interessierten Menschen eingesetzt, um automatisiert Content zu produzieren.
BVDW SEO-Fachkräftezertifikat

SEO-Fachkräftezertifikat vom BVDW

Platz 1 bis 10: Zugang zur Zertifikatsprüfung (Gesamtwert: ca. 1.600 Euro)
Als SEO-Dienstleister erleichtert es die Akquisearbeit immens, wenn du dein SEO-Knowhow und das deiner Mitarbeiter über ein seriöses Zertifikat nachweisen kannst. Zu diesem Zweck hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) das SEO-Fachkräftezertifikat ins Leben gerufen. Der BVDW stellt den Contest-Gewinnern jeweils einen kostenfreien Zugang zur Zertifikatsprüfung zur Verfügung, sodass du nach Bestehen der Online-Prüfung das SEO-Fachkräftezertifikat des BVDW tragen darfst.
SEO-DAY

SEO-DAY Premium Ticket

Platz 1: Besuch des SEO-Days in Köln (Gesamtwert: ca. 349 Euro)
Für SEO-Agenturen und -Interessierte ist es fast ein Muss: Der Besuch des jährlich stattfinden SEO-Days in Köln, eine der wichtigsten SEO-Konferenzen in Deutschland. Lasst euch das Event am 7. November 2024 mit bis zu über 1.000 Teilnehmern auf keinen Fall entgehen und profitiert vom neuesten SEO-Knowhow! Im Paket enthalten ist auch Teilnahme an der legendären SEO-Day Networking-Party inklusive der Freigetränke.
Website-Boosting

Website-Boosting

Platz 1 bis 3: 1-Jahres-Abo Website-Boosting (Gesamtwert: ca. 150 Euro)
Website Boosting ist ein hochwertiges Magazin, das es trotz des schnelllebigen Online-Marktes zu archivieren lohnt (und archiviert wird). Die Fachartikel kratzen nicht an der Oberfläche oder sind nur theoretische Kopfgeburten ohne Bezug zur Praxis. Wo nötig visualisieren sie das Doing – so wie es Praktiker vor der eigenen Website benötigen. Aber sie geben auch dem interessierten Entscheider exakt so viel Know How an die Hand, um Hintergründe, Möglichkeiten und Perspektiven zu verstehen und sinnvoll in Strategien zu integrieren oder zu kontrollieren.
Richtig texten mit KI

Kai Spriestersbach - Richtig texten mit KI

Platz 1 bis 5: Buch "Richtig texten mit KI" (Gesamtwert: ca. 65 Euro)
ChatGPT, GPT-3, GPT-4, Chatbots, OpenAI, KI – überall begegnen uns derzeit diese Begriffe, aber was bedeuten sie eigentlich und wie kann uns künstliche Intelligenz bei der Erstellung von Texten helfen? Das Buch Richtig texten mit KI bietet einen Einblick in die Technologie hinter diesen Tools und erklärt, wie sie funktionieren und was ihre Stärken und Schwächen sind. Von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken zeigt der erfahrene KI-Experte Kai Spriestersbach, wie wir ChatGPT, Jasper, Frase, Neuroflash und andere KI-Tools auf Basis der GPT-Modellfamilie effektiv einsetzen können, um Texte zu generieren, Blog-Posts, Artikel und Werbetexte zu erstellen und sogar komplexe Schreibaufgaben wie wissenschaftliche Arbeiten oder kreative Texte verfassen können.
Digital Bash EXTREME Ticket

Digital Bash EXTREME

Platzierung "Bester Content": Digital Bash EXTREME Ticket (Gesamtwert: ca. 99 Euro)
Mit Digital Bash EXTREME hat OnlineMarketing.de ein Webkonferenz-Format etabliert, in dem tief in verschiedene Themengebiete aus dem Online-Marketing eingetaucht wird. Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Agenturtipp.de

Lead-Guthaben auf Agenturtipp.de

Platz 1-3: jeweils 100 Euro Lead-Guthaben
Auch wir von Agenturtipp.de wollen die Contest-Sieger natürlich mit etwas Besonderem belohnen: Wir bieten den Top 3 Platzierten jeweils ein 100 Euro Lead-Guthaben an, welches für den Kauf von Leads auf Agenturtipp.de verwendet werden kann – auch wenn man als Agentur keine Mitgliedschaft auf Aufgenturtipp.de hat. Hinweis: Dieser Preis wird nur dann an die Erstplatzierten verliehen, wenn es sich dabei um eine Agentur handelt, die in eine von uns gelisteten Kategorien passt und unsere Anforderungen erfüllt.
Unsere Sponsoren
AFS-Akademie

AFS-Akademie

Unser autodidaktisches Lernkonzept baut auf verschiedene Säulen auf. Pflichtsessions von renommierten Speakern. Exkurse. Umfassende Begleitmaterialien. Aufbau der ersten eigenen Website. Zwischenprüfungen & Abschlussprüfung. Ein persönlicher Ansprechpartner. Die AFS-Akademie möchte dich zum SEO befähigen. Das geht nicht mit einem 2-Tages-Seminar im Frontalunterricht. Das geht nur bei der Akademie für Fortbildung in SEO. Jedes Modul enthält durch unsere Experten erstellte PDFs. Darin lernst du Dinge, die in Vorträgen nicht oder nur marginal besprochen wurden. Die Unterlagen begleiten dich während der Ausbildung und transferieren dir weiteres wertvolles Wissen.
André Schäfer

André Schäfer - sagemedia GmbH

André Schäfer gewann 2021 den SEO Contest Contentbär und brachte 2022 zwei Webseiten in die Top 5 - eine davon mit Lorem-Ipsum und widerlegte das Konzept des "Good-Content". Seine auf SEO und SEA spezialisierte Agentur sagemedia GmbH unterstützt Unternehmen dabei, ihre Websites als effektive Vertriebskanäle zu etablieren. André Schäfer: “Ich freue mich, den SEO Contest 2024 in diesem Jahr zum ersten Mal hinter den Kulissen unterstützen zu dürfen. Ich wünsche Allen viel Erfolg.”
SEO-Küche

SEO-Küche

Die SEO-Küche gehört heute zu den führenden Agenturen für Online-Marketing in Deutschland. Unsere Kernkompetenzen liegen, neben der Suchmaschinenoptimierung, auf den Bereichen SEA, Content-Marketing und Social-Media-Marketing. Jeden Tag entwickeln wir innovative und vielfältige Online-Marketing-Lösungen und -Konzepte und setzen diese erfolgreich und nachhaltig um. Du brauchst Hilfe bei deinem Projekt? Lerne uns einfach kennen! Wir sind außerdem auch auf der Suche nach Verstärkung für unser Team.
Seybold

Seybold

#1 SEO Agentur in Baden-Württemberg (Agenturtipp 01/23) - Spezialisiert auf strategische SEO und forensische SEO. Experten für Sichtbarkeit und Spezialist für die Beseitigung von Google-Strafen und Negative SEO. SEYBOLD beschäftigt sich mit der strategischen Sichtbarkeit der Kunden über die digitalen Kanäle und ist somit Sparringspartner für Geschäftsführer und Marketing-Manager. Die Prozesse sind mit Awards ausgezeichnet.
impulsQ

impulsQ

ImpulsQ ist eine Digital Agentur mit Schwerpunkt Digital PR. Wir pflegen Kontakte zu über 100.000 Journalist:innen und veröffentlichen für unsere Kund:innen mehr als 1.000 redaktionelle Artikel pro Monat in reichweitenstarken Medien. Mit uns ist dir die Aufmerksamkeit gewiss. Wir machen Marken sichtbar.
Wortrakete

Wortrakete

Mittlerweile hat die Wortrakete GmbH über 18 Millionen Wörter für Kunden geschrieben und weiß daher genau, was die Erfolgskriterien sind: Wir schreiben herausragenden Content, der deine Zielgruppe zufriedenstellt, die Anforderungen von Suchmaschinen berücksichtigt und einen hohen ROI für dein Business generiert.
Taismo

Taismo

Die Taismo Online Marketing Agentur ist eine Agentur, die sich auf Suchmaschinen Marketing spezialisiert hat. Wir verstehen die Suchmaschinen und wissen, wie wir Websites aufbauen, damit Google und andere Suchmaschinen sie als äußerst wertvoll für Suchende betrachten. Anders als bei den herkömmlichen Agenturen, ist bei uns die Zielerreichung des Kunden immer das oberste Gebot und der eigene Umsatz nicht die erste Priorität.

FAQ: Das sollte man noch unbedingt wissen!

Wer darf alles am SEO-Contest teilnehmen?
Es gibt keine Einschränkungen im Teilnehmerfeld, wirklich jeder kann mitmachen. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre können wir sagen, dass SEO-Dienstleister zur häufigsten Teilnehmergruppe gehören. Aber auch Unternehmen mit ihren Inhouse-SEOs und Privatpersonen sind gern gesehene Mitspieler.
Ist als SEO-Dienstleister eine Listung auf Agenturtipp.de Voraussetzung für die Teilnahme?
Nein. Jeder SEO-Dienstleister kann sich für den Contest anmelden. Es ist also nicht notwendig, eine Premium-Mitgliedschaft oder ein verifiziertes Profil auf Agenturtipp.de zu besitzen. Dennoch freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch meldet, falls ihr noch nicht bei uns gelistet seid.
Warum lohnt sich eine Teilnahme für mich?
Ein SEO-Contest dient als perfekte Möglichkeit, um das eigene Knowhow zu überprüfen, neue Strategien und Techniken zu testen oder die Konkurrenz und deren Maßnahmen zu beobachten. Nutzt also diesen Lerneffekt! Eventuell habt ihr ja auch einen Trainee bei euch im Unternehmen, der sein Können beweisen möchte? Außerdem gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen und als SEO-Dienstleister steigert ihr gleichzeitig eure Präsenz auf Agenturtipp.de gegenüber interessierten Unternehmen, die auf der Suche nach einem SEO-Dienstleister sind. In den letzten Jahren konnten einige Agenturen über ihre Contest-Teilnahme sogar neue Kunden gewinnen!
Muss ich mir Sorgen um meinen Ruf machen, falls ich schlecht abschneide?
Keinesfalls! Denn einerseits nehmen am Contest viele Profis teil – das heißt, es muss immer jemanden geben, der es nicht nach ganz vorne schafft. Aber auch das Glück und die Laune Googles spielen bei einem solchen Wettbewerb eine Rolle, sodass man ohnehin keinen vollständigen Einfluss auf seine Rankings hat.

Bei der Kommunikation der Gewinner in unserem Blog-Artikel achten wir außerdem darauf, dass nur die Top 10 genannt werden. Sollte es also nicht so gut laufen, werden wir dich nicht öffentlich an den Pranger stellen.
Wann beginnt der Contest und wann endet er?
Das geheime Ziel-Keyword wird am 16.04. um 11 Uhr hier auf der Seite veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt startet der Contest und ihr könnt loslegen. Der letzte Stichtag zur Punkteberechnung ist der 14.05. um 11 Uhr. Hier endet unser Wettbewerb dann auch.
Ist eine Anmeldung für den Contest notwendig?
Ja. Bitte nutzt das Anmeldeformular oben auf der Seite. Wer sich nicht anmeldet, kann bei der Preisverleihung leider auch nicht berücksichtigt werden.
Welche Domain kann ich für den Contest verwenden?
Hier seid ihr komplett frei: Ihr könnt eure vorhandene Agentur- oder Unternehmens-Webseite nutzen, eine neue Domain registrieren oder auch auf Drittseiten wie YouTube zurückgreifen.
Welche SEO-Techniken dürfen verwendet werden?
Diese Entscheidung liegt allein bei euch. Baut Links auf, nutzt ungewöhnlichen Content oder verwendet technische Tricksereien. Auf die Nutzung von Negative SEO bei der Konkurrenz bitten wir jedoch zu verzichten, schließlich soll es ein fairer Wettbewerb bleiben. KI-Tools zur Text-Erstellung dürfen ebenfalls verwendet werden, allerdings empfehlen wir die Erstellung von einzigartigem und hochwertigen Content.
Wie werden die Ranking-Positionen ermittelt?
Wir nutzen den Web Scraper von apify.com, um die täglichen Rankings abzufragen. Dabei gilt die deutsche Desktop-Suche von Google ohne Spezifizierung eines bestimmten Standortes als Ranking-relevant.
Welche Arten von Rankings gehen mit in die Bewertung ein?
Es werden ausschließlich die organischen Suchergebnisse von Google bewertet. Bezahlte Platzierungen von Google Ads, aber auch Google My Business-Einträge, Google-News-Artikel, Bilder, Videos, Podcasts etc. werden nicht bewertet. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir Seiten, die Google ausschließlich aufgrund ihres Newscharakters direkt nach der Indexierung temporär auf den ersten organischen Positionen platzieren sollte, nicht mit in die Bewertung einbeziehen.
Was passiert, wenn meine Seite für das Ziel-Keyword mehrfach bei Google zu finden ist?
Wir bewerten an den Stichtagen immer nur die am besten rankende Seite eines Teilnehmers. Daher lohnt sich die Optimierung auf mehrere Seiten in der Regel nicht.
Warum wird das Ranking an drei Stichtagen gemessen?
Um zufälligen Rankingschwankungen entgegenzuwirken, ist bei der Messung an drei verschiedenen Stichtagen eine zuverlässigere Bewertung der Rankings möglich.
Wie häufig werden die Rankings und die Punktetabelle aktualisiert?
Die Rankingtabelle wird ab Veröffentlichung des Keywords täglich gegen 11 Uhr morgens geupdatet. Die Punktetabelle, die erst zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Seite zu finden sein wird, aktualisieren wir an den entsprechenden drei Stichtagen immer gegen 14 Uhr mittags.
Wie funktioniert die Berechnung der Punkte?
Eigentlich ist es ganz einfach: An jedem der drei Stichtage schauen wir uns die Top-10-Rankings für unser Ziel-Keyword an. Die Punkte werden dabei wie folgt verteilt:
  • Platz 1: 10 Punkte
  • Platz 2: 9 Punkte
  • Platz 3: 8 Punkte
  • Platz 10: 1 Punkt
Bevor die Punkte allerdings nach dem letzten Stichtag je Webseite addiert werden, findet noch eine Gewichtung der Werte statt:
  • Stichtag 1 (10.05., 11 Uhr): 15 %
  • Stichtag 2 (13.05., 11 Uhr): 25 %
  • Stichtag 3 (14.05., 11 Uhr): 60 %
Das Ranking am letzten Stichtag spielt bei der Gesamtberechnung also eine besonders wichtige Rolle. Nach der Gewichtung werden die Punkte addiert und die Teilnehmer nach der Gesamtpunktzahl sortiert. Bei gleicher Gesamtpunktzahl zweier oder mehrerer Teilnehmer wird die Rankingreihenfolge der betroffenen Webseiten vom letzten Stichtag zu deren Sortierung herangezogen.
Gibt es eine Siegerehrung?
Wir veröffentlichen am Mittwoch nach Contest-Ende einen Blog-Artikel, in dem die Sieger offiziell verkündet werden. Außerdem wartet noch die eine oder andere Überraschung auf die drei Top-Platzierten.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Bitte hinterlege auf der entsprechenden Landingpage ein Impressum bzw. deinen Namen, mit dem du dich für den SEO-Contest registriert hast. So können wir sicherstellen, dass sich die Landingpage problemlos deiner Anmeldung zuordnen lässt. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Teilnahme!
Weitere Preissponsoren und Partner
AFS-Akademie
André Schäfer
SEO-Küche
seybold
impulsQ
taismo
Wortrakete
SEO-DAY
neuroflash
Website-Boosting
Seobility
BVDW
Richtig texten mit KI
seoberlin
Digital Bash
Innovative Trends
OnlineMarketing.de