- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Social Media-Agenturen in Augsburg vergleichen
Finden Sie aus 7 Social Media Marketing-Agenturn in Augsburg den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Social Media-Agenturen und Social Media-Freelancer in Augsburg
-
SB MarketingAugsburgIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Augsburg?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Welche Kanäle sollte eine Social Media-Agentur aus Augsburg bespielen?
Zu einem immer wichtigeren Instrument im Online-Marketing-Mix von Unternehmen hat sich in den letzten Jahren der Bereich der sozialen Medien entwickelt. Vor allem bei der jüngeren Zielgruppe ist die Nutzung dieses Mediums rasant gestiegen, sodass Sie dort sehr zielgruppenspezifisch Ihre Werbebotschaft adressieren und damit potenzielle Kunden erreichen können.
Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, gezielt in eine Social Media-Beratung aus Augsburg zu investieren, um dadurch auf Kanälen wie
- Facebook oder Instagram,
- Twitter & Twitch,
- YouTube oder Vimeo,
- TikTok & Pinterest oder
- LinkedIn & XING
die Sichtbarkeit für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie die Wahrnehmung der eigenen Marke zu erhöhen.
Unterstützen kann Sie dabei eine Social Media-Agentur. Die Experten helfen Ihnen, die zu Ihrem Unternehmen passenden Social Media-Kanäle zu finden, eine professionelle Social Media-Strategie zu entwickeln und daraus alle notwendigen Maßnahmen für eine effektive Umsetzung abzuleiten. Das hilft Ihnen, die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen und langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Eine gute Social Media-Agentur aus Augsburg ist heutzutage daher ein Muss!
Wie geht eine Social Media-Agentur vor?
Nachdem Sie sich für eine Agentur für Social Media-Marketing entschieden haben, beginnen die Experten ihre Arbeit in der Regel mit einer Ist-Aufnahme, um den Status quo Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten zu ermitteln und gleichzeitig festzustellen, wo noch Defizite vorhanden sind. Auf Basis der erzielten Ergebnisse werden anschließend Ziele und Zielgruppen definiert und die dazu passenden Social Media-Kanäle bestimmt.
Alle Informationen werden in einer Social Media-Strategie festgehalten, in der auch die notwendigen Maßnahmen und die erforderlichen Ressourcen festgelegt werden, mit denen die Ziele erreicht werden sollen. Zu diesen Maßnahmen zählen beispielsweise:
- die Erstellung zielgruppenspezifischer Posts und der dazu notwendige Content in Text-, Bild- oder Videoformat,
- ein kontinuierliches Community-Management, um mit der Zielgruppe zu interagieren,
- die Planung und Durchführung von Social Media-Kampagnen,
- die Buchung von Influencern, um die Kampagnen wirksam zu unterstützen oder
- das Schalten von Ads, z.B. in YouTube-Videos mit Unterstützung einer Google-Ads-Agentur.
Anschließend beginnt die operative Arbeit und die Social Media Marketing-Agentur setzt die festgelegten Maßnahmen um. Zum Leistungsspektrum einer Social Media-Agentur aus Augsburg sollte natürlich auch eine kontinuierliche Überwachung und Steuerung wichtiger Key Performance Indicators (KPIs) im Rahmen einer professionellen Social Media-Analytics gehören. Denn nur, wenn die erzielten Ergebnisse regelmäßig gemessen und überwacht werden, lassen sich diese bei Bedarf auch schnell und effizient korrigieren.
Was kostet Social Media-Marketing in Augsburg?
Wie hoch die Kosten für eine Social Media Marketing-Agentur aus Augsburg am Ende sind, hängt von zahlreichen Einzelfaktoren ab, die sich im Wesentlichen aus den reinen Agenturkosten sowie den darüber hinaus anfallenden Aufwendungen im Rahmen der einzelnen Kampagnen zusammensetzen.
Rechnen Sie bei Stundensätzen von 65 bis 150 Euro für einen Experten für Social Media-Marketing aus Augsburg mit monatlichen Kosten von mindestens 400 Euro, um alle geplanten Maßnahmen auch effizient umsetzen zu können. Je mehr Kanäle Sie bespielen wollen, desto höher werden die Gesamtkosten ausfallen und können dabei auch bis auf mehrere tausend Euro pro Monat steigen.
Bei der Planung Ihres Online-Marketing-Budgets sollten Sie außerdem auch zusätzliche Kosten berücksichtigen, wenn beispielsweise ganz spezielle Inhalte nur von einer Content-Marketing-Agentur geliefert werden können oder wenn sich eine Facebook-Marketing-Agentur ganz ausschließlich um Ihr Facebook-Account kümmern soll.
Warum sollten Sie sich für eine Social Media-Agentur in Augsburg entscheiden?
Gerade zu Beginn von neuen Social Media-Projekten ist der Abstimm- und Besprechungsaufwand sehr hoch und viele Arbeiten müssen die Experten der Agentur für Social Media-Werbung noch direkt bei Ihnen vor Ort ausführen.
Zahlreiche gute Gründe also, die für die Wahl einer Social Media-Agentur aus Hochfeld, Am Schäfflerbach, Bergheim, Siebenbrunn, Firnhaberau oder Inningen sprechen. Durch die räumliche Nähe sind die Agenturmitarbeiter bei Bedarf schnell bei Ihnen vor Ort, was zum einen die Effizienz der Arbeit deutlich erhöht und Ihnen zum anderen auch noch Zeit und Geld spart.
Sobald Ihre Anforderungen im Bereich Online-Marketing wachsen, werden Sie feststellen, dass Sie nicht immer das gewünschte Expertenwissen direkt bei Ihnen vor der Haustür finden. Dann müssen Sie Ihren Suchradius erweitern und deutschlandweit suchen. Ein solcher Fall kann zum Beispiel vorliegen, wenn Sie ganz konkret technisches Know-how für den Bau eines Online-Shops von einer Webdesign-Agentur aus Augsburg benötigen.
Wo finden Sie eine gute Social Marketing-Agentur?
Beginnen können Sie Ihre Suche nach der besten Social Media-Agentur aus Augsburg mit einer Online-Recherche. Auf den Websites der Anbieter finden Sie meist schon viele nützliche Informationen über
- die Agentur selbst, z.B. über die Agenturgröße oder mögliche Spezialisierungsrichtungen,
- Referenzen über bereits von der Social Marketing Content-Agentur erfolgreich abgeschlossenen Projekte,
- Zertifizierungen durch Branchenverbände wie den BVDW,
- plattformabhängige Zertifizierungen (z.B. als Facebook-Agentur-Partner), die auf die Erfahrung der Agentur mit der Verwaltung großer Werbebudgets oder die Einhaltung von Datenschutz- und Werberichtlinien schließen lassen oder
- Bewertungen über die abgelieferte Arbeit auf einschlägigen Bewertungsportalen.
Ihre Entscheidung sollte aber nicht ausschließlich auf den online abrufbaren Informationen basieren. Suchen Sie unbedingt auch ein persönliches Gespräch mit den Anbietern, um komplexere Sachverhalte direkt mit Ihren zukünftigen Ansprechpartnern zu klären. Diese Gelegenheit sollten Sie außerdem dazu nutzen, um festzustellen, ob Sie mit den Mitarbeitern der Social Media-Agentur aus Augsburg auch wirklich harmonieren.