- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Social Media-Agenturen in Dresden vergleichen
Finden Sie aus 10 Social Media Marketing-Agenturn in Dresden den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Social Media-Agenturen und Social Media-Freelancer in Dresden
-
darkhunt AgencyIhre Firma?
-
hart & hoeflich GmbHDresdenIhre Firma?
-
Lit'n'Fly Social Media Consulting GmbH & Co. KGDresdenIhre Firma?
-
pr agentur frische fischeDresdenIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Dresden?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Social Media-Agentur aus Dresden?
Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen online verkaufen möchten oder die eigene Marke stärken wollen, müssen von der potenziellen Zielgruppe wahrgenommen werden. Während in den letzten Jahren dieser Weg meist über eine Suchmaschine auf die Website des Unternehmens führte, hat sich mit der zunehmenden Beliebtheit der sozialen Medien dieses Bild zuletzt verändert. Immer häufiger können Sie Ihre Kunden auch über Kanäle wie
- Facebook & Instagram,
- Pinterest,
- Twitch & TikTok,
- Twitter oder
- XING & LinkedIn
erreichen und sogar direkt mit ihnen kommunizieren.
Um die größtmögliche Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe zu erreichen, müssen Sie die zu Ihrem Unternehmen passenden Kanäle finden. Dabei kann Ihnen eine Social Media-Agentur aus Dresden helfen.
Die Spezialisten unterstützen Sie u.a. bei der Erstellung einer Social Media-Strategie, der Planung und Durchführung von Social Media-Kampagnen, der Buchung von Influencern oder der gezielten Kundenansprache. Das hilft Ihnen, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Produkte mit einer hohen Conversion Rate und maximalem Profit zu verkaufen und damit langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern.
Wie geht eine Social Media-Agentur vor?
Professionelle Agenturen für Social Media-Marketing gehen bei neuen Projekten in der Regel nach dem gleichen Schema vor: Die Experten beginnen Ihre Social Media-Beratung mit der Durchführung einer Ist- sowie einer Wettbewerbsanalyse. Damit wollen sie feststellen, welche Kanäle Sie bereits bedienen, welche Social Media-Maßnahmen Sie im Unternehmen schon umgesetzt haben, wo Verbesserungsbedarf besteht und wie Ihre wichtigsten Wettbewerber aufgestellt sind.
Die dabei erzielten Ergebnisse fließen – zusammen mit Ihren Online-Marketing-Zielen – in eine individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Social Media-Strategie ein. Darin werden außerdem auch die benötigten Maßnahmen und Ressourcen festgelegt, um die gesteckten Ziele auch erreichen zu können. Bei diesen Maßnahmen handelt es sich zum Beispiel um:
- die Auswahl passender Social Media-Kanäle,
- die Durchführung von Kampagnen auf diesen Kanälen inkl. Kampagnen-Management,
- die Beauftragung von Influencern, um mit den Kampagnen zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen,
- ein aktives Community-Management, um mit der Zielgruppe zu kommunizieren,
- die Erstellung und Verbreitung von qualifiziertem Content in Form von Texten und Videos oder
- die Schaltung von kostenpflichtigen Werbeanzeigen.
Parallel zu den Mitarbeitern der Social Media-Agentur aus Dresden kann Sie bei der Erstellung von professionellen Inhalten eine darauf spezialisierte Content-Marketing-Agentur helfen. Planen Sie dagegen kostenpflichtige Werbeanzeigen auf YouTube, hilft Ihnen eine Google-Ads-Agentur.
Bereits bei der Beauftragung einer Agentur für Social Media Werbung sollten Sie darauf achten, dass zum Arbeitspaket auch eine professionelle Social Media-Analytics gehört. Denn Maßnahmen lassen sich nur dann schnell und bedarfsgerecht optimieren, wenn die Wirksamkeit der durchgeführten Maßnahmen auch regelmäßig gemessen und bewertet wird.
Was kostet Social Media-Marketing in Dresden?
Die Fragen nach den Kosten für eine Social Media-Werbeagentur aus Dresden ist nicht so einfach zu beantworten, denn bei der Kalkulation gilt es viele Einzelfaktoren zu berücksichtigen. Grundsätzlich sollten Sie deshalb bei Ihrer Planung berücksichtigen:
- Wie viele und welche Social Media-Kanäle sollen bespielt werden?
- Welche Stundensätze fallen für einen Social Media-Experten oder Freelancer an? Je nach Region und Spezialisierungsrichtung können diese zwischen 65 und 150 Euro liegen.
- Wie sind die Abrechnungsmodalitäten (pauschal / Stunden- oder Tagesbasis / erfolgsabhängig)?
- Wollen Sie die Inhalte selbst erstellen oder benötigen Sie hier evtl. Unterstützung von einer Social Media Content-Agentur?
- Benötigen Sie die Unterstützung nur im organischen Umfeld oder wollen Sie auch kostenpflichtige Ads platzieren?
Um die geplanten Maßnahmen aus der Social Media-Strategie auch effizient umsetzen zu können, sollten Sie auf jeden Fall mit monatlichen Kosten von mindestens 400 Euro für eine Social Media-Agentur rechnen. Je nach Zahl der gewählten Kanäle und der Größe des Gesamtprojektes können diese aber auch auf mehrere tausend Euro pro Monat ansteigen.
Warum sollten Sie eine Social Media-Agentur aus Dresden beauftragen?
Vor allem bei neu begonnenen Social Media-Projekten ist der Abstimm- und Besprechungsaufwand meist sehr hoch und viele Tätigkeiten müssen die Spezialisten der Agentur für Social Media-Marketing noch direkt bei Ihnen am Standort durchführen. Deshalb lohnt sich in diesem Fall die Suche nach einem passenden Dienstleister aus Klotzsche, Neustadt, Striesen, Prohlis oder Hellerau. Denn durch die räumliche Nähe sind die Mitarbeiter schnell bei Ihnen vor Ort, was Arbeitsabläufe beschleunigt und Ihnen außerdem Zeit und Geld spart.
Überregional müssen Sie dann suchen, wenn Sie ein ganz bestimmtes Expertenwissen benötigen, das Ihnen eine lokale Social Media-Agentur oder eine Webdesign-Agentur aus Dresden nicht bieten kann.
Wie finden Sie eine gute Social Media Marketing-Agentur?
Da die Zusammenarbeit im Bereich Social Media-Marketing meist auf einen längerfristigen Zeitraum ausgelegt ist, sollten Sie bei der Wahl nach der besten Social Media-Agentur in Dresden sehr sorgfältig vorgehen. Zumal Sie auch einiges an Budget in deren Aktivitäten investieren.
Viele wichtige Informationen über potenzielle Kandidaten finden Sie bereits auf deren Websites. Dort finden Sie zum Beispiel Angaben über:
- die Agenturgröße und möglichen Spezialisierungsrichtungen,
- vorhandene plattformunabhängige Zertifizierungen wie beispielsweise das Social Media-Qualitätszertifikat durch den BVDW,
- plattformabhängige Zertifizierungen (z.B. als Facebook-Agentur-Partner), die auf die Erfahrung bei der Verwaltung größerer Werbebudgets oder die Einhaltung von Werberichtlinien schließen lassen,
- Referenzen über bereits von der Agentur für Social Media-Marketing erfolgreich abgeschlossene Projekte oder
- Angaben zu den Qualifikationen der Agenturmitarbeiter, beispielsweise durch Auftritte auf Branchen-Events oder durch Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.
Eine sehr gute Quelle für einen Anbietervergleich sind auch Online-Vergleichsportale wie Agenturtipp.de. Bei diesen ganz auf die Agentursuche spezialisierten Anbietern können Sie mithilfe von Suchmasken und über vordefinierte Filter- und Selektionsfunktionen ganz gezielt nach der passenden Social Media-Beratung in Dresden suchen.
Mindestens genauso wichtig wie online abrufbare Informationen ist aber der persönliche Kontakt zu den Anbietern. Bei einer solchen Gelegenheit können Sie alle noch offenen Fachfragen klären und lernen so außerdem gleich Ihre zukünftigen Ansprechpartner kennen.
Viel Erfolg für Ihr Social Media-Marketing in Dresden!