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Social Media-Agenturen in Leipzig vergleichen

Finden Sie aus 12 Social Media Marketing-Agenturn in Leipzig den für Sie besten Dienstleister

  • SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG (56 Bewertungen)
    Online-Marketing ganz nach Ihrem Geschmack
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,6 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,6 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,8 von 5 Sterne
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing (27 Bewertungen)
    Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt!
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,9 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 12 Agenturen
  1. SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

    Online-Marketing ganz nach Ihrem Geschmack
    Key-Facts
    • Leipzig
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Social Media-Marketing
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    4,7
    56 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  2. Finnwaa GmbH

    Performance voraus!
    Key-Facts
    • Leipzig
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Social Media-Marketing
    • Facebook-Marketing
    • Instagram-Marketing
    • TikTok-Marketing
    • Pinterest-Marketing
    • LinkedIn- & Xing-Marketing
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
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  3. ELSTERKIND GmbH

    Ihre Digitalagentur in Leipzig
    Key-Facts
    • Leipzig
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Social Media-Marketing
    • Facebook-Marketing
    • Instagram-Marketing
    • Post- & Content-Erstellung
    • Pinterest-Marketing
    • LinkedIn- & Xing-Marketing
    • Social Media-Monitoring
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. Internetagentur - Level pro

    Wir entwickeln Websites die Kunden gewinnen.
    Key-Facts
    • Leipzig
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Internationale SEO
    Keine Bewertungen
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  6. HEY Media Marketing by Tom Williger

    HEY - Help to Exceed Yourself
    Key-Facts
    • Leipzig
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Social Media-Marketing
    • Facebook-Marketing
    • Instagram-Marketing
    • Post- & Content-Erstellung
    • Community-Management
    • Pinterest-Marketing
    • Social Media-Monitoring
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  7. Key-Facts
    • Leipzig
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • -
    4,4
    basierend auf Google-Bewertungen
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Bewertungen teilweise
  1. Weitere Social Media-Agenturen und Social Media-Freelancer in Leipzig

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    Leipzig
    4,3 von 5 Sterne
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  3. Kreativ&Söhne
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    Ihre Firma?
  4. MediaEcke
    Leipzig
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    Ihre Firma?
  5. ROOM | Robert Opitz Online Marketing
    Leipzig
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  6. Social Media Profis
    Leipzig
    5 von 5 Sterne
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  7. We like Social Media
    Leipzig
    5 von 5 Sterne
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Alexander Walz
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Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Welche Kanäle kann eine Social Media-Agentur aus Leipzig bespielen?

Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem immer wichtigeren Absatzkanal für Unternehmen entwickelt. Dabei geht das Nutzerverhalten inzwischen weit über die reine Suche nach passenden Produkten und Dienstleistungen hinaus, das sogenannte Empfehlungsmarketing als wirksames Mittel zur Neukundengewinnung in sozialen Medien gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Damit Sie als Unternehmen im Bereich Social Media-Marketing nicht den Anschluss gegenüber Ihren Wettbewerbern verlieren, sollten Sie sich Hilfe bei einer Social Media-Agentur aus Leipzig suchen, die Ihnen bei der Umsetzung von Kampagnen auf folgenden Kanälen helfen kann:

  • Facebook & Instagram:
    Auf den nach Nutzerzahlen immer noch größten Netzwerken kann Sie eine Agentur für Social Media-Werbung dabei unterstützen, Ihre Kunden kennenzulernen, Beziehungen aufzubauen und die Zahl der Follower und Fans zu steigern.
  • YouTube:
    Auf der zur Google-Konzernmutter gehörenden Videoplattform können Sie zielgruppenspezifischen Content verbreiten oder mithilfe einer Google-Ads-Agentur kostenpflichtige Anzeigen in Videos veröffentlichen.
  • TikTok:
    Wenn Sie mit Ihrer Werbebotschaft vor allem ein jüngeres Zielpublikum erreichen wollen, ist TikTok ein geeigneter Kanal. Hier können Sie auch durch Einsatz des Influencer-Marketings mit Meinungsführern Empfehlungen aussprechen und Produkte und Dienstleistungen bewerben.
  • Twitter, LinkedIn, XING & Co:
    Während sich der Kurznachrichtendienst Twitter besonders dazu eignet, Werbebotschaften in der Medienbranche zu platzieren, sind Business-Netzwerke wie LinkedIn und XING für Social Media-Kampagnen im Bereich B2B von großer Bedeutung.

Wie geht eine Social Media Marketing-Agentur vor?

Ausgangspunkt für alle weiteren Tätigkeiten der Social Media-Agentur ist in der Regel die Durchführung einer Ist- sowie einer Wettbewerbsanalyse. Damit wollen die Experten feststellen, wo Sie mit Ihren bisherigen Social Media-Aktivitäten intern sowie im Vergleich zu Ihren wichtigsten Konkurrenten stehen.

Auf Basis der dabei erzielten Ergebnisse wird eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Social Media-Strategie erstellt, die u.a. folgende Fragestellungen beantworten soll:

  • Was sind die Ziele, die Sie mit Social Media-Marketing in Leipzig erreichen wollen?
  • Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen?
  • Auf welchen Kanälen können Sie diese Zielgruppe am besten antreffen?
  • Welche Maßnahmen und Ressourcen sind erforderlich, um die Ziele sowie die Zielgruppe am effektivsten zu erreichen?

Sind diese Punkte geklärt, beginnt die Agentur für Social Media-Marketing mit der Umsetzung der Maßnahmen, zu denen insbesondere die folgenden gehören:

  • Erstellung von Posts und Beiträgen, um die Zahl der Follower zu erhöhen
  • Aktives Community-Management, um mit der Zielgruppe zu interagieren und Beziehungen aufzubauen
  • Durchführung von Social Media-Kampagnen
  • Buchung von Influencern, um die geplanten Kampagnen wirksam zu unterstützen
  • Bedarfsgerechte Schaltung von kostenpflichtigen Werbeanzeigen

Achten Sie darauf, dass zur Social Media-Beratung auch ein professionelles Controlling und Reporting gehört. Denn nur, wenn die mit den Maßnahmen erzielten Ergebnisse kontinuierlich überwacht und ausgewertet werden, lässt sich deren Wirksamkeit überprüfen und schnell und bedarfsgerecht optimieren.

Was kostet Social Media-Marketing in Leipzig?

Grundsätzlich ist es schwierig, vorab pauschale Aussagen zu den Kosten für eine Social Media-Agentur aus Leipzig zu machen, da viele Einzelfaktoren eine Rolle spielen. Das beginnt bereits mit der Zahl der Kanäle, die Sie bedienen wollen, ob Sie nur organisch Reichweite aufbauen oder auch kostenpflichtige Werbung schalten und reicht bis hin zur vereinbarten Abrechnungsmethode für die erbrachten Leistungen (pauschal / erfolgsbasiert / Stunden- oder Tagessätze).

Damit die geplanten Maßnahmen auch langfristig erfolgreich umgesetzt werden können, sollten Sie im Rahmen einer ganzheitlichen Betreuung bei Stundensätzen von 65 bis 150 Euro monatlich mit mindestens 400 Euro rechnen, die aber - je nach Projektgröße und Frequenz der Tätigkeiten - auch bis auf mehrere tausend Euro pro Monat steigen können.

Berücksichtigen Sie bei Ihrer Kalkulation außerdem zusätzliche Kosten, die beispielsweise bei der Erststellung von hochwertigem Content durch eine Content-Marketing-Agentur entstehen oder wenn Sie eine Facebook-Marketing-Agentur damit beauftragen, sich ganz gezielt um Ihr Facebook-Account zu kümmern.

Warum sollten Sie eine Social Media-Agentur aus Leipzig beauftragen?

Um langfristig im Social Media-Marketing erfolgreich zu sein, müssen Sie eng mit den Mitarbeitern der Social Media-Werbeagentur zusammenarbeiten. Deshalb sind häufig auch viele Abstimm- und Besprechungstermine notwendig und viele Arbeiten müssen – besonders zu Beginn von Projekten – noch direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.

Gründe, die für die Wahl einer Social Media-Agentur aus Connewitz, Probstheida, Gohlis, Plagewitz oder Volkmarsdorf sprechen. Denn durch die kurzen Wege sind die Mitarbeiter bei Bedarf schnell da, was effiziente Arbeitsabläufe gewährleistet und Ihnen am Ende auch Zeit und Geld spart.

Nicht immer werden Sie aber die passende Agentur direkt vor der eigenen Haustür finden. In diesem Fall müssen Sie den Suchradius erweitern und überregional nach passenden Anbietern suchen, zum Beispiel wenn Sie Unterstützung von einer Webdesign-Agentur aus Leipzig benötigen.

Wie finden Sie eine gute Social Media Content-Agentur?

Bei der Suche nach der besten Social Media-Agentur in Leipzig sollten Sie sorgfältig vorgehen, schließlich streben Sie ein langfristiges und erfolgreiches Miteinander an und werden auch einiges an Geld in die Zusammenarbeit investieren.

Eine sehr wichtige Informationsquelle bei Ihrer Recherche sind die Websites potenzieller Kandidaten. Dort werden meist schon folgende Fragen beantwortet:

  • Verfügt die Social Media-Agentur aus Leipzig über ausreichend Referenzen von in der Vergangenheit bereits erfolgreich abgeschlossenen Projekten?
  • Gibt es branchenspezifische Zertifikate als Qualitätsnachweis, zum Beispiel das Social Media-Zertifikat durch den BVDW?
  • Existieren darüber hinaus noch plattformspezifische Zertifikate (z.B. als Facebook Agentur Partner), mit denen die Agentur Erfahrung mit der Verwaltung großer Werbebudgets oder die Einhaltung von Werbe- und Datenschutzrichtlinien nachweisen kann?
  • Gibt es ausreichend positive Bewertungen auf einschlägigen Bewertungsportalen und wie fallen die Kommentare zur Arbeit der Agenturmitarbeiter aus?

Verlassen Sie sich aber nicht ausschließlich auf die online verfügbaren Informationen, sondern suchen Sie vor der finalen Entscheidung auch den persönlichen Kontakt zu den Dienstleistern. Das ermöglicht Ihnen, noch offene Punkte und komplexe Sachverhalte direkt bei Ihren zukünftigen Ansprechpartnern zu adressieren. Bei dieser Gelegenheit können Sie außerdem schon feststellen, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.