- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Social Media-Agenturen in München vergleichen
Finden Sie aus 23 Social Media Marketing-Agenturn in München den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Social Media-Agenturen und Social Media-Freelancer in München
-
AsterimediaMünchenIhre Firma?
-
EPHNY GmbHMünchenIhre Firma?
-
Joe Rankl - Der Social Media BeraterMünchenIhre Firma?
-
Lama Content AgenturMünchenIhre Firma?
-
OneTwoSocialMünchenIhre Firma?
-
PYNEMA MEDIA GmbHMünchenIhre Firma?
-
scrivo CommunicationsIhre Firma?
-
Socentic MediaMünchenIhre Firma?
-
Social Media PiratesMünchenIhre Firma?
-
STØRM Consulting GmbHMünchenIhre Firma?
-
We Are Social Deutschland GmbHMünchenIhre Firma?
-
What's Poppin'MünchenIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in München?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Social Media-Agentur aus München?
Eine Welt ohne Social Media ist heutzutage fast nicht mehr denkbar: Die Nutzerzahlen wachsen von Jahr zu Jahr, sodass Unternehmen solche Social Media-Kanäle bespielen müssen, in denen auch ihre Zielgruppe aktiv ist. Machen Sie als Firma sich über den Einstieg in das Social Media Marketing in München Gedanken, sollten Sie nach einer Social Media-Werbeagentur Ausschau halten, die in folgenden Kanälen unterstützen kann:
-
Facebook & Instagram:
Eine Social Marketing-Agentur unterstützt Sie beim organischen Aufbau Ihrer Follower-Zahl, Likes und Kommentare. Außerdem hilft Sie Ihnen bei der Umsetzung von bezahlten Social Media-Kampagnen in Facebook und Instagram. -
YouTube:
Steigern Sie die Anzahl Ihrer Follower, indem Sie gemeinsam mit Ihrer Social Media-Agentur aus München hochwertige Kampagnen entwickeln. Alternativ können Sie auch mit Hilfe einer Google Ads-Agentur kostenpflichtige Videoanzeigen auf YouTube schalten. -
TikTok:
Der noch recht junge Social Media-Kanal hat extrem an Beliebtheit gewonnen und sollte in Ihrem Social Media-Marketing daher eine Rolle spielen, sofern Sie eine junge Zielgruppe adressieren. -
Pinterest, Twitter & Co.:
Weitere wichtige soziale Netzwerke sind Twitter und Pinterest, aber auch Businessnetzwerke wie Xing und LinkedIn. Letztere spielen besonders im B2B-Marketing eine wichtige Rolle.
Entscheiden Sie sich für eine Social Media-Agentur aus München, welche die für Sie relevanten Kanäle abdeckt und entsprechendes Knowhow vorweisen kann. Soll der Fokus der Social Media-Beratung ausschließlich auf Facebook liegen, genügt ggf. eine Facebook-Agentur.
Wie geht eine Social Media-Agentur vor?
Im ersten Schritt der Zusammenarbeit mit einer Agentur für Social Media-Marketing sollte eine Ist-Analyse Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten durchgeführt sowie eine Wettbewerbsanalyse erarbeitet werden. Darauf basierend kann die Social Media-Strategie entwickelt werden:
- Was sind meine Ziele? Wer ist meine Zielgruppe? Welche Kanäle passen zu meinen Kunden?
- Geht es mir um die Markenbekanntheit, Leads, Sichtbarkeit oder Abverkäufe?
Auf Basis der Social Media-Strategie kann die Social Media Marketing-Agentur aus München dann mit der Umsetzung der Maßnahmen beginnen. Dazu zählt insbesondere:
- Erstellung von Posts sowie dem dazugehörigen Content (Videos, Texte, Grafiken)
- Kontinuierliches Community-Management
- Schalten von Ads
- Ggf. die Umsetzung von gemeinsamen Kampagnen mit Influencern
Achten Sie darauf, dass Ihnen Ihre Social Media-Agentur aus München auch ein regelmäßiges Reporting anbietet. Ohne Social Media Analytics können Sie nur schwer überprüfen, ob Sie die gesteckten Ziele überhaupt erreichen.
Was kostet Social Media-Marketing in München?
Die Kosten für eine langfristige Social Media-Beratung hängen davon ab,
- welche und wie viele Social Media-Kanäle bespielt werde sollen.
- ob Unterstützung im organischen Umfeld benötigt wird oder auch Ads geschaltet werden sollen.
- ob die Inhalte selbst erstellt werden oder dies die Social Media Content-Agentur übernehmen soll.
Bei Stundensätzen zwischen 65 und 150 Euro sollte das monatliche Budget bei mindestens 400 Euro liegen, falls eine ganzheitliche Betreuung durch die Social Media-Agentur aus München gewünscht wird. Diese Kosten können schnell auf mehrere tausend Euro steigen, wenn Sie täglich hochwertige Inhalte in den sozialen Netzwerken veröffentlichen möchten. Hier kann übrigens auch eine Content-Marketing-Agentur behilflich sein.
Beim Ads-Budget, z.B. für Facebook Ads, sind sie flexibel, was die Höhe angeht. Bedenken Sie aber, dass Sie auch hier der Agentur für Social Media-Werbung eine gewisse Gebühr für das Kampagnen-Management bezahlen müssen.
Warum eine Social Media-Agentur in München beauftragen?
Der Vorteil der Beauftragung einer Social Media-Agentur, die sich in Ihrer direkten Nähe befindet, ist offensichtlich: Vor-Ort-Termine können regelmäßig stattfinden, sodass eine Face-to-Face-Diskussion Ihr Projekt schneller voranbringen kann. Sind Ihnen persönliche Treffen wichtig, sollten Sie sich also für eine Social Media-Agentur aus Sendling, Schwabing oder Ramersdorf-Perlach entscheiden.
Aber auch Dienstleister, die sich unter Umständen am anderen Ende Deutschlands befinden, können gute Social Media-Kampagnen für Sie entwerfen. Daher ist nicht zwingend eine Social Media-Agentur oder z.B. Webdesign-Agentur aus München direkt notwendig – am Ende des Tages ist es daher eine Entscheidung, die Sie entsprechend Ihrer persönlichen Vorlieben treffen sollten.
Wie erkennt man eine gute Social Media-Agentur?
Wenn Sie viel Geld in Ihre Kampagnen investieren, möchten Sie natürlich idealerweise mit der besten Social Media-Agentur in München zusammenarbeiten. Doch wie finden Sie heraus, welche Agentur gute Arbeit leistet und zu Ihnen passt?
Wir empfehlen, folgende Punkte bei der Agenturauswahl zu beachten:
- Ist der Dienstleister von neutraler Stelle zertifiziert, z.B. durch das Social Media-Qualitätszertifikat des BVDWs?
- Anbieter wie Facebook bieten Partner-Zertifizierungen an, die ausschließlich solche Social Media-Agenturen erhalten, die gewisse Ads-Budgets verwalten, datenschutzkonform arbeiten und sich an die Werberichtlinien halten. Haben Sie bei der Agenturauswahl diese Zertifizierungen im Blick!
- Wie sehen die Referenzen des Dienstleisters aus? Sind die Bewertungen auf Bewertungsportalen vorwiegend positiv?
Natürlich sollten Sie auch auf Ihr Bauchgefühl hören und sich im persönlichen Gespräch selbst einen Eindruck von Ihrem zukünftigen Ansprechpartner machen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihr Social Media-Marketing in München!