- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Social Media-Agenturen in Nürnberg vergleichen
Finden Sie aus 12 Social Media Marketing-Agenturn in Nürnberg den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Social Media-Agenturen und Social Media-Freelancer in Nürnberg
-
Digital Experte - Wilhelm BiketowNürnbergIhre Firma?
-
DigitalbudeNürnbergIhre Firma?
-
Franziska Bauer Online-Marketing und WerbepsychologieZirndorfIhre Firma?
-
komplett digital GbR - Internetagentur für Online-MarketingHerzogenaurachIhre Firma?
-
Nachtaktiv GmbH | Marketing & Social Media Agentur in NürnbergNürnbergIhre Firma?
-
svs media GmbHSchwabachIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Nürnberg?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Welche Kanäle kann eine Social Media-Agentur aus Nürnberg bespielen?
Soziale Medien haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument entwickelt, über das Unternehmen ihre Werbebotschaft bei der potenziellen Zielgruppe adressieren können. Denn immer mehr Menschen nutzen Kanäle wie
- YouTube,
- Facebook & Instagram,
- Twitter & Twitch,
- Pinterest oder
- LinkedIn und XING,
um Kontakte zu knüpfen bzw. sich zu vernetzen, Informationen zu beschaffen, Bilder und Videos auszutauschen oder bekannten Persönlichkeiten zu folgen.
Mit der wachsenden Bedeutung von Social Media – bei neun von zehn deutschen Internetnutzern gehört Social Media inzwischen zum Alltag – nimmt auch der Stellenwert für Unternehmen im Rahmen des eigenen Online-Marketing-Mix zu.
Um hier den Anschluss nicht zu verpassen und die für Ihr Unternehmen passenden Kanäle effektiv zu nutzen, kann Ihnen eine Social Media-Agentur in Nürnberg helfen. Die Experten für Social Media-Beratung unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Kampagnen genauso, wie bei der Buchung von Influencern oder der gezielten Kundenansprache. Dadurch erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe und steigern dadurch langfristig den Unternehmenserfolg.
Wie geht eine Social Media Marketing-Agentur vor?
Haben Sie sich für eine Social Media-Agentur aus Nürnberg entschieden, dann beginnen die Social Media-Experten ihre Arbeit in der Regel mit einer Ist-Analyse und einer Wettbewerbsanalyse. Damit wollen sie feststellen, welche Social Media-Aktivitäten Sie bislang schon durchgeführt haben, wo noch Nachholbedarf besteht und wie Sie im Vergleich zum Wettbewerb stehen.
Aufbauend auf diesen Ergebnissen werden die Mitarbeiter der Agentur für Social Media-Marketing eine auf Ihre Anforderungen abgestimmte Social Media-Strategie entwickeln, die u.a.
- die Ziele beschreibt, die Sie mit den Social Media-Kampagnen anstreben wollen,
- Kanäle festlegt, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen können und
- Maßnahmen definiert und Ressourcen zuweist, um die Ziele auch zu erreichen.
Bei den Maßnahmen steht der Social Media-Agentur aus Nürnberg ein umfangreiches Set an Instrumenten zur Verfügung, aus denen solche wie
- die Veröffentlichung von Posts, Kommentaren, Bildern und Videos,
- die Durchführung von Kampagnen mit Influencern,
- die Verbreitung von Qualitäts-Content, evtl. auch mithilfe einer spezialisierten Social Media-Content-Agentur oder
- die Schaltung von Werbeanzeigen
ausgewählt werden können. Achten Sie bei der Wahl der Social Media-Agentur außerdem darauf, dass der Dienstleister auch ein nachgelagertes Controlling und Reporting anbietet. Denn nur, wenn im Rahmen einer professionellen Social Media Analytics die erzielten Ergebnisse kontinuierlich gemessen und bewertet werden, lassen sich die Maßnahmen schnell und bedarfsgerecht optimieren.
Was kostet Social Media-Marketing in Nürnberg?
Pauschale Aussagen zu den Kosten für eine Agentur für Social Media-Werbung sind schwierig, da diese von vielen Einzelfaktoren abhängen. Zum einen sind da die Kosten für die direkt zurechenbare Arbeitsleistung der Agentur und deren Mitarbeiter, zum anderen separat anfallenden Kosten, die beispielsweise abhängen von:
- der Zahl der bespielten Kanäle
- den geplanten und durchgeführte Kampagnen,
- gebuchten Influencern oder
- der Schaltung von Werbeanzeigen, z.B. kostenpflichtigen Ads auf YouTube mit Unterstützung einer Google-Ads-Agentur.
Kalkulieren Sie bei der Beauftragung einer Social Media-Agentur aus Nürnberg monatlich mit mindestens 400 Euro, um die geplanten Maßnahmen auch effizient und erfolgreich umsetzen zu können. Bei Stundensätzen für Experten einer Social Media-Werbeagentur aus Nürnberg zwischen 65 und 150 Euro können die Kosten aber auch deutlich darüber liegen und – je nach Projektgröße – bis auf mehrere tausend Euro im Monat steigen.
Zusätzliche Kosten können darüber hinaus noch entstehen, wenn Sie eine spezialisierte Content-Marketing-Agentur mit der Erstellung hochwertiger Texte oder Videos beauftragen oder zusätzliche Arbeiten an Ihrer Website durch eine Webdesign-Agentur aus Nürnberg durchführen lassen.
Warum sollten Sie eine Social Media-Agentur aus Nürnberg beauftragen?
Wenn Sie sich für eine Social Media-Agentur in Nürnberg entschieden haben, dann dauert es meist nicht lange, bis die Berater mit ihrer Arbeit beginnen. Dabei ist gerade am Anfang der Abstimm- und Beratungsbedarf hoch und viele Arbeiten müssen direkt bei Ihnen vor Ort ausgeführt werden.
Deshalb ist in diesem Fall die Wahl einer ortsansässigen Social Marketing-Agentur aus Gostenhof, Schweinau, Maxfeld, Tullnau oder Fischbach eine gute Idee. Durch die räumliche Nähe können Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter gestaltet werden und Sie sparen durch die kurzen Wege noch Zeit und Geld.
Wie finden Sie eine gute Social Media-Agentur?
Ein guter Start bei der Suche nach der besten Social Media-Agentur in Nürnberg ist meist eine Online-Recherche. Auf den Websites potenzieller Kandidaten finden Sie schon umfangreiche Informationen über:
- das Unternehmen selbst, z.B. zur Agenturgröße, möglichen Spezialisierungsrichtungen oder Arbeitsschwerpunkten,
- Referenzen über bereits erfolgreich abgeschlossene Social Media-Projekte,
- vorhandene branchenspezifische Zertifizierungen durch neutrale Anbieter wie das Social Media-Qualitätszertifikat durch den BVDW,
- plattformabhängige Zertifizierungen (z.B. als Facebook Agentur Partner), die auf eine gewisse Erfahrung der Agentur mit der Verwaltung größerer Werbebudgets, die Einhaltung von Werberichtlinien oder ein datenschutzkonformes Arbeiten schließen lassen oder
- Bewertungen zur Arbeit der Social Marketing-Agentur auf einschlägigen Bewertungsportalen.
Hilfreich können außerdem Online-Vergleichsportale wie Agenturtipp.de sein. Bei diesen Anbietern können Sie durch vorhandene Filter- und Selektionsfunktionen ganz gezielt nach der passenden Social Media Marketing-Agentur aus Nürnberg suchen.
Natürlich sollten Sie auch auf den persönlichen Kontakt nicht verzichten, zumindest nicht bei den Anbietern in der Endauswahl. Zum einen können Sie so noch offene Fragen und Sachverhalten direkt adressieren, zum anderen lernen Sie bei dieser Gelegenheit schon Ihre zukünftigen Ansprechpartner kennen.