- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Webdesign-Agenturen in Dortmund vergleichen
Finden Sie aus 24 Webdesignern in Dortmund den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Webdesign-Agenturen und Webdesign-Freelancer in Dortmund
-
AeosysSoestIhre Firma?
-
cator GmbHDortmundIhre Firma?
-
digitaleformate - Digifom GmbHDortmundIhre Firma?
-
eventus media gmbhDortmundIhre Firma?
-
Green PixelboxDortmundIhre Firma?
-
KLICKS4YOUDortmundIhre Firma?
-
Mr. HomepageDortmundIhre Firma?
-
NetGroup Deutschland GmbHDortmundIhre Firma?
-
Nick-Webdesign | Ich erstelle Ihre WebseiteWittenIhre Firma?
-
phenomeniq - Web & MarkendesignerDortmundIhre Firma?
-
PixelideeDortmundIhre Firma?
-
Prestige WebdesignDortmundIhre Firma?
-
Schiene3 WebdesignDortmundIhre Firma?
-
Squarespace Websites | Madlen KlemmDortmundIhre Firma?
-
WB Media DortmundDortmundIhre Firma?
-
webempathie.de - Webdesign by Dirk MüllerSelmIhre Firma?
-
Webesel DesignDortmundIhre Firma?
-
Website-WorkDortmundIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Dortmund?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Worauf hat eine Webdesign-Agentur aus Dortmund zu achten?
Ein professionelles Webdesign gehört heutzutage zum Pflichtprogramm für jedes Unternehmen. Doch worauf gilt es zu achten, wenn Sie von einem Webdesigner aus Dortmund Ihre neue Webseite erstellen lassen?
Neben einer starken Zielgruppen-Orientierung empfehlen wir auf folgende Punkte besonders einen Blick zu werfen:
-
Auswahl des CMS:
Wählen Sie gemeinsam mit Ihrer Website-Agentur ein Content-Management-System aus, das Ihren Anforderungen an die Pflege Ihrer Inhalte genügt, z.B. WordPress oder TYPO3. -
Suchmaschinenoptimierung:
Ihr Internetauftritt sollte bei Google gefunden werden. Mit den richtigen SEO-Maßnahmen kann bereits Ihre Webdesign-Agentur aus Dortmund gute Grundlagenarbeit für später leisten, wenn dann die SEO-Agentur übernimmt. -
Usability und User Experience:
Eine hohe Nutzerfreundlichkeit ist das A und O eines jeden Webdesigns. Die Seite muss gut strukturiert sein, sodass Ihr Kunde sofort das findet, was er sucht. -
Responsives Webdesign:
Eine Website sollte über jedes Endgerät – vom Smartphone über Tablet bis hin zum Desktop-PC – leicht bedienbar sein und optisch gut aussehen.
Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Webdesign-Agentur keine veralteten Webtechnologien verwendet und Ihre Homepage in allen Browsern funktioniert. Werden diese genannten Punkte bei der Entwicklung Ihres Webdesigns in Dortmund beachtet, befinden Sie sich auf einem guten Weg.
Wie sieht die Vorgehensweise einer Webagentur aus?
Die Erstellung einer Internetseite benötigt je nach Komplexität in der Regel ein bis drei Monate. Größere Projekte mit vielen Stakeholdern können sich allerdings auch über einen Zeitraum von einem Jahr ziehen – je nachdem wie gut das Projektmanagement Ihrer Webdesign-Agentur aus Dortmund ist.
Folgende Schritte werden in der Regel von einer Webdesign-Firma nach und nach umgesetzt:
-
Erstellung eines Konzeptes:
Wer ist die Zielgruppe? Was sind die Ziele? Was macht die Konkurrenz? -
Layout-Erstellung:
Ein Screendesign mit mehreren Korrekturphasen ist der nächste Schritt der Agentur. -
Umsetzung & Testphase:
Nun muss das Webdesign programmiert werden. Nach der Webentwicklung folgt eine umfassende Testphase, damit sich keine Fehler einschleichen. -
Launch der Webseite:
Ihr Internetauftritt wird live gestellt.
Bedenken Sie dabei, dass Sie auch nach Veröffentlichung der Webseite vermutlich immer wieder Unterstützung von Ihrem Webdesigner aus Dortmund benötigen, falls Anpassungen oder Sicherheitsupdates notwendig sind. Daher ist ein gewisses Support-Angebot der Werbeagentur für Webdesign immer hilfreich.
Wie viel Budget benötigt man für ein Webdesign aus Dortmund?
Die Frage nach den Kosten für einen professionellen Internetauftritt lässt sich nicht ohne weiteres beantworten, da dies von vielen Faktoren abhängig ist:
- Genügt eine Webseiten-Vorlage, die zwar günstig ist, aber zu hundertfach von anderen Unternehmen im Netz verwendet wird?
- Oder benötige ich ein individualisiertes Webdesign mit umfangreichen Zusatzfunktionen?
- Ist auch ein Online-Shop gewünscht oder reicht ein einfaches Blogdesign?
Abhängig von den Antworten auf diese Fragen kann ein Webdesign aus Dortmund zwischen 1.500 und 4.000 Euro für kleinere Projekte und rund 5.000 bis 20.000 Euro für Unternehmen mit höheren Ansprüchen kosten.
Alternativ zum Festpreis kann ein solches Webprojekt auch auf Stundenbasis abgerechnet werden. Hierfür liegen die typischen Stundensätze für Webdesign-Freelancer bei rund 50 bis 80 Euro und bei Webagenturen zwischen 70 und 140 Euro. Denken Sie bitte daran, dass Sie auch mit gewissen Kosten für die laufende Betreuung nach dem Website-Launch rechnen sollten.
Möchten Sie das Thema Online-Marketing gleich parallel in Angriff nehmen, kommen selbstverständlich zusätzliche Kosten für eine Online-Marketing-Agentur aus Dortmund auf Sie zu.
Wieso einen lokalen Webdesigner in Dortmund beauftragen?
Ob Sie sich für eine lokale Webdesign-Agentur in Dortmund direkt entscheiden oder deutschlandweit nach einem Webdesigner Ausschau halten, hängt von Ihren Bedürfnissen hinsichtlich der persönlichen Kommunikation ab.
Ein Webdesigner aus Hombruch, Brackel oder Eving kann Sie jederzeit besuchen und mit Ihnen vor Ort wichtige Dinge besprechen. Das ist ein Vorteil, falls Ihnen der persönliche Kontakt wichtig ist.
In Zeiten von Videokonferenzen ist es allerdings kein Muss mehr, dass die Webagentur sich in Ihrer Nähe befindet. Fast alle Dinge können auch über das Internet besprochen werden – außerdem sparen Sie bzw. die Agentur zusätzlich Anfahrtskosten.
Wie findet man die beste Webdesign-Agentur?
Der Begriff des Webdesigners ist nicht geschützt, seien Sie bei der Auswahl Ihrer Webagentur in Dortmund also vorsichtig. Die besten Website-Agenturen erkennen Sie insbesondere an folgenden Dingen:
- Stellt die Webdesign-Agentur viele Fragen und erstellt ein umfassendes Screendesign, bevor es an die Entwicklung geht?
- Existieren aussagekräftige Referenzen auf der Agenturwebseite und sind die Bewertungen auf Vergleichsportalen wie Agenturtipp.de überdurchschnittlich gut?
- Sind die Mitarbeiter der Agentur entsprechend qualifiziert, beispielsweise als ausgebildete Mediengestalter?
Unterschätzen Sie auch nicht das persönliche Gespräch mit dem potenziellen Dienstleister: Dort können Sie schnell feststellen, ob Sie sich auf derselben Wellenlänge mit der Agentur befinden. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen bei Ihrem Webdesign aus Dortmund!
Übrigens: Nach Launch Ihrer Webseite hilft Ihnen eine Google-Ads-Agentur beim Schalten von Anzeigen in den Google-Suchergebnissen.