- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Werbeagenturen in Hannover vergleichen
Finden Sie aus 37 Werbeagenturen in Hannover den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Werbeagenturen in Hannover
-
AhlersHeinel GmbHHannoverIhre Firma?
-
B:SiGN GmbHHannoverIhre Firma?
-
B&B. Markenagentur GmbHHannoverIhre Firma?
-
Brigade Eins WerbeagenturHannoverIhre Firma?
-
CO2 Design GmbHHannoverIhre Firma?
-
CONIMAGE Markenagentur HannoverHannoverIhre Firma?
-
dico mediadesignHannoverIhre Firma?
-
DRIVE - Die MedienagenturHannoverIhre Firma?
-
FUTUR DREI – Kreativagentur und StrategieberatungHannoverIhre Firma?
-
grüner bereich GmbHHannoverIhre Firma?
-
Hannoversche WerbeagenturHannoverIhre Firma?
-
HUisHU. Digitale Kreativagentur GmbHHannoverIhre Firma?
-
i!DE Werbeagentur GmbHHannoverIhre Firma?
-
Impuls WebagenturHannoverIhre Firma?
-
inform.werbeagentur GmbH & Co. KGHannoverIhre Firma?
-
klartxtHannoverIhre Firma?
-
Kochstrasse™ Agentur für Marken GmbHHannoverIhre Firma?
-
LOOK//one GmbHHannoverIhre Firma?
-
Push it!HannoverIhre Firma?
-
rpunktmediaHannoverIhre Firma?
-
steindesign. agentur für kreative business-lösungenHannoverIhre Firma?
-
The Lucky Bunch Media Lab GmbHHannoverIhre Firma?
-
torbica | Agentur für Marken & WerbungHannoverIhre Firma?
-
Werbeagentur creo-media GmbHHannoverIhre Firma?
-
Werbeagentur Hannover - F3 AgenturHannoverIhre Firma?
-
Werbeagentur PopkendesignHannoverIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Hannover?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Werbeagentur aus Hannover?
Um das volle Potenzial professioneller Werbekampagnen auszuschöpfen, sollten Sie sich nicht nur auf Ihre eigenen Ressourcen verlassen, sondern die Hilfe einer Werbeagentur in Anspruch nehmen.
Die Experten unterstützen Sie mit ihrem über viele Jahre aufgebauten und bei der Durchführung von zahlreichen Projekten angewandten Know-how, um
- Ihre Zielgruppe zu identifizieren,
- die zur Zielgruppe passenden Marketing-Kanäle zu finden,
- auf diesen Kanälen kreative Ideen für effektive Werbekampagnen zu entwickeln und
- diese durch geeignete Marketing-Maßnahmen umzusetzen.
Wenn ein Dienstleister all diese Maßnahmen aus einer Hand anbieten kann, spricht man von einer Full-Service-Werbeagentur.
In der Praxis ist es aber oft so, dass Sie neben einem Allrounder noch weitere Dienstleister für ganz spezielle Aufgaben benötigen. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Sie Ihre Website oder einen Web-Shop von einer Webdesign-Agentur programmieren lassen oder eine Content-Agentur aus Hannover mit der Erstellung von hochwertigem Content für eine neue Homepage beauftragen.
Welche Leistungen kann Ihnen eine Medienagentur bieten?
Ganz allgemein betrachtet kann Ihnen eine Werbeagentur aus Hannover dabei helfen, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu stärken, den Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen zu steigern oder Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Während die Stärken einer Kreativagentur aus Hannover dabei vor allem in der Ideenfindung und der Konzeptionierung von kreativen Werbekonzepten liegen, unterstützt Sie eine Kommunikationsagentur vor allem in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation oder Kundenbindung.
Folgendes Leistungsspektrum können Sie in der Regel von einer Marketing-Agentur erwarten:
- Digitale Kanäle: Umfasst alle wichtigen Bereiche des Online-Marketings wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Google Ads oder Social-Media-Marketing (z.B. durch eine Social Media-Agentur)
- Corporate Design: Entwicklung einer Corporate Identity mit einheitlichem Design und Firmenlogos durch die Unterstützung einer Kreativagentur aus Hannover
- Direktwerbung: Direktansprache der Zielgruppe mittels Mailings oder werblichen Briefen. Bei der effektiven und rechtssicheren Durchführung kann Sie eine Agentur für Werbung unterstützen.
- TV, Kino & Radio: Betrifft u.a. die Konzeptionierung, Produktion und Schaltung von Werbespots in Massenmedien wie TV, Kino oder Radio
- Print & Grafikdesign: Erstellung von Flyern, Broschüren oder Magazinanzeigen mit Unterstützung einer Medienagentur aus Hannover
- Werbung am Point of Sale: Versuch, die Kunden direkt dort zu erreichen, wo sie mit der Ware in Berührung kommt.
- Fotografie: Eine Kreativagentur aus Hannover kann Ihnen dabei helfen, hochwertige Fotos für Ihre Internetpräsentation, für Flyer oder Firmenbroschüren zu erstellen
- Packaging: Platzierung der Werbebotschaft direkt auf der Produktverpackung
- Marktforschung: Sammlung und Auswertung von Daten, auf deren Basis zukünftig bessere Werbeentscheidungen getroffen werden können
Was kostet eine Werbeagentur in Hannover?
Die Kosten für eine Werbeagentur aus Hannover können sehr unterschiedlich ausfallen und hängen insbesondere ab von
- der Größe und Bekanntheit der Agentur,
- den geplanten Marketing-Kanälen und Maßnahmen sowie
- dem Zeitraum, in dem die mit den geplanten Maßnahmen verfolgten Ziele erreicht werden sollen.
Die Stundensätze einer Agentur für Werbung liegen in der Regel zwischen 70 und 160 Euro, je nach Spezialisierungsrichtung, Branche oder Leistungsumfang. Ebenfalls weit auseinander liegen können die Mindestbudgets, die Sie zur Durchführung einer effektiven Werbekampagne veranschlagen sollten. Während Sie mit monatlich ab 500 Euro im Bereich Online-Marketing bereits Maßnahmen umsetzen und erste Erfolge messen können, müssen Sie bei der Produktion und Schaltung eines TV-Werbespots mit Sicherheit mit einem Vielfachen davon rechnen.
Warum eine Kreativagentur aus Hannover beauftragen?
Bei der Suche nach einer Werbeagentur aus Hannover haben Sie die Wahl, ob Sie deutschlandweit oder ausschließlich lokal in Ricklingen, Herrenhausen, Davenstedt oder Buchholz-Kleefeld nach dem passenden Anbieter suchen.
Entscheiden Sie sich für eine Werbeagentur direkt vor Ihrer Haustür, dann sind die Experten bei Bedarf schnell bei Ihnen vor Ort und Abstimmungen und Besprechungen deshalb unkompliziert möglich. Besonders bei neu gestarteten Projekten ist das ein wichtiger Punkt, der die Effizienz der Zusammenarbeit erhöht und außerdem noch Zeit und Geld sparen kann.
Wie können Sie eine gute Werbeagentur in Hannover finden?
Bei der Wahl der besten Werbeagentur aus Hannover müssen Sie darauf achten, dass das von der Agentur angebotene Leistungsprofil auch zu Ihren Anforderungen passt. Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie sich deshalb Gedanken über folgende Punkte machen:
- Wie groß ist die Agentur und deckt sich deren Spezialisierungsrichtung mit meinen Bedürfnissen?
- Verfügt die Marketing-Agentur über ausreichend Referenzen, mit denen sie bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte nachweisen kann?
- Ist die Werbeagentur aus Hannover Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und erfüllt damit die an die Mitgliedschaft geknüpften Anforderungen?
- Kann das Marketing-Unternehmen gängige Zertifizierungen vorweisen, z.B. das bei Digitalagenturen übliche Qualitätszertifikat des BVDW?
- Hat die Agentur für ihre Arbeit in der Vergangenheit Agenturpreise wie z.B. den Deutschen Agenturpreis erhalten?
Viele der vorgenannten Informationen finden Sie bereits über eine Online-Recherche auf den Websites der Anbieter. Noch mehr Informationen erhalten Sie darüber hinaus auf Vergleichsportalen wie Agenturtipp.de, wo Sie über verschiedene Suchfilter ganz gezielt nach passenden Agenturen suchen oder sich Bewertungen anderer Agenturkunden ansehen können.
Aber am Ende sollten Sie nicht auf ein persönliches Gespräch mit potenziellen Kandidaten verzichten. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre zukünftigen Ansprechpartner vorab kennenzulernen und einzuschätzen, ob Sie mit diesen auf einer Wellenlänge liegen.