- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Werbeagenturen in München vergleichen
Finden Sie aus 62 Werbeagenturen in München den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Werbeagenturen in München
-
Agentur 22 Werbe GmbHMünchenIhre Firma?
-
AIDA Communications GmbHMünchenIhre Firma?
-
Armstrong Grafik Design GmbHMünchenIhre Firma?
-
AVR Werbeagentur GmbHMünchenIhre Firma?
-
CansmithMünchenIhre Firma?
-
Chromedia GmbHMünchenIhre Firma?
-
comcepta GmbHIhre Firma?
-
creativdrei - Werbeagentur AugsburgAugsburgIhre Firma?
-
Cyber Computers WerbeagenturMünchenIhre Firma?
-
Designerpoint consulting & marketingMünchenIhre Firma?
-
DNZ NetworksMünchenIhre Firma?
-
etvideIhre Firma?
-
EVERNINEIhre Firma?
-
FIGGE+SCHUSTER AGMünchenIhre Firma?
-
FLAVOUR KommunikationMünchenIhre Firma?
-
For Sale Services GmbHMünchenIhre Firma?
-
FREIE RADIKALE WerbeagenturMünchenIhre Firma?
-
GALLAFiLZ GmbH | Agentur für Fundraising und MarketingMünchenIhre Firma?
-
ghost.company Werbeagentur Austria GmbHIhre Firma?
-
GriffityMünchenIhre Firma?
-
haf Werbeagentur GmbHMünchenIhre Firma?
-
HELLOMünchenIhre Firma?
-
Immagine Werbeagentur GmbHMünchenIhre Firma?
-
Kochan & Partner GmbHIhre Firma?
-
Koye-Brand GmbH Marken-AgenturMünchenIhre Firma?
-
Löhr & Partner GmbH WerbeagenturMünchenIhre Firma?
-
MENSCH Kreativagentur GmbH & Co. KGMünchenIhre Firma?
-
moonart werbeagenturRastattIhre Firma?
-
Off The Beaten Track CommunicationsIhre Firma?
-
PIA Media MUC GmbHMünchenIhre Firma?
-
Prankl Consulting GmbHMünchenIhre Firma?
-
R&R/COM Werbung und Kommunikation GmbH & Co. KGMünchenIhre Firma?
-
Reach Out Marketing & Sales ConsultingMünchenIhre Firma?
-
Sassenbach GmbHMünchenIhre Firma?
-
Schlachter Advertising GmbHMünchenIhre Firma?
-
Seew Werbeagentur GmbH in MünchenMünchenIhre Firma?
-
Seew Werbeagentur GmbH in München OstMünchenIhre Firma?
-
SPARKS CONSULTING. CONTENT. COMMUNICATIONMünchenIhre Firma?
-
Superposition - Boutique Marketing AgencyMünchenIhre Firma?
-
TERRITORY GmbHMünchenIhre Firma?
-
Tpd Medien GmbHMünchenIhre Firma?
-
valantic DXA - Die DigitalagenturMünchenIhre Firma?
-
vierzehn02MünchenIhre Firma?
-
WEDER & NOCH GmbH & Co. KGMünchenIhre Firma?
-
Werbeagentur RED, MünchenKraillingIhre Firma?
-
wh4 Design GmbHMünchenIhre Firma?
-
wildefreunde GmbHMünchenIhre Firma?
-
Wildschütz Werbeagentur GmbHMünchenIhre Firma?
-
YCCP GmbHMünchenIhre Firma?
-
Ziel Werbeagentur GmbHMünchenIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in München?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Werbeagentur aus München?
Eine Werbeagentur übernimmt für Unternehmen die Kommunikation und Werbung gegenüber deren Kunden. Aufgabe der Kommunikationsagentur aus München ist dabei in der Regel, die Marke ihres Kunden zu stärken bzw. neu aufzubauen oder den Absatz der Unternehmensprodukte- und Dienstleistungen zu erhöhen.
Die Art der Zusammenarbeit mit einer Agentur für Werbung kann dabei unterschiedlich aussehen: Manchmal handelt es sich nur um Marketingberatung und Strategie-Entwicklung. Häufig soll die Werbeagentur aus München aber auch die vollständige Kampagnen-Konzeption, Planung und Umsetzung der einzelnen Maßnahmen begleiten und durchführen.
Ein Marketing-Unternehmen unterstützt dabei in sämtlichen Kanälen, die der Kunde bespielen möchte – von Print über Online bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.
Welche Leistungen bietet eine Werbeagentur an?
Das Leistungsspektrum einer Werbefirma ist in der Regel sehr vielfältig. Häufig liegt der Schwerpunkt auf dem Aufbau und der Entwicklung einer Unternehmensmarke. Eine Kreativagentur aus München wiederum ist beispielsweise besonders gut darin, Ideen für Werbekampagnen zu konzipieren.
Wesentliche Aufgaben, die eine Werbeagentur übernimmt:
- Corporate Design: Entwicklung eines einheitlichen Firmendesigns, Logos, ggf. CI-Richtlinien
- Digitale Kanäle: Unterstützung im Online-Marketing (z.B. durch eine Online-Marketing-Agentur oder durch eine SEO-Agentur für die Suchmaschinenoptimierung), aber auch E-Mail-Marketing, Google Ads, Content-Marketing oder Facebook-Marketing durch eine Social Media-Agentur spielen hier eine Rolle. Die Erstellung von Apps oder einem Webdesign durch eine Webdesign-Agentur sind typische Aufgaben einer Medienagentur aus München.
- Grafikdesign & Print: Erstellung von Flyern, Image-Broschüren, Plakaten, Anzeigen in Magazinen etc.
- Radio, TV & Kino: Entwicklung von Werbespots und Filmproduktionen
- Fotografie: Hochwertige Fotos sind für fast jede Werbekampagne notwendig
- Direktwerbung: Werbliche Briefe bzw. Mailings zählen auch heute noch zu der Aufgabe einer Werbeagentur in München
- Point of Sale: Um die Kunden am Verkaufsort vom Produkt zu überzeugen, sind Werbemaßnahmen am Point of Sale wichtig
- PR & Öffentlichkeitsarbeit: Um die Meinung zum Unternehmen in der Öffentlichkeit zu beeinflussen, hilft eine Werbeagentur bzw. PR-Agentur
- Marktforschung: Basierend auf korrekten Daten lassen sich bessere Marketingentscheidungen treffen
- Packaging: Auch für die Gestaltung von Produktverpackungen lassen sich Werbeagenturen beauftragen
Was kostet eine Kreativagentur in München?
Eine gute Werbeagentur muss bezahlt werden. Die Kosten dafür fallen sehr unterschiedlich aus, je nachdem,
- für welche Maßnahmen und Kanäle man sich entscheidet,
- um welche Art von Agentur es sich handelt (z.B. B2B-Werbeagentur),
- wie schnell man seine Ziele erreichen möchte und
- wie groß die Agentur und deren Bekanntheit ist.
Meistens liegen die Stundensätze einer Werbeagentur aus München zwischen 70 und 160 Euro, häufig wird auch in Tagessätzen abgerechnet. Anstatt die Agentur auf Honorarbasis zu bezahlen, können Sie auch vor Beginn der Zusammenarbeit einen fixen Projektpreis vereinbaren. Manche Kommunikationsagenturen lassen sich sogar auf eine erfolgsabhängige Vergütung ein.
Das Mindestbudget für die Beauftragung einer Medienagentur aus München kann ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen. Im Online-Marketing fangen die Budgets bei kleineren Dienstleistern beispielsweise ab ca. 500 Euro / Monat an.
Warum eine lokale Medienagentur in München beauftragen?
Häufig stellt sich die Frage, ob Sie deutschlandweit nach einer Agentur Ausschau halten oder doch direkt eine Werbeagentur aus München beauftragen sollen. Der Vorteil eines lokalen Dienstleisters liegt auf der Hand: Mit einer Werbeagentur aus Sendling, Schwabing oder Ramersdorf-Perlach sind Vor-Ort-Treffen kein Problem, sodass Sie sich persönlich austauschen können. Insbesondere zu Projektbeginn sind solche Meetings zum Kennenlernen gut geeignet.
Allerdings ist es heutzutage ebenso unproblematisch, sich per Videokonferenz mit einer Werbeagentur vom anderen Ende Deutschlands auszutauschen. Daher ist es in der Regel nicht entscheidend, ob Sie sich für eine Agentur aus der Ferne oder z.B. direkt für eine Content-Marketing-Agentur aus München entscheiden.
Woran erkennt man eine gute Werbeagentur aus München?
Sie wollen als Unternehmen mit der besten Werbeagentur in München zusammenarbeiten, stehen aber nun vor der Frage, wie Sie die Qualität der Agenturarbeit bereits vor Vertragsabschluss erkennen können?
Nachfolgende Checkliste hilft Ihnen dabei, eine geeignete Agentur zu finden:
- Prüfen Sie die Zertifizierungen der Agentur. Werbeagenturen mit Fokus auf digitale Dienstleistungen sollten z.B. ein Qualitätszertifikat des BVDW vorweisen können.
- Haben die Mitarbeiter der Kreativagentur aus München anerkannte Weiterbildungen durchgeführt oder können zumindest auf langjährige Berufserfahrung zurückblicken?
- Ist die Agentur Mitglied beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), dann erfüllt diese gewisse Größenvoraussetzungen.
- Inhabergeführte Agenturen sind zu bevorzugen.
- Hat das Marketing-Unternehmen bereits Agenturpreise gewonnen, z.B. den Deutschen Agenturpreis?
- Beachten Sie auch die Größe der Agentur: Eine qualifizierte Full-Service-Werbeagentur kann zum Beispiel nicht nur aus drei oder vier Mitarbeitern bestehen.
- Prüfen Sie unbedingt auch die Referenzen und Bewertungen der Werbeagentur aus München. Agenturtipp.de kann hierfür eine gute Anlaufstelle sein.
Am Ende des Tages empfehlen wir Ihnen unbedingt, auch auf Ihr Bauchgefühl zu hören. Sprechen Sie mit Ihrem Ansprechpartner und finden Sie heraus, ob Sie sich mit diesem auf derselben Wellenlänge befinden und die Einstellung des Dienstleisters zu Ihrer Unternehmenskultur passt.