- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Top WooCommerce-Agenturen vergleichen
Finden Sie aus 14 WooCommerce-Entwicklern den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere WooCommerce-Agenturen
-
MBIT WebsitesHürthIhre Firma?
-
medienvirusBerlinIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Übersicht der besten WooCommerce-Agenturen
Die besten WooCommerce-Agenturen auf Agenturtipp.de finden Sie in nachfolgender Tabelle. Die Ermittlung der am besten bewerteten WooCommerce-Agenturen basiert auf unserem Algorithmus, der die Agentur-Bewertungen auf Agenturtipp.de und Google berücksichtigt.
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
---|---|---|---|---|
1 | KostiMedia - Webdesign & SEO Agentur | 8,76 / 10 | 42 Bewertungen |
100 %
|
2 | ARISE Online Marketing GmbH | 8,59 / 10 | 19 Bewertungen |
100 %
|
3 | WEBWIZZARD SEO & Webdesign | 8,49 / 10 | 9 Bewertungen |
100 %
|
4 | fuxteufelsweb GmbH & Co. KG | 7,08 / 10 | 40 Bewertungen |
-
|
5 | SEO Revolution GmbH - SEO Agentur Berlin | 7,05 / 10 | 31 Bewertungen |
-
|
Was ist WooCommerce und welche Vorteile bietet es?
WooCommerce ist ein Plugin des Content-Management-Systems WordPress. Das Plugin ist speziell für Online-Shops konzipiert. WooCommerce bildet daher kein eigenständiges Shopsystem wie Magento oder Shopware, sondern ist immer nur gemeinsam mit WordPress verwendbar. Die Infrastruktur ist deshalb die gleiche wie bei WordPress, d.h. ein WooCommerce-Shop wird in der Regel von einer WordPress-Agentur umgesetzt.
Für einfache Entwicklungen oder Umsetzungen sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, jedoch sollte bei komplexeren Projekten eine WooCommerce-Agentur hinzugezogen werden, da in diesen Fällen in der Regel Programmierung notwendig ist. Grundsätzlich zielt WooCommerce wie Shopify auf kleine bis mittelständische Unternehmen ab, im Gegensatz zu einer Magento-Agentur oder Shopware-Agentur, welche sich auf größere Unternehmen mit komplexeren E-Commerce-Shops konzentrieren.
WooCommerce hat folgende Vorteile:
-
Einfachheit und Verständlichkeit:
Da WooCommerce ein Plugin von WordPress ist, gibt es gewisse Ähnlichkeiten bezüglich des Aufbaus und der Entwicklung. Die Erstellung eines Online-Shops ist daher nicht so komplex wie durch alternative Shopsysteme. Deshalb sind die Einarbeitung und Bedienung tendenziell einfacher. -
Große Community:
WooCommerce beziehungsweise WordPress besitzt eine aktive und große Community. Diese bieten nicht nur Unterstützung bei auftretenden Schwierigkeiten an, sondern sind auch für die Weiterentwicklung von WooCommerce oder für die Erstellung von praktikablen Plugins verantwortlich. -
Kosten:
Grundsätzlich kann davon ausgegangen werden, unabhängig von Komplexität und Größe des Online-Shops, dass die Entwicklung eines E-Commerce-Shops durch eine WooCommerce-Agentur preiswerter ist als vergleichbare Anbieter wie Magento oder Shopware.
Neben den Vorteilen von WooCommerce gibt es auch Beschränkungen hinsichtlich der Entwicklung und des Betriebs. Je komplexer der Online-Shop wird, desto eher sinkt die Leistungsfähigkeit. Einer der Gründe ist, dass WooCommerce kein eigenständiges Shopsystem, sondern lediglich ein Plugin von WordPress ist.
Wie kann eine WooCommerce-Agentur unterstützen?
Eine WooCommerce-Agentur kann bei einer Vielzahl von Dienstleistungen rund um die Erstellung eines Online-Shops helfen. Dabei bieten WooCommerce-Dienstleister sowohl Beratung von passenden Plugins wie auch die individuelle WooCommerce-Programmierung für einen E-Commerce-Shop an. Besonders bei größeren Projekten mit individuellen Wünschen bietet sich dies an. Ebenso können Themes eigens durch einen Pagebuilder oder von WooCommerce-Designagenturen nach den Bedürfnissen des Kunden individuell entwickelt werden. Darüber hinaus können die Dienstleister auch bei Schulungen rund um das Thema Online-Shop helfen, um den Umgang zu vertiefen.
Bei Schnittstellen können ebenfalls WooCommerce-Agenturen unterstützen und diese einrichten. Sowohl Buchhaltungsanbieter wie LexOffice oder SevDesk, wie auch Zahlungsdienstleister wie PayPal oder Stripe spielen eine wichtige Rolle bei der Funktionsfähigkeit eines Online-Shops. Grundsätzlich stellen Schnittstellen zu Drittsoftware keine Probleme dar, jedoch sollte dringend ein WooCommerce-Experte oder eine Agentur für Webentwicklung hinzugezogen werden, um die Anbindung fachmännisch umzusetzen.
Liste ausgewählter WooCommerce-Plugins:
- Multilingual: der Online-Shop wird übersetzt und fügt verschiedene Währungen ein
- Customizer: bietet erweiterte Einstellung in dem Online-Shop an
- Livechat-Premium: bietet einen Livechat mit Kunden an
- Menu Card: fügt ein Warenkorb-Button dem Hauptnavigationsmenü hinzu
- Order delivery Date: bietet dem Kunden die Möglichkeit, ein Lieferdatum auszuwählen
WooCommerce bietet eine sehr große Auswahl an Plugins an, die entweder kostenlos oder kostenpflichtig erhältlich sind. Des Weiteren kann eine WooCommerce-Agentur auch bei der Einhaltung von rechtlichen Aspekten unterstützen. Hier wären passende AGB, sowie auch die Implementierung individueller DSGVO für den Online-Shop zu nennen. Bei Nichteinhaltung oder falschen Angaben drohen empfindliche Strafen, daher sollte die Erstellung rechtssicherer Dokumente ein Fachanwalt übernehmen.
Was kostet eine WooCommerce-Agentur?
Die Kosten für die Entwicklung eines E-Commerce-Shops durch eine WooCommerce-Agentur hängt von unterschiedlichen Punkten wie Erfahrung, Größe und Qualifikation des Teams ab. Grundsätzlich kann zwischen drei Shop-Größen unterteilt werden:
- Einfache Shops, mit einer geringeren Anzahl an Produkten, kosten zwischen 4.000 bis 10.000 Euro.
- Bei mittelgroßen Online-Shops mit einer größeren Anzahl an Produkten, belaufen sich die finanziellen Aufwendungen auf 10.000 bis 20.000 Euro.
- Komplexe E-Commerce-Shops, die individuelle und vielschichtige Anpassungen sowie Programmierungen benötigen, betragen die Kosten 35.000 Euro und mehr.
Die Stundensätze einer WooCommerce-Agentur oder eines WooCommerce-Entwicklers liegen zwischen 50 und 150 Euro. Diese können eine Beratung zu den Kosten für die individuelle Entwicklung von Plugins und bei dem Design von Themes bieten.
Welche Marketing-Maßnahmen übernimmt eine WooCommerce-Agentur?
Die ausschließliche Entwicklung des E-Commerce-Shops durch eine WooCommerce-Agentur ist nur ein Teil des Erfolgs eines Online-Shops. Dabei haben die Rentabilität und das Wachstum des E-Commerce-Shops eine große Bedeutung.
Online-Marketing ist der Oberbegriff, und umschließt eine Vielzahl an Marketing-Dienstleistungen mit den unterschiedlichsten Instrumenten. Zentraler Punkt ist, einen E-Commerce-Shop zu positionieren, damit längerfristiges Wachstum generiert werden kann, um die Verkäufe zu steigern. Dabei kann eine Online-Marketing Agentur speziell zugeschnittene Maßnahmen und Strategien entwickeln. Ein wichtiger Bestandteil der Maßnahmen ist Google-Ads. Dabei wird die Sichtbarkeit des Online-Shops für eine vorher definierte Zielgruppe erhöht, um die Produkte oder Dienstleistungen potenziellen Kunden über die Google-Website anzuzeigen. Für die kompetente Aufstellung einer Kampagne empfiehlt sich eine Google-Ads-Agentur.
Ein weiteres relevantes Marketing-Instrument ist die Suchmaschinenoptimierung. WooCommerce-SEO durch eine WooCommerce-Agentur ist besonders wichtig, um für bedeutsame Themen ein hohes Ranking durch Google zu erhalten. Dabei spielt die Content-Erstellung eine entscheidende Rolle. Insbesondere hochwertige Inhalte im Hinblick auf Blogbeiträge, die einen maximalen Mehrwert liefern, und mit korrekten Keywords versehen werden, ist für die Listung des E-Commerce-Shops von hoher Relevanz.
Die Ausführung, Beratung und Unterstützung durch eine fachkundige Marketing-Agentur sind zentraler Bestandteil um den Auf- und Ausbau des E-Commerce-Shops. Sowohl die oben vorgestellten wie auch andere Dienstleistungen im Marketingbereich können zum Erfolg eines Online-Shops entscheidend sein. Dies kann durch eine Google-Ads Agentur, aber auch durch die Kontaktierung einer SEO-Agentur geschehen, um einen umsatzstarken Online-Shop aufzubauen.
Wie erkenne ich eine gute WooCommerce-Agentur?
Die beste WooCommerce-Agentur in Deutschland ist nicht nur durch Vergleiche zu finden, sondern ist auch durch folgende Gesichtspunkte charakterisiert:
-
Referenzen:
Referenzen haben eine elementare Stellung für die Bewertung einer Agentur. Es ist wichtig darauf zu achten, dass abgeschlossene Projekte sowie Professionalität und Qualität der WooCommerce-Agentur erkennbar sind. Das Design, Aufbau und Größe des Online-Shops geben gute Anhaltspunkte zur Erkennung einer guten WooCommerce-Entwicklung. -
Persönliches Gespräch:
Die persönliche Beurteilung ist unerlässlich für die Entscheidung einer Agentur. Um sich einen zuverlässigen Eindruck der Agentur zu verschaffen, ist ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter oder Verantwortlichem zu empfehlen. Dabei kann das weitere Vorgehen, sowie mögliche Herausforderungen diskutiert und werden. -
Bewertungen:
Bewertungen spielen eine große Rolle bei der Auswahl eines geeigneten Dienstleisters. Diese spiegeln Erfahrungen von Kunden wider, die bereits mit der Agentur zusammenarbeiteten oder beauftragt haben. Es empfehlen sich Plattformen wie Agenturtipp.de, wo Bewertungen übersichtlich dargestellt werden.
Diese drei Kriterien sollten immer bei der Auswahl einer Agentur geprüft werden, wenn man einen WooCommerce-Shop erstellen lassen möchte. Denn diese sind positive Anhaltspunkte für die Professionalität einer Agentur. Darüber hinaus sind Zertifizierungen ebenfalls ein gutes Zeichen für eine kompetente Agentur.